Jan Löhmannsröben (07/2018 - 06/2019)

  • Wenn er weingstens ein Leistungsträger wäre... Die Leistung zählt. Dann ist alles andere nebensächlich. :) Der dachte, er kann was von Kornfleks erzählen und wäre der neue Betze-Held. Nicht mit mir.

  • Wenn er 3 Wochen auf der Bank gesessen hat, wird er dann wieder zum Heilsbringer erklärt. Bei uns gewinnen doch seit Jahren nur die Spieler auf der Bank. Bis der Trainer sie zwingt, zu spielen. Dann is der schöne Schein dahin. Um immer einen zu finden, der nicht unten durch ist, bräuchten wir über die Saison nen Kader mit 180 Spielern.

  • in diesem fall gehts aber nicht primär um seine leistung,sondern um den autoritätsverlust von

    hildmann,falls er auf das verhalten von löhmannsröben nicht angemessen reagiert.


    jeder der gekickt hat kann es einschätzen, was so eine aktion in der hierarchie für folgen haben

    wird.ein spieler der sich so verhält,oder dem trainer bei der besprechung widerspricht,schwächt

    den trainer.

  • Ich denk, ein Trainer hat entweder Autorität oder eben nicht. Wenn jeder, der mal aus nem Spiel mit Adrenalin im Körper gekommen ist und den Trainer im Eifer des Gefechts, auch auch aufgrund Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung oder weil es eben anders wahrnimmt, nicht abklatscht, nicht mehr spielen dürfte, wäre es für uns viel einfacher Spieler zu finden. Und die Vereine hätten schon zig Millionen wegen kindischer Reaktion das Klo runtergespült. Ich denk, es liegt an Hildmann, ihn die Woche im Training an die Seite zu nehmen und die richtigen Worte zu finden. Und zwar solche die möglichst leistungssteigernd wirken. Das is eben eine Qualität, die ein Feldkamp oder Rehhagel hatten. Die richtige Ansprache als Reaktion. Das bringt sicher mehr Autorität wie jemanden als Strafe auf ne Tribüne zu setzen. Vor allem, wenn ich den Spieler sportlich als wichtig erachte. Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob die Einschätzung bzgl. der Wichtigkeit im Endeffekt zutreffend ist.

  • Mag alles sein, aber wenn diese eine Aktion schon genügt, Hildmanns Autorität zu zerstören, dann hatte er nie welche. Wie gesagt, ich will damit nicht sagen, man darf das wortlos stehen lassen. Aber man muss das Ganze jetzt auch nicht zu hoch hängen. Und man muss auch einem Kornflakeszähler menschliche Reationen zugestehen.

  • Ich denk, ein Trainer hat entweder Autorität oder eben nicht. Wenn jeder, der mal aus nem Spiel mit Adrenalin im Körper gekommen ist und den Trainer im Eifer des Gefechts, auch auch aufgrund Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung oder weil es eben anders wahrnimmt, nicht abklatscht, nicht mehr spielen dürfte, wäre es für uns viel einfacher Spieler zu finden. Und die Vereine hätten schon zig Millionen wegen kindischer Reaktion das Klo runtergespült. Ich denk, es liegt an Hildmann, ihn die Woche im Training an die Seite zu nehmen und die richtigen Worte zu finden. Und zwar solche die möglichst leistungssteigernd wirken. Das is eben eine Qualität, die ein Feldkamp oder Rehhagel hatten. Die richtige Ansprache als Reaktion. Das bringt sicher mehr Autorität wie jemanden als Strafe auf ne Tribüne zu setzen. Vor allem, wenn ich den Spieler sportlich als wichtig erachte. Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob die Einschätzung bzgl. der Wichtigkeit im Endeffekt zutreffend ist.

    Die "richtige" Ansprache ist bestimmt nicht verkehrt. Nur, wenn sich ein Spieler in der Öffentlichkeit (und dazu gehört das Stadion und die TV-Live-Übertragung) derart verhält, dann muss von Seiten des Trainers und des Vereins auch in der Öffentlichkeit dokumentiert werden, dass ein solches Verhalten entsprechende Maßnahmen zur Folge hat! Eine laue 4-Augen-Ansprache im stillen Kämmerlein lässt sich nicht nachvollziehen. Löh hatte schon genug "Narrenfreiheit" und viel zu wenig "Leistung" gezeigt.