Theodor Bergmann (07/2018 - 08/2020)

  • sinngemäß, dass er es bedauert, dass man für den FCK in jede Stadt fährt und dann so eine Nichtleistung präsentiert bekommt. Er ist der Ansicht, dass in der Mannschaft viel Potenzial ist und dies mangels eigener Spielidee nicht auf den Platz kommt. Er hofft, dass ein neuer Trainer taktisch trainiert und der Mannschaft eine eigene Spielidee vermitteln kann, die Spaß macht, auf dem Betze zu spielen.

  • Das ist starker Tobak was Frontzeck angeht.Auch nach dem letzten Spiel gab es ja bereits Kritik am Trainer von den Spielern.Dann wundert es mich nicht wie die zuletzt gespielt haben.

  • Das ist starker Tobak was Frontzeck angeht.Auch nach dem letzten Spiel gab es ja bereits Kritik am Trainer von den Spielern.Dann wundert es mich nicht wie die zuletzt gespielt haben.

    Würde deutlich den Charakter der Mannschaft zeigen, vorausgesetzt die Nachricht ist echt.

  • wie soll sich eine mannschaft zusammengesetzt aus hauptsächlich jungen spielern,denn verhalten.

    wenn ich schon höre,wir haben eine std.trainiert ,hätten aber besser 3-4 trainiert.

    in solch einem fall zu bader gehen und sich beschweren.dass sie es nicht so getan haben,hat sicher

    seine gründe.

  • Hmm ... schwierige Sache, im Grunde gibt es mehrere Möglichkeiten, auf Differenzen mit dem Trainer zu reagieren. Durchgesetzt hat sich, mit mehrfachen Nichtleistungen auf dem Platz die Vereinsführung früher oder später dazu zu bringen, den Trainer zu entlassen. Nachteil ist eben, dass du dadurch wesentlich deine Ziele in Gefahr bringst und möglicherweise zu viele Spiele versemmelst. Alternativ wäre es, als Mannschaft(srat) geschlossen vor die sportliche Leitung zu treten und die Differenzen klar ansprechen, nötigenfalls "streiken"; welcher Verein würde da seine Zweitvertretung aufs Feld schicken? Sollte die sportliche Leitung nicht reagieren, müsste man als Mannschaft überlegen, den Gang vor das nächst höhere Gremium zu gehen, also "Petzen" beim AR.


    Im Grunde alles erpresserische Vorgänge, wobei ich den Gang zur sportlichen Leitung noch am ehrlichsten halte.

  • Im Grunde alles erpresserische Vorgänge, wobei ich den Gang zur sportlichen Leitung noch am ehrlichsten halte.

    ich hätte diesem weg ,ohne den druck von außen.wenig chancen eingeräumt


    Ich wollte mit Michael Frontzeck in die Winterpause kommen, dann analysieren, sehen, wie es weitergeht“, sagte Bader am Sonntag.

  • Schon klar. Aber was macht denn Bader, wenn die Mannschaft zu ihm kommt und sagt, dass es so nicht geht, dass sie so nicht mehr spielen will. Schickt er dann die U23/U21 ins Rennen? Klar, das hätte etwas von Leistungsverweigerung und würde wohl eine fristlose Kündigung rechtfertigen, aber mal ehrlich, welcher Verein wird sich das im Bezug auf einen kompletten Kader denn antun? Die Nichtleistung auf dem Platz ist im Grunde auch Leistungsverweigerung, nur anders verpackt.

  • auf jeden fall zeigt dieses verhalten von allen,es stimmt mal wieder nicht bei uns.


    und solange kein wirklicher fachmann an die spitze kommt,einer der aus eigener

    erfahrung die machenschaften kennt,solange entwickeln wir uns abwärts,bis wir

    am boden sind.


    ich weiß aber auch nicht wer dass sein könnte.

  • Habe mir Bergmanns Post durchgelesen. FInde seine Aussage jetzt nicht soooo dramatisch. Er sagt ja nicht, dass MF gar keine Taktik hat trainieren lassen. Er wünscht sich ja nur "mehr" Taktik im Training und eine eigene Spielidee, mit der sich die Mannschaft identifizieren kann. Nichts, was wir Fans nicht auch von Außen gesehen hätten.


    Aber die Veröffentlichung ist hochgradig asozial.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe