Christoph Hemlein (07/2018 - 06/2020)

  • In den meisten Augen hier ist es anscheinend so dass ein Fußballprofi einfach nur funktionieren muss.

    im umkehrschluss muss also der fan auch funktionieren.eintritt zahlen und leistung egal wie,einfach aktzeptieren.

    kein recht darauf ,auf die schlechten leistungen zu reagieren.

  • Rote Zora: Warst du wirklich schon einmal bei einem Profi Fußballspiel?? Ich glaube innerhalb der 90 + x Minuten wird da meist soviel in alle Richtungen vom Schiri über den Gegner, bis zu den eigenen Protagonisten beleidigt, dass die betroffenen Akteure ihren Job direkt einstellen könnten falls sie das tatsächlich an sich herankommen lassen....

    Wenn man den Spielern den "Adrenalinschub" zu Gute hält, dann sollte das auch für die Fans gelten, oder?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nein, ich war natürlich noch nie bei einem Profi-Fußballspiel.

    Ich hab auch noch nie in der West gestanden.


    Aber was ich tatsächlich noch nie gemacht habe: ich habe noch nie die Familie eines Spielers beleidigt. Noch nie! Denn die stehen nicht auf dem Platz und haben mit der Leistung des Spielers nichts zu tun.


    Dann könnten ja auch meine Mandanten meinen Mann oder meine Tochter beleidigen, nur weil ich Mist baue. Sorry... aber da würde ich auch rot sehen.

  • Ist ja alles richtig was viele hier so schreiben. Fussballer sind auch nur Menschen und haben ihre Fehler.


    Aber bei allem Verständnis muss man auch sagen dass es genauso gut nur wieder eine inhaltlose Relativierung sein könnte, getriggert von der PR-Abteilung oder seinem Berater und nicht ehrlich von ihm selbst. Gemäß dem Grundsatz: Ausreden sind wie Arschlöcher - jeder hat eins.

  • ich habe noch nie die Familie eines Spielers beleidigt. Noch nie!

    ich habe in verschiedenen foren die diskussionen verfolgt,als es um das theater wegen hemlein und thiele ging


    da waren auch ne menge leute die verstanden haben,dass die spieler so heftig reagiert haben.sie fanden es auch

    nicht gut,dass die spieler als versager und leistungsverweigerer hingestellt und beschimpft wurden.

    von beleidigung der familien war da aber überhaupt nix zu lesen.

  • Rote Zora: Dann soll er bitte einfach Ross und Reiter nennen! Danach kann man sich wenn es gar so schlimm war zu dem Thema nochmals entsprechend äußern! Ich habe übrigens den entsprechenden Post nicht mehr auf seiner Instagram Seite gefunden, er scheint also möglicherweise diesbezüglich zurückgerudert zu sein....


    Man kann Juristerei auf keinen Fall mit einem Fußballspiel vergleichen, das wäre völlig absurd. Ich gehöre nicht zu den Eventies, die dafür plädieren nur sportlich faire Kommentare während eines Spiels zu äußern und ein Tor des eigenen Teams maximal mit freundlichem Applaus zu quittieren.

    Genau die Leute die für den super sportlich fairen, politisch korrekten Fan im Stadion plädieren haben den Fußball in den letzten Jahren zum schlechteren verändert, aus meiner Sicht sogar ein Stück weit kaputt gemacht. Diese Leute sollen zum Tennis oder Taschenbilliard gehen aber bitte der West und dem Betze fern bleiben!

    Den Spass an der Nationalmannschaft haben sie mir in den letzten Jahren schon erfolgreich genommen, erst eine Nutella Choreo, dann die fast gespenstische Stille im Stadion, kurz unterbrochen von hohen Kinderstimmen, wenn mal ein Tor für Deutschland fällt, bei Heimspielen finde ich ehrlich gesagt unterträglich.

    Nö, dann geht es lieber verbal mit härteren Bandagen zur Sache. Es braucht weiss Gott keine handfesten Keilereien aber den verbalen Krieg gilt es auszuhalten. Wer gegen diese Art der Auseinandersetzung wettert, der hat Betze Fußball nie erlebt oder aber bis heute nicht verstanden.

    Während 90 + x Minuten gehörte es zur Betze Fußballkultur, sozusagen zum guten Heimspielton in Lautern, den Gegner ohne wenn und aber niederzubrüllen und bedingungslos auszupfeifen und soll ich dir sagen was: Ich fand das im Verhältnis zu heute extrem gut und das was heute mit dem Kuschwelweich kindertauglichem Singsang abgeht megaschlecht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Trekkie00: Na, da muss ich in diesen, für den FCK harten Zeiten, wirklich lachen :bier:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich hoffe, und bin auch immer noch, wenn auch verhalten, optimistisch, dass wir das noch viele Jahre er- und ausleben dürfen.

    :bier:

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz