Der Untergang eines Traditionsvereins

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern ist abgestiegen. Ein SWR Special zeigt noch einmal den Weg des Traditionsvereins von der Sensationsmeisterschaft 1998 bis zum bitteren Gang in die 3. Liga. Kommen die Pfälzer zurück?


    http://multimedia.swr.de/von-d…-1-fc-kaiserslautern#5468





    Zitat

    kicker.tv Hintergrund: Kaiserslautern - Ein Abstieg mit langer Vorgeschichte


    http://www.kicker.de/news/vide…langer-vorgeschichte.html





    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch sehr gehaltvoll alles in den Beiträgen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gerade in der Sportschau die Historie und das jetzt gesehen... mir steht eine Träne in den Augen....
    melde mich fürs WE ab... je mehr ich es realisiere, bei aller Vorbereitung, desto mehr schmerzt es

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schade, und ausgerechnet im 20. Jahr nach der schönen Meisterschaft 98. Kommt mir gar nicht so lange her, dass ich im verschlüsselten Premiere das 4:0 gegen Wolfsburg verfolgte und dann im Videotext sah, dass Bayern in Duisburg nur 0:0 spielte, und ich anschließend die FCK-Fahne aus dem Fenster hing (wo normaleweise immer die Fronleichnam-Fahne hing, hing ein Roter Teufel), was wiederum meinen Nachbar ärgerte, der Bayern-Fan war.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der Abstieg ist ein Beinbruch, aber kein Untergang. Der FCK wird sich schütteln und dann das Projekt Aufstieg angehen. Unterstützt euren Verein dabei, damit die 3. Liga eine Episode bleibt.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Wenn das kein Untergang ist weiß ich sich nicht. Abgeschlagen und chancenlos in Liga 2 mit dem Möglichkeiten gegenüber anderen Vereinen ist es mehr als fraglich.

  • Kam gestern Abend in der ARD Sportschau: https://m.facebook.com/story.p…767365&id=100002587604815


    Falls jemand nicht auf Facebook zugreifen kann oder will ...


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.