Janek Sternberg (07/2018 - 01/2020)

  • und dass Rostock auch interessiert zu sein scheint, dürfte nicht zu unserem Nachteil sein

  • frage mich warum eine Spitzenmannschaft bzw. eine mit Ambitionen auf Sternberg kommt ? ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort leistungsmäßig explodiert, möglich ist aber alles....das ist für mich kein Andersson, bei dem man sah dass er was kann und den Fußballprofi auch neben dem Platz lebt...


    wahrscheinlich macht er wenn der Wechsel klappt gegen uns dann sein Jahrhundertspiel

  • Uns kann es doch egal sein, warum andere Verein ihn haben wollen. Die Hauptsache ist doch, das er bei uns von der Gehaltsliste kommt

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • frage mich warum eine Spitzenmannschaft bzw. eine mit Ambitionen auf Sternberg kommt ? ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort leistungsmäßig explodiert, möglich ist aber alles....das ist für mich kein Andersson, bei dem man sah dass er was kann und den Fußballprofi auch neben dem Platz lebt...

    Habe mir die Frage auch bereits gestellt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und wenn schon. Hier hat er nicht mit Leistungen brilliert oder angedeutet, dass da noch "mehr" kommt. Eine Trennung wäre daher für beide Seiten sicherlich das Beste; er bekommt eine neue sportliche Perspektive, wir einen freien Platz im Kader sowie einen Rückgang der finanziellen Aufwendungen. Sollte durch das Interesse von mehreren Vereinen am Ende gar noch eine Ablöse an uns geleistet werden, kann uns das nur willkommen sein.


    Völlig egal übrigens, ob er dann beim anderen Verein plötzlich wie vom anderen "Stern" spielt ...

  • Mich hat es im ersten Moment auch ziemlich überrascht, als ich von den Interessenten für Sternberg gelesen habe. Auf den zweiten Blick denke ich, dass es primär mit seiner Position zu tun hat. Außenverteidiger, insbesondere Linksverteidiger, werden doch gefühlt immer und überall gesucht. Für die gibts eigentlich immer einen Markt, weil bezahlbare und solide AV rar gesät sind. Insbesondere dann, wenn man Drittligist ist.


    Trotzdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sternberg jetzt bei einem anderen Verein eine plötzliche Leistungsexplosion hinlegt. Klar, ausschließen kann man das nicht komplett, aber nachdem was ich hier von ihm, in anderthalb Jahren, auf dem Platz gesehen habe, kann ich mir das kaum vorstellen. Offensiv hat er mir in manchen Spielen sogar noch ganz gut gefallen, aber sein Defensivverhalten...ohje ohje, das war in meinen Augen sehr oft nicht drittligatauglich.

    Unterm Strich hätte ich mir von einem Spieler, der immerhin auch mal 25 Bundesligaspiele absolviert hat, doch deutlich mehr erwartet.


    Naja, ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute bei seinem neuen Verein.

  • Es gibt Spieler, da passt es halt nicht.

    Woanders reiht sich der gleiche Spieler dann nahtlos ein.

    Von uns kann das eh keiner ganz genau beurteilen. Auch die sogenannten Spezialisten hier im Forum nicht. Nur weil man mal ein Training beobachtet, hat man nicht den totalen Durchblick.

    Lasst das den Trainerstab beurteilen.