Theodor Bergmann (07/2018 - 08/2020)

  • Was regen sich eigentlich jetzt alle auf? Bergmann bemängelt fehlende taktische Aspekte. Er ist vielleicht einer, der mit taktischen Vorgaben sogar als Fußballer umgehen kann, ja sie sogar braucht als Leitlinie für sein Spiel.


    Nun ist es aber nicht so, als hätte man die fehlende Taktische Ausrichtung bei uns nicht schon seit langem gesehen und bemängelt.


    Noch dazu die Aussage von Frontzeck: "Taktik gewinnt keine Spiele"


    Also, was sagt Bergmann, was nicht jeder schon wusste?


    Und zur Veröffentlichung: Das Internet wird immer mehr zum Fluch der Gesellschaft, denn zum Segen. Leute schreiben heute das, was sie früher unter Freunden einfach erzählten. Mit dem großen Unterschied, dass es damals nur die Freunde mit bekamen. Heute die ganze Welt. Irrsinniger Weise bemerken viele das aber gar nicht mal und denken, nur Ihre Freunde bekommen das mit. Die Gesellschaft wird immer dümmer, traurig aber wahr.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich finde das erschreckend dass es Profi-Trainer gibt die felsenfest glauben dass Taktik keine Spiele gewinnen kann.

    Die Taktik ist doch das Grundgerüst und damit Vorgabe für Laufwege und Angriffsmuster. Wenn das wirklich alles stimmt, und die getätigten Aussagen von MF lassen darauf schließen, dann hat MF seinen Job nicht ganz verstanden und sich das Leben etwas zu leicht gemacht.


    Man sehe nur mal Schwartz bei Mainz05. Der hat im letzten Spiel gleich 3mal die Taktik unterm Spiel gewechselt. Ich bin fassungslos!

  • erschreckend ist dann ja, dass Herr Bader, Geschäftsführer Sport, die Unfähigkeit seines, von ihm geholten Trainers, nicht bemerkte u. in Hannover u. KL das Resultat des Mangels an Durchblick nicht durchschaute ?


    Ganz einfach, MB weiß nicht, dass MF ein schlechter Trainer ist.

    Da MB 2019 wieder einen neuen Verein haben wird, probiert er wohl zum 3.mal MF?


    Hoffen wir, dass wir endlich Glück bei einer Verpflichtung haben, sonst gehen die Lichter aus, denn mit MF wären am Samstag vllt. 14 000 Zuschauer gekommen, so evtl. 20 000 ?

    damit kann der neue Trainer sein Gehalt selbst verdienen u.das von MF u. MB evtl. mit ?

    koha

  • Er hat eigentlich nur Sachen angesprochen, die vorher genauso thematisiert wurden, insofern kann es auch einfach sein, dass er nur irgendwas gesagt hat um was zu sagen und Fans zu beschwichtigen. Inhaltlich kann man seinem Post eigentlich absolut nichts entnehmen.


    Entlarvend natürlich wer, und wie sich auf den Post gestürzt wird.

    Framing nennt man das glaube ich.

  • ursuppe


    es geht und ging mir da nur wenig um den Inhalt.... das war ja das was von Außen immer thematisiert wurde... aber warum veröffentlicht das der Adressat, wenn er von Bergmann eine solche Aussage bekommt, gerade in solchen Zeiten. ich finde das beschämend.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • aber warum veröffentlicht das der Adressat, wenn er von Bergmann eine solche Aussage bekommt, gerade in solchen Zeiten. ich finde das beschämend.

    dass war ein junges mädel und sie wollte sicher ein wenig aufmerksamkeit,ohne über die folgen nachzudenken

  • Alter schützt vor Torheit nicht ...

    Selbige Generation mokiert sich über Cyber mobbing ...

    Es ist und bleibt respektlos und hat nur einen „Dummen“ hinterlassen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man sollte die Geschichte auch nicht zu sehr an die große Glocke hängen. Ich bin mir sicher, dass diese Veröffentlichung jetzt kein großer Schock für Bergmann war, denn er weiß genau wie die jungen Leute ticken.

    Und wie gesagt, für mich hat er sowieso nichts Heikles dabei.

  • Heute in meinen Augen leider einer seiner schwächsten Partien, schwache Standards und einige leichte Ballverluste. Aber so jungen Spieler muss man das auch mal zugestehen. Er kann es viel besser.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)