Torben Müsel: "Eine Ehre, in Berlin aufzulaufen"

  • Zitat

    Der gebürtige Grünstädter spielt bereits seit seinem siebten Lebensjahr für die "Roten Teufel". Im Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof entwickelte er sich zum Junioren-Nationalspieler und unterschrieb 2017 seinen ersten Profivertrag. Über die Nachwuchsabteilung wird der Mittelstürmer langsam an den Profibereich herangeführt.


    Neun Einsätze bei den Profis in dieser SaisonMit Erfolg: In dieser Saison durfte Müsel bereits neun Mal in der 2. Bundesliga auflaufen. "Dass ich bei den Profis zum Einsatz kam, hat mich sehr gefreut, das war eine tolle Erfahrung", sagt Torben Müsel. "Aber ich durfte auch noch bei der U 19 spielen, das war mir auch wichtig. Im Juniorenbereich spielen und trainieren wir auf hohem Niveau, ich habe viele Erfahrungen gesammelt und konnte mich in diesem Jahr nochmal einen Schritt weiterentwickeln."


    (...)


    Quelle: https://www.dfb.de/news/detail…erlin-aufzulaufen-186567/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    DIE U19 IM POKALFINAL-CHECK – „WER DEN FC BAYERN GESCHLAGEN HAT, KANN AUCH DIESEN POKAL HOLEN“

    Der 1. FC Kaiserslautern steht im Pokalfinale – in Berlin. Okay, nicht im Olympiastadion, sondern im Stadion auf dem Wurfplatz in der Friedrich-Friesen-Allee. Und es ist nicht die Erste Mannschaft, sondern die U19, die im ersten Endspiel um den DFB-Vereinspokal der Junioren am Samstag, 19. Juni, um 11 Uhr (live bei Sport 1) auf den Nachwuchs des SC Freiburg trifft. Für den FCK ist dieses Spiel eine prima Gelegenheit, nach einer deprimierenden Saison einen weiteren Fingerzeig in eine bessere Zukunft zu richten. Und für den Anhang eine tolle Chance, vielleicht den ein oder anderen künftigen FCK-Profi kennenzulernen. Auf wen dürfen wir uns freuen? Wir haben Carsten Krick gebeten, uns die Jungs der U19 mal kurz vorzustellen. Krick ist Juniorentrainer beim FC Speyer und schaut sich den FCK-Nachwuchs öfter mal an, vor Ort oder im Video-Stream des DFB. Hier seine Eindrücke.


    (...)


    Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…-auch-diesen-pokal-holen/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach 26 Minuten steht‘s noch 0:0.
    es macht Spaß zuzuschauen und gibt Hoffnung für die Zukunft!

  • Bis zur Halbzeit ein sehr munteres Spiel. Freiburg zu Beginn klar besser, die letzten Minuten haben aber uns gehört.
    Wenn man diesen Paul Will spielen sieht, tut es wirklich weh ihn zu verlieren. Wobei ich es immernoch nicht nachvollziehen kann, dass er lieber in die Regionalliga zur Zweiten der Bayern wechselt, anstatt in der nächsten Saison eine Liga höher für unsere Erste aufzulaufen. Seinen Weg wird er sicherlich gehen, aber ich denke zu bleiben wäre für die Karriere förderlicher gewesen und gleichzeitig hätte er so auch bei einem späteren Wechsel, der bei entsprechender Entwicklung sicherlich irgendwann gekommen wäre, dem Verein der ihn ausgebildet hat etwas zurückgeben können.

  • Das sehe ich auch so.
    Aber da sehe ich auch einen Grund „pro Bayern“ - Sicherheit und Zukunftsperspektive!
    Das kann der FCK momentan noch nicht bieten.