Christoph Hemlein (07/2018 - 06/2020)

  • Ein schwacher sportlicher Leiter findet einen schwachen Trainer und der bestimmt einen schwachen Kapitän.... zumindest das ist logisch....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wo? Bitte um Quelle...


    Im Endeffekt ist das was anderes... Nicht die Mannschaft hat den Kapitän gewählt, sondern der Mannschaftsrat hat den Spielführer gewählt. Die Mannschaft hat den Rat gewählt.


    Dennoch : Ein absolutes Armutszeugnis. Der Kapitän sollte der verlängerte Arm des Trainers sein. Den hat der Trainer zu ernennen. Genau so wie den Elfmeterschützen... Hildmann ist für mich kein gestandener Kerl.

    Ich weiß nimmer wo, aber es stand da, dass hemlein mit den meisten Stimmen in den Mannschaftsrat gewählt wurde und deshalb habe Hildmann ihn zum Kapitän gemacht. Hemlein hat bei der Mannschaft intern wohl ein gutes Standing. Wenn dem so ist, ist die Wahl ja nicht verkehrt, um der verlängerte Arm des Trainers zur Mannschaft zu sein. Unabhängig davon, ob er aufm Platz steht oder nicht.

    Sie haben Scheiße am Fuß, ja. Aber dann ist es doch wichtig, dass sie sich auch an hemlein wenden können. Dafür braucht er nicht aufm Platz zu stehen. Man rennt ja nicht immer gleich zum Chef und sagt „das ist alles scheiße“.

  • Er kann wegen mir seinen Schäferhund zum Captain machen wenn uns das Erfolg bringt.... da sind aber viel zu viele gute Laune Bären am Werk. Das gemeinsame Grillen und PlayStation Zocken kann im Zweifel jeder ansetzen....

    Ich habe aber noch nicht eine einzige, wirklich kritische Stimme gehört über das was abgeliefert wird und genau da fangen unsere Probleme doch an, keiner an entscheidender Stelle benennt sie.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • I

    Sie haben Scheiße am Fuß, ja. Aber dann ist es doch wichtig, dass sie sich auch an hemlein wenden können. Dafür braucht er nicht aufm Platz zu stehen. Man rennt ja nicht immer gleich zum Chef und sagt „das ist alles scheiße“.

    was soll das bringen, zu einem zu laufen, der selbst keine konstante Leistung auf den Platz bringt... ? Fürs Seelenwohl gibt's doch nun den Mentalcoach..

    Wir brauchen kein Maskottchen , wir brauchen einen Spielführer mit Spielverständnis , umso mehr bei dem taktisch unterbemittelten Coach . Die Auswechslung zur selben Uhrzeit in jedem Spiel ist eine Groteske, habe ich so noch nirgendwo im Profifußball gesehen. Hiermit wird auch Hemlein selbst nicht geholfen.

  • Einige Spieler wollten wohl zu den Fans gehen. Hemlein hat sie wohl davon abgehalten. Letztes Jahr hatte er mal die Aktion gebracht, als er mit dem Finger auf dem Mund gezeigt hat in Richtung Fans als er nach 39 Schaltjahren mal einen rein gestolpert hat. Das ist kein Kapitän das ist eine der größten Witzfiguren der Vereinsgeschichte! Der kann einfach nichts!!! am Ball und er ist auch kein Leader. Der würde bei mir als erstes fliegen. Ab in die 2. Und sieh zu dass du dir einen anderen Verein suchst. Wenn ich mir die Interviews anhöre maße ich mir auch an zu sagen, dass dieser Typ dazu noch strunzensdumm ist.

    Ihr fragt euch warum diese Mannschaft keine Eier hat? Diese Mannschaft hat den qualitativ schlechtesten, charakterlich (meiner Meinung) nicht tragbaren Spieler zu IHREM Kapitän gemacht! Noch Fragen??? Dieser Typ wird uns in die Regionalliga führen da bin ich mir sicher.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ja! Dieser Schwalbenkönig soll seine Koffer packen und sich verpissen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Schommers übernimmt die Arbeit von Hildmann 1:1 wie zu Beginn der Saison.

    Was soll sich da großartig verändern, denn es wurde ja nur der Motor getauscht, das Getriebe jedoch nicht! Seltsam ist, dass Trainer Birofka im Interview nach dem Spiel sagte, dass man schon einen guten Tag erwischen muss, um einen Gegner mit solch einer Qualität zu schlagen! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3