Christoph Hemlein (07/2018 - 06/2020)

  • Ich stelle mir die Frage wodran es liegt? Ist unsere Einkaufspolitik wirklich derart schlecht oder gibt es andere Gründe weshalb die Spieler ihr Potenzial nicht abrufen? Spieler wie Hemlein oder Thiele haben sicherlich auch bevor sie zu uns kamen die 3. Liga nicht im Alleingang zerstört, aber ihre Leistungsdaten sind deutlich besser gewesen.


    Nüchtern betrachtet hat bisher kein Neuzugang wirklich eingeschlagen. Das war auch schon in der Vergangenheit häufig so: Als Beispiel nur Wagner, Demirbay, oder Younes. Nachdem diese Spieler gewechselt sind, haben sie dann eine relativ steile Karriere hingelegt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Naja, wenn Spieler vorher und nachher gut waren und nur bei uns schlecht, dann liegt das meiner Meinung nach nicht an fehlender Sportkompetenz im Vorstand...


    Da kommt dann wieder die Wohlfühloase durch, gepaart mit vielen anderen Dingen, die ich hier aber lieber nicht wieder anspreche, sonst gibts wieder von allen Seiten Feuer...

  • Ich kann mir glaube ich schon denken was du meinst, bin mir aber nicht sicher. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben. Würde mich wirklich interessieren, ob ich richtig liege.


    Die von dir und dirtdevil genannten mögliche Gründe habe ich mir ebenfalls gedacht. Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • gib einem bader genügend geld in die hand,um nach seinem ermessen eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen


    er holt leute von denen er weiß, dass sie im alten verein schon funktioniert haben.primär interessiert es erstmal nicht

    ob sie zusammen bei uns funktionieren.schließlich gibts ja nen trainer der dass bewerkstelligen muss.


    dann wird erst mal nicht auf die einzelnen charaktere geschaut.ob da ein partyboy dabei ist,der die anderen infizieren

    könnte.ein thiele und ein löhmannsröben müssen einfach zusammen passen,denn in einem spiel hat der thiele 4x

    getroffen bei 3 vorlagen von löhmannsröben.dass die beiden im alten verein ganz andere vorasusetzungen erfüllen

    mussten,spielt da keine rolle.ein dick der schon beim letzten gastspiel bei uns,seinen zenit überschritten hatte,den holt

    man halt wegen seiner erfahrung und weil er fürs mannschaftsgefüge gut ist.dass er mit seinen leistungen da eher in den

    trainerstab passen würde,interessiert erstmal nicht.ein hainault der in magdeburg schon auf dem abstellgleis war,soll

    unsere defensive stabiler machen.dass der nicht der schnellste ist spielt erstmal keine rolle,er hat ja genügend erfahrung.

    so könnte man auch bei den anderen neuzugängen beliebig weiter machen.


    ein konzept dass die zusammen als mannschaft funktionieren können,erkennt man nicht.wie auch,denn so schnell wie

    dieses jahr war der kader noch nie zusammen gestellt.


    klar ist dass zum großteil unserer situation geschuldet,aber andere vereine zeigen dass fachleute die mit weit weniger

    an etat arbeiten müssen,es schaffen, manschaften auf den platz zu schicken.

  • Is jetzt ernsthaft die oft gelobte frühe Kaderzusammenstellung Schuld an der Situation? Ehrlich? Das is der Erklärungsansatz? Noch vor Wochen wurde die frühe Gewissheit beim Kader - in meinen Augen zurecht - als positive Änderung wahrgenommen und nun muss das herhalten, dass man nicht auf den Charakter geschaut hat? Na dann. Lohnt sich gar net, da zu argumentieren irgendwie.

  • Demirbay??? Der war bei uns Dreh- und Angelpunkt. Ohne ihn wäre unser Aufbauspiel damals kaum vorhanden gewesen. Dass er sich aber dann noch weiter entwickelt wenn er mehrere Jahre erste Liga spielt, ist doch logisch. Aber als Beispiel dass er bei uns nicht funktioniert hätte, kann man ihn nicht aufzählen.

  • Demirbay??? Der war bei uns Dreh- und Angelpunkt. Ohne ihn wäre unser Aufbauspiel damals kaum vorhanden gewesen. Dass er sich aber dann noch weiter entwickelt wenn er mehrere Jahre erste Liga spielt, ist doch logisch. Aber als Beispiel dass er bei uns nicht funktioniert hätte, kann man ihn nicht aufzählen.

    Dann vergleich mal die Leistungsdaten von Demirbay in Düsseldorf bzw. Hoffenheim, mit den Leistungsdaten die er bei uns hatte. Er war sicherlich keine schlechte Verpflichtng, aber sein volles Leistungspotenzial hat er bei uns meiner Meinung nach nicht abgerufen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Naja, dafür hat er bei uns eigentlich auch erste Erfahrungen im Profibereich gemacht. Also ich meine Ligaerfahrung usw. Sicher war ein Demirbay damals noch nicht so weit wie heute, aber das Potenzial war direkt deutlich zu erkennen. Er is so einer wie Moravek, die ich gern wesentlich länger im Verein gesehn hätte.