Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • aber ich halte es für nicht unmöglich dass wir um den 2. Platz mitsprechen, Duisburg punktet mir etwas zu konstant.

    Lautern hat vorher miserabel gespielt,und jetzt haben sie ihren Lauf.Warum sollte das bei Duisburg nicht andersrum laufen?Schon viele Vereine sind nach einer hervorragenden Hinrunde in der Rückrunde abgestürzt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • In der dritten Liga gibt es noch mindestens 4 gleichwertige oder bessere Spieler als Pick.Vielleicht legen die Vereine ja den Fokus erst auf diese Spieler.

    welche auf der Links Außen Position wären das?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • in Liga eins

    Hab mir gestern BVB gg. RB angeschaut. Kam mir vor als wäre es doppelte Geschwindigkeit im Gegensatz zu dem sorry Gekicke in Liga 3.

    Auch einen Pick kann ich mir nur sehr schwer dort vorstellen. Ich denke von Liga 3 in 1 wird es nicht klappen.


    Ich denke er wäre auch in 2..Liga ein solider kicker.


    Und ich hoffe dass er mit dem FCK aufsteigt und dann bleibt. Einen wie ihn würde ich sehr gerne weiter sehen. Es wird mal wieder Zeit für eine Identifikationsfigur.

  • Naja... BVB gegen Red Bull... das ist ja auch Champions Leauge Niveau ... zum Vergleich wären da eher Spiele von Köln oder Paderborn besser geeignet..!

    Pick hat ja auch schon im DFB pokal gegen einen 1t Ligisten gute Szenen gehabt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Florian Pick wurde von den Lesern von liga3-online in die "Elf der Hinrunde 19/20" gewählt. Auch Kühlewetter (Ersatzbank) u. Schommers (Co-Trainer) haben es in die erweiterte Aufstellung geschafft.


    upload image


    Quelle: liga3-online.de

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ertappe mich immer öfter dabei, ihn mit Idrissou zu vergleichen. Beides Spieler, die in nem Mannschaftssport über ihre Einzelleistung glänzen müssen. Bei Idrissou kamen zwar Tore dabei rum, aber das schlechte Mannschaftsklima wog letztlich schwerer. Aber der wurd dafür noch gefeiert. Pick nimmt wenigstens ausserhalb des Platzes keinen negativen Einfluss auf die Mannschaft, hat aber das extreme Formhoch hinter sich. Ein schmaler Grat zwischen Hemmschuh und sinnvollem Egoismus. Aber naja, fussballerisch sicherlich auch derjenige, der am ehesten ne Einzelaktion bringen kann. Hat in der Hinrunde ja auch gut geklappt. Hat aber auch die miserable Qualität dieses Kaders verdeckt. Die wird jetzt immer sichtbarer. Bestes Beispiel Kühlwetter. Kopf runter und dann mit dem Ball ins Toraus sprinten. Das fasst dessen Spiel komplett zusammen. Aber gut, das gehört in dessen Spielerthread.

  • In den letzten zwei Spielen ist er mir einfach nur duch sehr viele schlecht gespielte Bälle aufgefallen und er rennt ständig in die Mitte gegen 5 Mann gegen die Wand. Einfach wie unbelehrbar. Er zieht die Leute ja auf sich, er müsste viel mannschaftsdienlicher spielen wenn er keine Tore machen kann derzeit.

  • Dennoch muss man ihm zugute halten, dass ohne ihn praktisch gaaar keine Torgefahr entstehen kann und letztlich auch selten, am ehesten Kühlwetter, anspielbar ist.

    Und letztlich steht er auf der falschen Position. Wie oft ich heute gekotzt habe, wenn man nach hohen Bällen in die Mitte erwartet hatte, Pick gewinnt den Kopfball:cursing:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!