Kevin Kraus [5]

  • sehe ich absolut genau so.dass ist das spiel von kraus,wenn er aktiv gegen den mann

    verteidigen kann und seine kopfballstärke zum tragen kommt.

    Das stimmt. Er ist ohne Frage eine wichtige Säule in der Defensive und ich bin mir relativ sicher, dass er noch das ein oder andere Saisontor für uns erzielen wird, was uns noch unberechenbarer machen dürfte insbesondere bei Standards.


    Ich habe zudem den Eindruck, dass unsere Defensivspieler extrem von Dirk Schuster profitiert. DS weiß einfach, wie man eine starke Defensive bildet und jeden im Team dazu bringt seinen Beitrag zu leisten, dass wir hinten sicher stehen. Ich bin mir relativ sicher, dass einige unsere Defensivspieler sich noch hervorragend weitentwickeln werden. Ich war zugegebenermaßen am Anfang skeptisch, aber bisher macht DS einen tadellosen Job.


    Da wir in den meisten Spielen wohl eher defensiv agieren werden, bzw. im besten Fall ganz nach Otto Rehagel "kontrollierte Offensive" betreiben werden, werden die Geschwindigkeitsdefizite von z. B. Kraus seltener zutrage kommen.


    Man konnte gestern schön sehen, wie sich Hannover lange Zeit die Zähne an unserer ekligen Spielweise ausgebissen hat. Irgendwann hatte man dennoch den Eindruck, dass sich die höhere spielerische Qualität von Hannover durchsetzen könnte, schön das wir in einer solchen Phase auch in der Lage sind nochmal zuzuschlagen.

  • Sport

    Fussball in Kürze

    Array

    Kraus auf der Kippe. Der 1. FC Kaiserslautern bangt für das Zweitliga-Spiel am Samstag (13 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg um den Einsatz seines Abwehrchefs Kevin Kraus. Der 30-Jährige hat in dieser Woche aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks noch keine Einheit mit der Mannschaft absolviert. Schon am vorigen Freitag beim 2:0 in Rostock hatte Kraus gefehlt. aboe


    Quelle

    Ausgabe Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 250
    Datum Donnerstag, den 27. Oktober 2022
    Seite 10

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Schade für K.K. er soll seine Verletzung gerne auskurieren und regenerieren.

    Z.Zt. ist er, meiner Ansicht nach, verzichtbar. Möglicherweise gehört er nicht mehr zur Startelf, aber wir brauchen ja ca. 20 Spieler, die die Mindestleistung bringen. Siehe Hansa Rostock, die hatten 10 Ausfälle, die sie eigentlich gut kompensierten, das kann auch einmal auf uns zukommen ?

    koha

  • Klausel im Kraus-Vertrag


    Doch der Vertrag des 30 Jahre alten Kraus endet diese Saison. Er will nicht über seine Vertragssituation sprechen, doch nach RHEINPFALZ-Informationen verlängert sich der Kontrakt von Kraus automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…e-bank-_arid,5452730.html (Artikel verbirgt sich hinter einer Paywall)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da bin ich ja mal gespannt ob Kraus seine Spiele zusammen bekommt. Wenn nicht dann sollte man mal im Sommer bei Hauke Wahl anklopfen. Sein Vertrag endet und er ist immer noch ein verdammt souveräner Zweitliga-Innenverteidiger.

  • Unabhängig von der Anzahl der Spiele hoffe ich auf eine Verlängerung. Irgendwie hat er es doch immer wieder ins Team geschafft und meist gute Leitung gezeigt. Und wirkt auch wie eine guter Kerl.

  • spielt das was er kann, Stellungsspiel ok, in der Luft ok, bei schnellen, wendigen Stürmern bekommt er Probleme, aber das trifft auf alle in der Innen und Außenverteidgung zu..das eine oder andere Mal genetzt hat er auch


    man sollte verlängern, da weiß man was man hat, unabhängig von der Anzahl Einsätze...meckert auch nicht wenn er auf die Bank muss