Elias Huth

  • Achso, habe völlig vergessen das die ganzen Leistungsträger anderer Vereine beim betze grandios eingeschlagen haben. Zumal ein völlig anderes System da gespielt wird.

  • falls das wirklich was wird, mit der Insolvenz +Investoren etc., wird ja wohl ein "Expertenteam" für den sportl. Bereich etabliert, die werden dann hoffentlich eine entspr. Richtung vorgeben, dass nicht mehr so absurd eingekauft wird sondern punktuell !


    Welche Spieler habe ich, was wollen wir spielen, wen kann ich nicht dafür gebrauchen, wen hole ich mir, damit der Fußball, den wir wollen gespielt werden kann !


    In der Vergangenheit wurden uns abgehalfterte Stars, Alibi-Fußballer, Leute der Resterampe und solche, die noch ein Trinkgeld mitbrachten unter Vertrag genommen und der/die Trainer sollten sehen, was sie draus machen......

    koha

  • Gehtdoch


    Wer sagt dir den das Huth nur ein System spielen kann?

    Er wurde nach Zwickau verliehen um Spielpraxis zu bekommen, die hat er nun zu genüge.

    Ob ich nun einen Stürmer anderswo herhole der eventuell in seinem jetztigen Verein Leistungsträger ist oder einen Spieler zurück hole der mir shcon gehört macht nur den Unterschied, das der den ich schon habe keine Ablöse kostet und auch nicht mehr alles ganz neu für ihn ist.

    Eine Garantie hat man bei keinem Spieler den man holt.

    Oder liege ich da falsch?

    Außerdem hat mir Huth schon in dem Jahr, in dem er bei uns gespielt hat nicht so schlecht gefallen das ich nun sagen würde, das geht gar nicht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn man einen Spieler wie Huth, der bei einem Verein wie Zwickau einiges an Furore machen konnte, und einen Spieler wie Pick vermutlich abgeben muss, wäre man mit Puder gezuckert ihn nicht zu holen.

    Er hat gezeigt wozu er fähig ist, wäre also keine Wundertüte.

    Der FCK ist eine Wundertüte, die Spieler des FCK sind Wundertüten.

    Welchen Verein hast Du die letzten Jahre verfolgt?

  • @Curry, danke ich mag dich auch.


    Ist es nicht so, dass wenn der FCK weiterbestehen möchte, sich sowohl im sportlichen und noch wichtiger im finanziellen Bereich einiges ändern muss?

    Klar war der FCK in den letzten 20 Jahren nicht der Vorzeigeclub den wir uns alle wünschen, im Gegenteil!

    Wir haben gar keine andere Chance als auf die Vereinsführung zu vertrauen und müssen hoffen das sich das Blatt wendet.

    Die Alternativen wären sich einen anderen Verein zu suchen oder den Fußball ganz aus seinem Leben zu verdrängen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Danke! :)


    Nein, man muss sich keinen neuen Verein suchen. Man kann es auch so akzeptieren wie es ist.

    Der FCK ist eine Wundertüte und hat es in den letzten Jahren geschafft, dass Unmögliche möglich zu machen. Leider fast nur in die falsche Richtung.

    Ich kenne den Verein, seit ich was mit Fußball am Hut habe, also seit rund 45 Jahren. Ich kenne die Zeit wo Ronnie Hellström und Benny Wendt aktiv waren. Früher war der FCK auch eine Wundertüte, hat Unmögliches möglich gemacht. Sehr oft in die positive Richtung.

    :bier:

  • In erster Linie freue ich mich, dass Huth eine so gute Saison bei Zwickau gespielt hat, genügend Spielpraxis erhalten hat und sogar zum Top-Torschützen des Vereins wurde. Alleine unter diesem Aspekt hat sich die Leihe schon gelohnt.


    Systemmäßig hat Zwickau ausschließlich mit Doppelspitze agiert. Neben Huth spielte mit König oder Wegkamp immer ein 1,90 m-Brecher als Zielspieler, der entsprechende Räume geschaffen hat. Vor allem König ist trotz seiner 37 Jahre immer noch so einer, der seinen Körper in jeden Zweikampf wirft. Davon hat Huth mit Sicherheit auch profitiert.


    Hier beim FCK gibt es, Stand Heute, diesen Typ Brecher nicht wirklich. Kühlwetter und Thiele sind Konterstürmer, Röser und Bjarnason eher der Typ Strafraumstürmer bzw. Knipser, die mit Zuspielen gefüttert werden müssen. Zur letzteren Gruppe zähle ich auch Huth. Heißt also wie so oft: Man muss wissen, wie man gewisse Spieler einsetzen muss, sonst kannst du es gleich bleiben lassen.

    Da ich denke, dass Pick nicht zu halten sein wird und auch Kühlwetter eventuell noch gehen könnte, wird man sich zur neuen Saison sowieso was einfallen lassen müssen, wie man dann offensiv agieren will. Spielt man bei der Anzahl an klassischen Stürmern dann eher ein klassisches System oder bleibt man weiter bei der flexiblen 4-3-3 bzw. 4-3-1-2-Variante? Das wird sich wohl alles in der Vorbereitung herausstellen. Bin mal gespannt, was Schommers machen wird.

  • Achso, habe völlig vergessen das die ganzen Leistungsträger anderer Vereine beim betze grandios eingeschlagen haben. Zumal ein völlig anderes System da gespielt wird.

    So gesehen braucht der FCK keinen Spieler mehr verpflichten. Oder vielleicht wird ein Schuh daraus, nur Spieler zu verpflichten, die sonst wo gescheitert sind?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es war darauf bezogen das ein Spieler der eventuell keine Lust hat ( vorausgesetzt es wäre so ) vlt bei dem Verein bleiben sollte wo aktuell zufrieden ist.

    Wenn er kommt und es klappt wäre es schön, ich Zweifel aber an dem System, nicht am Spieler.