Janek Sternberg (07/2018 - 01/2020)

  • Solche Dinge lassen auf die Charakter und Willensstärke eines Menschen schließen.

    Wahrscheinlich glaubt Sternberg selbst nicht daran das er in Halle was reißen kann sonst würde ich an seiner Stelle schnell mein Glück wo anders suchen.

    Egal wie viel er bei uns bekommt, es kann meiner Meinung nach nicht so viel sein um die eigene Karriere zu gefährden, es sei denn, man ist von sich selbst nicht überzeugt.

    das deckt sich ganz mit meiner Einschätzung

  • Wie ich schon einmal schrieb, es ist - nicht nur in Deutschland - Usus, dass bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung Geld fließt. Hier auf den Charakter zu schließen ist falsch.

    Wie nennt ihr eigentlich Ablösesummen? Das ist nichts anderes - nur das herauskaufen aus einem Vertrag durch die andere Seite!

  • Ja, dennoch gibt’s in den Situationen, wo ein Wechsel aus rein sportlichen Gründen erfolgen sollte, geräuschlose Transfers und eben die Anderen. Wenn Sternberg in seiner Laufbahn nochmal was reißen möchte, kann er sich nicht eine Sekunde auf der Tribüne mehr leisten. Aber da er und sein Berater hoch pokern, scheinen die ohnehin keine sportliche Entwicklung mehr zu sehen die ähnlich lukrative Verträge wie der bei uns greifbar machen würde.

  • Ich finde man kann schon Rückschlüsse auf den Charakter ziehen.


    z. B.

    Zu wenig Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit.


    Hohes Sicherheitsdenken


    etc



    Ob gut oder schlecht will ich nicht beurteilen. Das Argument ist halt üblich zählt da aus meiner Sicht nicht. Und ist ja auch nicht so, daß in jedem Fall eine

    Abfindung fällig wird.


    Man kann ja auch argumentieren, wir verzichten auf eine Ablöse. Es wird ja auch oft verkündet, der Spieler kann Ablösefrei gehen.


    Wenn wir es uns leisten könnten würde ich es drauf ankommen lassen.

  • es gibt auch andere beispiele.

    ich meine mich zu erinnern,dass stefan freund damals bei seinem abgang,der sicher nicht lautlos

    über die bühne gegangen ist,auf eine abfindung öffentlich verzichtet hatte.

  • es gibt auch andere beispiele.

    ...

    Natürlich gibt es für alles Beispiele. Es ist doch auch eine Frage, wie die betreffende Partei finanziell situiert ist. Steht diese besser da, wird sie eher auf etwas verzichten - oder eben nicht.


    Aber darauf kommt es doch gar nicht an. Mir geht es lediglich um den Sachverhalt als solchen. Und der ist eben eindeutig. Will ich einen gültigen Vertrag auflösen, dann muss ich mir etwas einfallen lassen. Fertig! Und mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.

  • Meiner Meinung nach ist eine Mischung aus allem.Es fängt schon mit demjenigen an der den Spieler mit diesen hochdotierten Verträgen austtatet.Da hat Bader ganz klar versagt.Dazu kommt auch noch der Charakter und die Einstellung des Spielers.Natürlich beruht Sternberg auf sein Recht und pocht auf eine Abfindung was für ihn auch legitim ist.Aber es gibt auch Spieler die den Anstand haben auf gewisse Gelder zu verzichten um sich und anderen zu beweisen dass sie viel mehr können als nur abzukassieren und auf der Tribüne zu versauen.Leider gibt es von solchen nicht mehr viele.

  • ich denke, dass Halle deutlich weniger Gehalt bietet und wir deshalb zahlen sollen ?

    vermutlich würde er, bei mind. gleichem Gehalt, kein Geld haben wollen, oder vielleicht doch ?

    evtl. auch Forderung vom Berater ??????

    " Gier frisst Hirn" !