Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Lautern hat vorher miserabel gespielt,und jetzt haben sie ihren Lauf.Warum sollte das bei Duisburg nicht andersrum laufen?Schon viele Vereine sind nach einer hervorragenden Hinrunde in der Rückrunde abgestürzt.

    Bei Duisburg hast Du recht behalten :gutgemacht: beim FCK :crying:

  • Für ihn wünsche ich, dass er ein gutes Angebot eines Zweitligisten bekommt und sich dort auch durchsetzt. Bei uns ist er Perlen für die Säue.

    Wie er nach Spielende aus dem Sattel gegangen ist, nehme ich ihm total ab. Das Kotzt ihn maßlos an, was heute passiert ist. Leider ist er scheinbar der einzige der mal aus der Haut fährt.

    Generell ist es schon peinlich für die Verantwortlichen dass ohne Pick Offensiv nicht geht. Und das in Liga 3 mit einem der größten Budgets. Sowas kannste dir nicht ausdenken.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Jop, und Pick ist eigentlich ja auch eigene Jugend... Den letzten Schrott haben wir da zusammengekauft.

    Vor allem die IV ist auf Länge gesehen völlig unbrauchbar.

  • Mir ist bewusst dass es in Zeiten von Corona, der angedachten Planinsolvenz u. der Lizenzierung eine Frage ist die wohl aktuell niemand wirklich einschätzen kann aber ich würde dennoch gerne erfahren wie das Stimmungsbild hinsichtlich Picks Verbleib beim FCK von euch eingeschätzt wird?


    Pick ist mit seinen 13 Toren u. 10 Assists unser absoluter MVP und hat sich in dieser Saison zum absoluten Leistungsträger gemausert. Er ist in der dritten Liga einer der "Unterschiedsspieler", von denen der FCK wie kürzlich zu lesen gewesen ist, gerne mehr im Kader hätte.


    Ich weiß nicht wie groß und vorangeschritten das Interesse von Heidenheim an seiner Verpflichtung wirklich ist, es wird wohl auch darauf ankommen wie der FCH seine letzten beide Spiele (u.a. heute zu Hause gegen den HSV und nächste Woche in Bielefeld) über die Bühne bringt. Ich rechne Ihnen dort keine großen Chancen mehr zu aber potentiell ist in der Tabelle noch alles möglich wer Bielefeld als zweiter (dritter) Aufsteiger in die Bundesliga begleitet, was unsere Verhandlungsposition dann nochmals deutlich schmälern würde wenn Pick theoretisch die Chance hat im nächsten Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse seiner Arbeit nachzugehen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ach haben die echt Interesse? Dachte mir schon mal dass das ne gute Adresse für ihm wäre zumindest als Zwischenstation. Konstantes Umfeld, die Erwartungshaltung ist nicht so hoch. Eigentlich perfekt um sich in einer Liga höheren zu entwickeln. und wenn es da auch klappen sollte dann den nächsten Schritt gehen. Einen Aufstieg würde ich jetzt als unrealistisch einschätzen. Wenn man den HSV schlägt hat man am Ende ein ziemlich leichtes Spiel gegen Bielefeld. Ich meine die sind durch, sind Erster. Da wird keiner mehr 120 % geben, das ist normal un der Situation.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich denke, dass der FCK ihn gerne halten möchte. Ob er will, ist eine andere Sache. Er könnte sicherlich beim richtigen Verein auch in der 2. Liga ein Stammspieler sein. Genervt dürfte er mittlerweile ganz sicher von einem Teil seiner Mitspieler sein, und das nicht erst seit dieser Saison. Auch letzte Saison wäre mit mehr gesamtmannschaftlicher Geschlossenheit und Einsatz der Aufstieg möglich gewesen.

    Persönlich gehe ich momentan davon aus, dass der FCK nächste Saison oben mitspielen wird. Es wird aussortiert und gezielt verstärkt werden, anders als in den Vorjahren. Da bin ich relativ sicher.


    Ich ergänze:

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Pick zumindest noch ein Jahr für den Betze auflaufen wird (wenn eine sofortige Perspektive mit realistischen Aufstiegsszenarien für die nächste Saison aufgezeigt wird). Sei es mit einer Gehaltserhöhung und einem wie bisherigen Vertragsauslauf im nächsten Jahr, oder mit Gehaltserhöhung und Vertragsverlängerung und Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg im nächsten Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Ich denke, dass der FCK ihn gerne halten möchte.

    Wenn der Verein es will,dann kann er das auch.Schließlich hat er noch Vertrag.Ich weiß ja nicht wie das läuft.Sollte er verkauft werden,was mit dem Geld passiert.Schließlich hat man ja Insolvenz angemeldet.Wird das unter den Gläubigern aufgeteil?:gruebel:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!


  • Servus liebe FCK Fans ,

    Nach diesen turbulenten Tagen wollte ich mich natürlich auch zu Wort melden und mich bei euch bedanken !

    Ihr habt mich so genommen wie ich bin und mich immer unterstützt , sodass ich mich zu dem Fussballer weiterentwickeln konnte der ich heute bin.

    Als ich vor 2 Jahren aus Magdeburg zurück gekommen bin hatte ich eine sehr schwierige Anfangsphase wo ich auch mit dem Gedanken gespielt habe aufzuhören mit diesem Beruf, doch dann kam Sascha Hildmann und hat mir das Vertrauen geschenkt, welches ich gebraucht habe und der Rest ist Geschichte, das ist Fussball so ist das Leben und jetzt kommt ein neues Kapitel.

    Es war immer mein Traum einmal 1. Bundesliga zu spielen und diesem Ziel bin ich mit meinem Wechsel wieder einen Schritt näher gekommen.

    Viele von euch haben mir persönlich geschrieben und mir Glück gewünscht auf meinem weiteren Weg ,dafür möchte ich mich bei euch bedanken und natürlich für das unglaubliche Jahr!

    Wir haben als Mannschaft nicht das erreicht was wir uns vorgenommen haben, aber bitte lasst diesem Team Zeit.Die Jungs brauchen eure Unterstützung damit der Verein dahin kommt wo er hingehört!

    Mein Dank gilt natürlich auch dem Trainerteam und vorallem Boris Schommers, der mich persönlich und auf dem Platz sehr weiter gebracht hat. Auch da möchte ich allen Fans sagen : Dieser Mann gibt alles für den Verein und versucht die Jungs wirklich weiterzuentwickeln. Beurteilt einen Trainer nicht immer auf Anhieb nach Ergebnissen sondern nach seiner Arbeit! Ich weiß das ist schwer auf dem Betzenberg, aber nur so schafft es dieser Verein wieder aus der 3. Liga raus.

    Wie gesagt für mich war es an der Zeit persönlich den nächsten Schritt zu machen mit einem Verein und Trainerteam wo ich zu 100% das Gefühl habe ich kann den nächsten Schritt eine Liga höher machen !

    Vielen Dank liebe Fans , liebe Mannschaft , liebes Trainerteam ihr seit immer in meinem Herzen

    EinMal FCK immer FCK

    Liebe grüße euer Picki11

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.