Philipp Mwene zum FSV Mainz 05?

  • Zitat

    Weshalb Rapid zusätzlich zum fixierten Deal mit Sturms Marvin Potzmann auch U21-Teamspieler Philipp Mwene wollte. Chancenlos. Der Rechtsverteidiger wechselt von Kaiserslautern zu Mainz. Nicht nur finanziell eine andere Liga …


    Quelle: http://www.krone.at/1710905


    mwene.png


    Verein: 1. FC Kaiserslautern
    Vertrag bis: Juni 2019 (kann 2018 ablösefrei wechseln)
    Marktwert: 800.000
    Berater: ISMG International
    Spielerprofil: Philipp Mwene

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • War abzusehen... Das er gerade nach Mainz wechselt hinterlässt einen faden Beigeschmack. Aber die haben seit vielen Jahren den FCK den Rang abgelaufen und spielen zwei Klassen höher.

  • Mwene hatte ihr eine schöne Zeit, edit: und konnte sich entwickeln- war für uns oft Lichtblick edit ende
    egal wo, ich wünsche ihm eine gute Weiterentwicklung...
    und was M05 anbelangt ... an aufschließen mag ich noch nicht denken... der direkte Wiederaufstieg wäre schon extrem wichtig und wird extrem schwierig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Nun ja ... ich glaube Mwene hat sich hier schon wohlgefühlt und sich in seiner Zeit bei uns auch persönlich weiterentwickelt; insofern schon ein tolle Zeit, trotz sportlichen Abstiegs.


    Mainz könnte der richtige Schritt sein, der Verein fördert junge Talente und hat meistens mit seiner Geduld auch Erfolg.

  • ... ich bin mir sicher,in spätestens 2 jahren wechselt er für großes geld


    Und damit würde der 1. FSV Mainz 05 auch in diesem Fall beweisen, dass sie keine "Deppen" sind!

  • Ich weiß nun wirklich nicht, was daran eine besondere Leistung sein soll, dass Mainz eventuell einen ablösefreien SPieler holt, der in der 2.Liga in den letzten beiden Jahren gute Leistungen gezeigt hat und den SPieler auch nur deshalb für lau bekommt, weil andere Verantwortliche zu dumm sind, geshceite Verträge zu machen? Das kann jeder, der mehr Geld zur VErfügung hat und höherklassiger spielt, als der abgebende Verein.


    Die besodnere Leistung war es, einen Spieler wie Mwene zu entdecken, günstig zu verpflichten und ihn in 2 Jahren so einem guten Zweitligaspieler mit Potenatial für mehr zu machen.


    Diese Mainz Lobhudelei geht mir auf den Sack. Die haben ne grottige Runde gespielt für das Potential, was man sich in den letzten Jahren erarbeitet hat. Von den peinlichen Auftritten im Europa - die usneren vom Anfang des Jahrtausends übrigens in nichts nachstanden - mal gan abgesehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    2 Mal editiert, zuletzt von diabolo666 ()