Julius Biada (07/2018 - 06/2019)

  • Ich sehe das ein bisschen anders.

    Wenn ein Spieler zu uns kommt muss er sofort mit dem Druck der Erwartungen die an ihn gestellt werden umgehen können.

    Die ganze Situation beim FCK sportlicher Druck, finanzieller Druck geht durch alle Instanzen im Verein. Es war doch schon oft so, dass ein Spieler kam, ersteinmal unbeschwert ( da noch unbelastet ) aufspielte und nach recht kurzer Zeit plötzlich das Fußballspielen verlernt zu haben.

    Es ist was anderes ob jetzt ein Spieler ( unabhängig von der Liga) in z.B. Sandhausen oder auf dem Betze aufläuft.

    Wenn es die Verantwortlichen, so wie ihre Vorgänger, nicht schaffen einen Investor zu gewinnen damit das finanzielle Damokles Schwert abgehängt werden kann, wird es auch sportlich nicht aufwärts gehen.

    Als damals Kuntz kam zog er alle Aufmerksamkeit erst mal auf sich und nahm so den Druck vom Verein, Ergebnis war der Aufstieg in die Bundesliga, dort war die Chance da alles wieder ins Lot zu rücken, leider wurde die nicht genutzt, so das wir nun genau da sind wo wir hingehören ( Stand jetzt)

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • nicht jeder, den Notzon an Land gezogen hat, ist wirklich ein Nichtskönner..

    Correira, sogar ein Rückkehrer zum Bsp war bei uns nur verletzt oder unauffällig, nun ist er solider 2.Liga Stammspieler...


    Biada konnte auch was am Ball.., hat in Sandhausen Vertrauen bekommen, und zahlt es nun nach Anlaufzeit zurück..


    Unser Personal im Trainerstab , incl. FITNESSCOACH, kann es nicht umsetzen ...bis auf die kurze Zeit unter Strasser habe ich den Eindruck dass nicht jeder austrainiert ist, bei Biada kam mir das auch so vor..

    Die Mischung stimmt nicht, kein Leader der die Mannschaft führt, neue Spieler mit integrieren kann...usw usw.

  • ich hatte nie das Gefühl, dass Biada bei uns richtig eingesetzt worden ist. In den ersten Spielen hatte er richtig gute Ansätze. Danach passierte nichts mehr.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass er jetzt wieder unter seinem Mentor Koschinat trainiert. Der scheint im das Vertrauen zu schenken

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mittlerweile denke ich auch, dass das Problem irgendwo im Trainerstab liegt oder in der Integration der Spieler. Das zieht sich seit ewigen Jahren so hin. So viele Spieler, die talentiert waren oder schon Leistung gebracht haben, aktuell Starke oder Bachmann fallen total ab. Auch Skarlatidis war sehr lange richtig schwach.

    Was auch auffällig ist: Die ganzen Spieler die wir verkauft haben für 1+Millionen wie Zimmer, Pollersbeck, Koch, Heintz etc....waren aus der eigenen Jugend oder 2.Mannschaft.


    Es gibt kaum einen Spieler den wir jung extern einkaufen und der sich dann gut entwickelt um dann für mehr Geld weiterverkauft zu werden. Das ist mir schon seit Jahren aufgefallen. Irgendwann fällt da halt ein Muster auf. Dies muss doch tiefergreifende Gründe haben?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • War alles der Ehrmann. Wird also besser jetzt 😀

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Spieler die von uns weggehen, bekommen woanders auch das vertrauen.. UND DAS nicht nur ein paar min vor Spielende, sondern von Anfang an.. Diese Spieler zahlen es dann mit Einsatz und auch Toren zurück.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Spieler die von uns weggehen, bekommen woanders auch das vertrauen.. UND DAS nicht nur ein paar min vor Spielende, sondern von Anfang an.. Diese Spieler zahlen es dann mit Einsatz und auch Toren zurück.

    Irgendwie unlogisch.Man kann nur elf Spieler aufstellen.Und wenn die Spieler die uns verlassen haben,von Anfang an bei ihren neuen Verein aufgestellt werden,müßen dafür andere weichen.Dann hätten wir das selbe in Grün.:gruebel:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • @ FCKDevil Meine zwei Beispiele sind zb. Wooten in Sandhausen und Glatzel in Heidenheim.

    Hier bei uns wenn überhaupt nur die letzen min auf den Platz durften und dann das Vertrauen beim neuen Verein mit Toren zurück gaben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“