Christoph Hemlein (07/2018 - 06/2020)

  • Junger Spieler? Der Typ ist fast 29 Jahre alt und ich hoffe nicht, dass er ein zweites Jahr hier verbringt. Mit Skarlatidis und Jonjic ist für mich die rechte Seite von der Planung her komplett. Denke, dass er sich etwas neues suchen darf

    Du musst schon die letzten Beiträge lesen um zu verstehen dass mein Beitrag auf Bergmann gemünzt war 😉

  • Laut seiner Aussage in der heutigen Rheinpfalz hat er sich einen Muskelbündelriss vor dem Pokalfinale zugezogen und hat angeblich seinen Urlaub dazu genutzt dass sein Physiotherapeut ihn schnell wieder fit bekommt.Wenn ich aber in den letzten Tagen seine Bilder vom Saufausflug auf Ibiza sehe dann frage ich mich ob er überhaupt noch weiß was er da erzählt.Natürlich darf er in seinem Urlaub machen was er will aber mit dieser Aussage heute und den Fotos paar Tage vor dem Trainingsstart da fällt mir nix mehr ein.Ich bleibe dabei man sollte sich von ihm trennen.

  • selbst in unteren Ligen heißt es doch dass Alkohol den Verlauf einer Muskelverletzung negativ beeinflusst..

    ist dies nur ne Legende?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Diese Social Media Scheiße...Ich kann das einfach nicht verstehen, was bzw warum das Leute so extrem zelebrieren. Und gerade diese jungen Typen bzw. die ganze Generation: Die kapieren einfach nicht, was dieses öffentliche "Zur-Schau-Stellen" für Auswirkungen haben kann. Man siehts ja jetzt wieder bei ihm. Da kursieren Fotos im Urlaub und schon geht der Shitstorm los. Mir wäre es das nicht wert. Anerkennung durch "Likes": Mein Gott wie armseelig.


    Und das fängt schon heutzutage bei den ganz Kleinen an. Als Lehrer könnte ich euch Geschichten erzählen...Aber nun gut.


    Zum Glück sind viele -mich eingeschlossen- in einer Zeit aufgewachsen, in der unsere Blödeleien und hirnrissigen Aktionen keinerlei wirkliche Folgen hatten. Es konnte einfach nicht dokumentiert werden. Und wenn ich sehe, wie ein Hemlein seine Frau, seine KINDER (!!!!) und viel Privates einfach so jedermann zur Verfügung stellt, dann bin ich wirklich froh, kein Teil dieser verhätschelten Generation zu sein!

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das hat meiner Meinung aber nichts mit der Generation zu tun. Es gibt genügend ältere Semester, die die sozialen Medien auch ausgiebig nutzen und genau so kenne ich viele jüngere Leute, die sehr verantwortungsvoll damit umgehen, vereinzelt sogar die Erstellung eines Facebook Accounts kategorisch ablehnen.


    Wie wichtig das ganze für die eigene Karriereplanung ist, begreifen viele erst wenn es um die Jobs geht. Das ist in vielen Köpfen noch nicht drin. Jeder Arbeitgeber googelt seine Bewerber und die Dokumentation eines ausschweifenden Lebensstils über soziale Medien ist dabei selten hilfreich.


    Herr Hemlein muss das wohl nicht mehr verstehen. Aber bei ihm glaube ich liegt es auch so ein bisschen am „Begreifen Können“

  • Man lebt nur einmal. Ich freue mich über die Likes meiner Bilder. Ich verstehe dafür vieles der älteren generationen nicht. Aber so ist das halt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja, ihr habt mit euren Antworten ja natürlich recht. Jeder soll das so handhaben wie er mag. Ich persönlich werde es nie verstehen, warum man sein Essen fotografiert, Bilder von den Kindern am Strand oder beim Ausflug im Zoo auf Instagram oder Facebook postet, um ein "Mmmh, lecker. Guten Appetit" oder "Wow, viel Spaß im Urlaub" zu bekommen.


    Andere Leute hat das meiner Meinung nach nicht zu interessieren und diese Art von Selbstprofilierung ist und war mir schon immer fremd. Aber wahrscheinlich reagiere ich da so skeptisch und gereizt, weil ich weiß, was solch ein Zur-Schau-Stellen, gerade im jungen Alter, anstellen kann. Deswegen: Sorry für meine recht eingeschränkte Sichtweise. Ich muss es ja nicht akzeptieren und verstehen. Aber tolerieren darf schon drin sein ;)


    Dennoch sollten gerade Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, mit gewissen Posts vorsichtig sein. Siehe Beispiel "Hemlein"

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!