Christoph Hemlein (07/2018 - 06/2020)

  • wenn seine Spielweise der Häufigkeit seiner Posts entspräche, gäbe es die Diskussionen nicht ob er nun krank war, oder nicht.

    Ist auch egal, früher haben Spieler auch über die Strenge geschlagen, aber im nächsten Spiel mit Leistung zurückgezahlt.


    Es hatte, im Gegensatz zu anderen Spielern, mehr als genug Einsätze, es hat nicht sein sollen.

    Ihm das Kapitänsamt zu übertragen war mehr kontraproduktiv. Ehrgeiz spreche ich ihm gar nicht ab, aber er verkrampfte dadurch noch mehr als vorher.

  • Hemleim hat psychosomatische Symptomen und was wird daraus gemacht?

    Man hätte gleich sagen sollen, dass er psychische Probleme hat und hatten wir doch recht, dass es mit der Degradierung zu tun hat.

    Leute, Leute.

  • früher haben Spieler auch über die Strenge geschlagen, aber im nächsten Spiel mit Leistung zurückgezahlt.

    Was ist das für eine unsägliche Verallgemeinerung? Natürlich hat "früher" manch Spieler geraucht und gesoffen und am nächsten Tag Leistung gebracht. Das sind tolle Anekdoten aus alten Zeiten, an denen sich Fans hochziehen und erfreuen. Aber wie viele andere Spieler haben diese Leistung eben nicht gebracht. Und Rückschlüsse aus Instagram Posts auf spielerische Leistungen zu ziehen ist aus meiner Sicht ebenfalls recht weit hergeholt.


    Hemleim hat psychosomatische Symptomen und was wird daraus gemacht?

    Mein Eindruck ist, dass Profifußballern solche Erlebnisse nicht "genehmigt" werden. "Die verdienen viel Geld und sollen sich eben nicht anstellen". Mal ehrlich, wem von uns hat 'ne scheiß Entscheidung nicht auch schon mal auf den Magen geschlagen, uns tagelang nichts essen lassen, oder oder oder. Der Junge wurde krank geschrieben, hat kurz pausiert und trainiert inzwischen bei der U21 mit. That's it!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was ist das für eine unsägliche Verallgemeinerung? Natürlich hat "früher" manch Spieler geraucht und gesoffen und am nächsten Tag Leistung gebracht. Das sind tolle Anekdoten aus alten Zeiten, an denen sich Fans hochziehen und erfreuen. Aber wie viele andere Spieler haben diese Leistung eben nicht gebracht. Und Rückschlüsse aus Instagram Posts auf spielerische Leistungen zu ziehen ist aus meiner Sicht ebenfalls recht weit hergeholt.


    Mein Eindruck ist, dass Profifußballern solche Erlebnisse nicht "genehmigt" werden. "Die verdienen viel Geld und sollen sich eben nicht anstellen". Mal ehrlich, wem von uns hat 'ne scheiß Entscheidung nicht auch schon mal auf den Magen geschlagen, uns tagelang nichts essen lassen, oder oder oder. Der Junge wurde krank geschrieben, hat kurz pausiert und trainiert inzwischen bei der U21 mit. That's it!

    Ich sehe was Hemlein auf dem Spielfeld bringt..und das ist über 1,5 Jahre wenig bis nichts ..dieses Gutreden der Fakten zieht sich durch Deine Beiträge,..

  • What the fuck? Das hat doch nichts mit gutreden zu tun.


    NIEMAND wusste was wirklich mit Hemlein war, und wenn er sich nen Fingernagel abgebrochen hätte nach der Versetzung, das geht uns einen Scheißdreck an. Der Mannschaftsarzt hatte ihn krank geschrieben und gut ist. Und das war noch nicht mal besonders lange, dass es irgendwie auffällig wäre wie bei Ivo damals. Auch die Leistung sollte nichts damit zu tun haben....


    Gönnt den Spielern doch wenigstens ein Minimum an Privatsphäre.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Beatbox

    Mir ist es eigentlich egal ob Hemlein krank war, nicht krank war, keine Lust hatte oder was auch immer. Aus Frust krankmelden kann ich sogar auch nachvollziehen, ist menschlich.


    Seine Leistung stimmt nicht, und das nun über 1,5 Jahre. Da gibt es nichts schön zu reden.

    Das man ihn hier als Führungsspieler verpflichtet hat, dafür kann er nichts. Falsch war auch ihm die Kapitänsbinde zu geben, noch mehr Last mit der er nicht umgeben kann.

  • Krank hin oder her.Wenn es so ist dann wünscht man ihm gute Besserung.Aber es ändert nichts an der Tatsache dass er seit langer Zeit schlechte Leistungen bringt und nicht würdig ist als Kapitän aufzutreten.

  • Das eine hat mit dem anderen doch kaum was zu tun.


    Fakt: es kam ne Krankmeldung und dann Geschrei aus dem Umfeld querbeet.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also, ich finde in dem Fall das Statement des Spieler über Instagram sehr gut und völlig gerechtfertigt. Wenn man auf diese Art und Weise eine Mutmaßung gerade stellen kann, warum nicht, das steht dem Spieler ohne wenn und aber ebenso zu wie uns Kritik zu üben wenn die Leistung nicht stimmt! Das was er schreibt ist aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar und das Thema abgehakt.

    Nur weil die Leistung nicht stimmt bleibt er als Mensch wertvoll, das muss über aller Kritik stehen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Genau - das eine war die Leistung und die rechtfertigt eine Denkpause noch dazu das Schommers die Hierarchie damit verändern will.


    Und ich finde es gut, dass er den Mutmaßungen entgegen tritt. Klar und deutlich.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)