Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Ja, Georg.

    Tausche den Begriff "verdient" mit "bekommt"

    Ansonsten meine Worte.

    Aber wer ist denn mitverantwortlich für die Gehälter?

    Diese Diskussionen gab und gibt es zu hauf.

    Ich würde es auch nehmen.

  • Aber wer ist denn mitverantwortlich für die Gehälter?

    Diese Diskussionen gab und gibt es zu hauf.

    Ich würde es auch nehmen.

    Logisch, das würde jeder nehmen, den jeder streckt sich nach der Decke! Hauptverantwortlich sind mMn die Spielerberater, denn je mehr sie aushandeln, desto stärker partizipieren sie daran! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Die werden nicht satt... Das ist in meiner Meinung nach Geldhorten. Die können nichts anders. Ähnlich wie mit einem Messie. Und die, die am meisten haben, sind die geizigsten.


    Bekommt der andere 2 Mio. mehr, ist man schon neidisch. Also sofort zum anderen Verein, wo man dann anstatt 7 Mio, 10 Mio verdient.

  • Geld verdirbt den Charakter?

    Stammtischparole oder Fakt? Keine Ahnung.


    Scheinbar ist in dem Geschäft genug Kohle vorhanden. Ansonsten wäre das alles nicht möglich.

    Wer ist mitverantwortlich?

    Ich wiederhole mich: Abos, Tickets, Schals, Trikots usw. Wer füllt die Geldtöpfe?


    9 von 10 Menschen würden sich ähnlich verhalten. Das ist ja nicht nur im Fusball so.

  • Wer ist mitverantwortlich?

    Ich wiederhole mich: Abos, Tickets, Schals, Trikots usw. Wer füllt die Geldtöpfe?

    Naja, das Merchandising des FCK wirft nicht so viel ab, sodass die Spieler damit bezahlt werden können. Das ist mMn nur in den ganz großen Vereinen mit ihren Superstars so! Wir hatten Jahre, die Meisterjahre 91 und 98, da lief es ganz gut, da kam ich kaum mit Fanartikelbestellungen nach, aber danach flachte es wieder stark ab und in Liga 3 ist das bestimmt noch viel weniger! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Diese Vergleiche eines Szenariums mit mehreren Jahrzenten Unteschied sind unsachlich. Unsachlich im vergleich der Liga (Wo spielten Brehme, Müller und Walter doch gleich?), unsachlich darin wie man die Zukunft sah (Vergleich von Perspektive im Berufsfeld als Ungelernter ohne weitere Ausbildung), unsachlich im Vergleich der Lebenshaltungskosten und Inflation. Damals war eine Rente noch sicher so der Irrglaube.


    Wen ein Spieler wie Pick nun aus der Geschichte lernt, ein möglichst dickes Polster mitnehmen will, die Gefahr eines schnellen Karriereendes kalkuliert und seine Zukunft absichern will. Dann ist er clever und der Fußballromantiker naiv.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube, selbst ein Fußballromantiker wird sich keine Illusionen machen, dass uns Pick über das Ende der Saison (zumindest ohne Aufstieg) erhalten bleiben wird. Da muss man schon Romantiker mit rosaroter Vereinsbrille sein. Denn gewichtige Argumente hat der FCK momentan keine. Viele Leute würden ihn wahrschienlich sogar auslachen, wenn er eine sich bietende Chance nicht nutzen würde. Bei Aufstieg hätte ich geringe Hoffnung, aber der müsste erst mal gelingen und würde auch keine Garantie für einen Verbleib darstellen.

  • Naja man muss kein Fußballromantiker mit rosaroter Brille sein.. Es kommt doch nur darauf an, was für Ziele der Verein hat und wie er diese seinen Spielern vermittelt.

    Wenn Pick klar gemacht wird, welchen Weg man mit ihm gehen will und das er dazu eine Führungspersönlichkeit ist und dazu noch der Erfolg sich auch bei ihm mit auszahlt, haben wir die Chance, dass er auch in Liga 3 bleibt.

    Da vertraue ich unserem Trainerteam und der neuen sportlichen sowie Vereinsführung, ihn überzeugen zu können.

    Pick wird mit Sicherheit nicht überhastet den Verein wechseln, um dann nur wo anders auf der Bank zu sitzen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“