Kaiserslauterns Sensations-Titel: "Olaf, du bist Meister!"

  • Heute vor 20 Jahren: FCK wird Meister


    [news=1457,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das war toll, das war eine Sensation und ich war dabei!


    Aber es ist 20 Jahre vorbei und es hilft nicht, sich nur in der Vergangenheit zu suhlen. Einfach die Gegenwart annehmen und weniger die Nostalgie zelebrieren.


    Das an der Vergangenheit fest zu halten hinderte uns lange genug die Tatsachen zu sehen.

  • Das schöne ist die Erinnerung kann uns niemand nehmen


    und nun nun gilt es den FCK unter Beibehaltung seine Identität strukturell neu zu erfinden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das schönste Jahr als FCK-Fan. Was war ich stolz in der Schule das FCK TRikot zu tragen udnd en ganzen Köln, Dortmund und BAyernfans ins Gesicht zu grinsen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @ NRW-Teufel. Ich hab nicht den Eindruck, dass die Vergangenheit zelebriert wird. Warum soll ein Ereignis wie die Aufsteiger-Meisterschaft bei einem runden Jahrestag nicht gefeiert werden?
    Gerade die Erfolge des kleinen FCK sind doch der Grund, dass die Presse schreibt, dass "nicht irgendein Verein abgestiegen ist."

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • "Nicht irgend ein Verein" zu sein, hilft jetzt auch nicht wirklich. Jedenfalls sind wir trotzdem in der 3. Liga angekommen.


    Und wenn wir ehrlich sind, waren wir in der 2. Liga doch auch nur noch eine graue Maus.


    frankenfck, doch ich glaube, dass viel zu lange Vergangenheit und Tradition zelebriert wurden/werden. Das hängen an Vergangenem trübt den Blick auf das Hier und Jetzt!

  • Gut. Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Ich glaube auch nicht, dass die Vergangenheit den Blick auf das Hier und Jetzt trübt. Ich denke, die Verantwortlichen wissen, dass die aktuellen Probleme ohne Blick auf die Vergangenheit gelöst werden müssen. Die öffentliche Wahrnehmung blendet aber die Vergangenheit nicht aus. Daher war die Berichterstattung eine andere wie wenn z. B. Duisburg abgestiegen wäre. Mit Zelebrieren hat das aber nichts zu tun.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nun, ich denke eben, dass Verantwortliche und viele Fans sich viel zu lange in die Vergangenheit gekuschelt haben.


    Aber gut, es muss verschiedene Auffassungen geben - sonst wäre es langweilig.

  • Wir können eigentlich froh sein, dass wir trotz finanzieller Schwierigkeiten, der KO-Option ausgliedern zu müssen, des Abstiegs in die 3. Liga alle Medien durch die Bank durch so wahnsinnig positiv über den FCK berichten. Hier geht es vor allem um Außenwirkung, Marketing - und für Sponsoren ist das ein gutes Brett.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.