Christoph Hemlein vor Wechsel nach Kaiserslautern

  • Zitat

    Christoph Hemlein wird Arminia Bielefeld wie berichtet verlassen. Jetzt hat der 27-Jährige wohl einen neuen Verein gefunden.


    Nach Informationen dieser Zeitung weilte der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim DSC ausläuft , am Montag zum Medizincheck beim künftigen Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.


    Hemlein war 2014 von NEC Nijmegen zu Arminia gekommen und hat bisher 133 Pflichtspiele (13 Tore, 20 Vorlagen) für den DSC absolviert. Am Sonntag, vor dem letzten Heimspiel gegen Sandhausen, soll er verabschiedet werden.


    Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/…chsel-nach-Kaiserslautern


    Aktueller Verein: Arminia Bielefeld
    Vertrag bis: 06/2018
    Marktwert: 650.000
    Berater: Soccertalk GmbH
    Spielerprofil: Christoph Hemlein

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich kenne den Spieler überhaupt nicht :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Dann hast du die letzten Jahre in Liga 2 aber nicht gut aufgepasst :D.


    Das wäre echt ein guter Transfer! Stammspieler bei der Arminia als RM sowohl in Liga 2, als auch in Liga 3. Könnte einer der Zweitligaspieler sein, von denen Bader sprach, als er meinte, man habe den ein oder anderen von diesem Schritt zurück überzeugt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich kenne ihn vom Namen her, weiß aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel über ihn.
    Positiv liest sich: hat reichlich Zweit- aber auch schon Drittligaerfahrung.
    Seinen Stammplatz in Bielefeld hat er scheinbar diese Saison verloren, kam scheinbar meist von der Bank. Sonst würden wir ihn vermutlich aber auch nicht für Liga 3 bekommen.
    Seine Statistik in dieser Saison liest sich nicht so toll, als Außenbahnspieler nicht eine einzige Vorlage.
    Aber er passt in das von Bader angekündigte Muster.

  • Stammspieler bei Bielefeld auf RA / LA kann für uns in Liga 3 nur schwer vorstellbar als zu leicht empfunden werden. Zudem ein Kicker mit 27 Jahren im besten Fussballalter. Klingt jetzt erstmal solide, obwohl ich auf ihn nie besonderes Augenmerk gelegt hätte.

  • Schönes Ding, aber die Statistiken sprechen wirklich nicht für ihn als offensiver Kraft. Aber für Liga 3 evtl. zu gebrauchen. Allerdings brauchen wir TOP Leute um aufzusteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Verstehe die "Kritik" teilweise schon wieder nicht. Was denkt ihr bzw. eigentlich ja bislang hauptsächlich Schobbe denn was der FCK für Spieler verpflichtet bzw. finanziell verpflichten kann? Nicht jeder tickt wie Spalvis und verzichtet für seinen aktuellen Wohlfühlfaktor, Ehrgefühl oder was auch immer auf Kohle.


    Hemleins aktuelle Saison (17/18) war rein statistisch eher durchwachsen. Dennoch war er offenbar einer die Lieblingsjoker von Jeff Saibene.


    Letzte Saison bei Bielefeld in 29 Spielen 3 Tore und 6 Vorlagen. Bielefeld spielte letztes Jahr bis zum Ende gegen den Abstieg.


    Davor 30 Spiele 1 Tor und 3 Vorlagen. Bielefeld spielte im Mittelfeld.


    In Liga 3 in 37 Spielen 8 Tore und 11 Vorlagen.


    Insgesamt ist er seit 4 Spielzeiten in Bielefeld Stammspieler oder zumindest regelmäßig in den "Top 14". Nachdem es nun nicht ganz so gut lief scheint er bereit, im besten Fußballeralter nochmal einen Schritt rückwärts zu machen. Damit passt er perfekt in das Raster, welches Bader schon vor einigen Wochen ausgerufen hat. Zweitligaspieler, die zu ebendiesem Schritt nochmal bereit sind. Hierunter ABLÖSEFREIE Top 14 - Spieler zu finden, dürfte schwierig sein.


    Unter diesen Bedingungen wäre ich von einer Verpflichtung überzeugt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    2 Mal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Wenn Bader das hinbekommt ziehe ich den Hut. Also auf gehts. Ich hoffe ja auf einige namhafte Granaten.

  • Sehr schöne Meldung auf fck.de
    welcome

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)