Lennart Grill (07/2016 - 06/2020)

  • Jugend und Ausbildung
    Lennart Grill spielte zunächst in seiner Heimatstadt Idar-Oberstein und lief dort für den SC Idar-Oberstein und die Jugendspielgemeinschaft der SpVgg Nahbollenbach und des Bollenbacher SV auf. Der Weg führte weiter zur Jugend des 1. FSV Mainz 05, von wo er schließlich zur Saison 2016/17 in die U19 der Roten Teufel wechselte. Neben 25 Einsätzen in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und drei Einsätzen im DFB-Junioren Vereinspokal, spielte Grill in seiner ersten Saison auch schon vier mal für die U23 der Roten Teufel.


    Profi-Debüt/Einsatz beim FCK
    Am 17. Oktober 2016 stand Lennart Grill beim Auswärtsspiel in Braunschweig mit 17 Jahren erstmals im Zweitligakader des FCK. Zur Saison 2017/18 unterschrieb er dann seinen ersten Profivertrag bis 2021 bei den Roten Teufeln.


    Erfolge
    Grill wurde in der Saison 2016/17 mit der U19 des FCK Vizemeister in A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.


    lennart grill.jpg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Grill: „Früher oder später wird mein Zeitpunkt kommen


    Zitat

    Lennart Grill aus Mittelbollenbach ist beim 1. FC Kaiserslautern mit der Chance in die Vorbereitung gegangen, die Nummer 1 im Kasten der Roten Teufel zu werden. Dass er den offenen Kampf gegen Jan-Ole Sievers verloren hat, liegtseiner Meinung nach vor allem an der mangelnden Erfahrung.


    „Natürlich ist es mein Ziel bei Lautern weiterzukommen, aber auchfür den Verein aufzusteigen. Das hat oberste Priorität.“ Am liebstennatürlich mit ihm im Kasten und nicht auf der Bank. „Es gilt sichranzukämpfen und sich zu zeigen“, gibt er die Maßgabe vor. Luftnach oben habe er noch in jedem Bereich. „Das ist eigentlich einetypische Floskel, aber man kann sich immer verbessern“, sieht ernoch viel Steigerungspotenzial. „Was Sprungkraft undSpielverständnis angeht, ist es bei den Profis noch einmal deutlichschneller. Allein das mitzunehmen, bringt mich diese Saisonextrem weiter.“


    (...)

    Quelle: https://merkurist.de/idar-ober…mein-zeitpunkt-kommen_Tb4




    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich hoffe, er kommt sehr sehr bald, der Zeitpunkt. Wenn das Kriterium Erfahrung ausschlaggebend ist, müsste Hesl auflaufen, denn Sievers hat diese auch nicht wirklich außer 4 nicht überzeugenden Spielen in Liga 3, dem Bock in Heidenheim, und einem Einsatz für die Galerie in Ingolstadt.

  • Überzeugt bin ich auch noch nicht zu 100% von sievers aber man muss ihm auch Zeit geben sich zu entwickeln. Ob Grill sicherer ist können wir nicht beurteilen. Die Entscheidung ist jetzt so gefallen und wenn es wirklich eklatant werden sollte wird man schon reagieren. davon gehe ich mal aus

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich hoffe, er kommt sehr sehr bald, der Zeitpunkt. Wenn das Kriterium Erfahrung ausschlaggebend ist, müsste Hesl auflaufen, denn Sievers hat diese auch nicht wirklich außer 4 nicht überzeugenden Spielen in Liga 3, dem Bock in Heidenheim, und einem Einsatz für die Galerie in Ingolstadt.

    Hesl ist als Backup im Notfall geholt worden. Das wurde genau so vor der Saison angekündigt. Ich verstehe auch nicht, welches Scheißproblem ihr alle mit Sievers habt. Außer dem Stellungsfehler in Aspach hat er noch keinen Fehler gemacht. Im Gegenteil hat er durch einige starke Reflexe auch zunächst schlimmeres verhindert.


    Und alles andere kommt mit der Zeit. Aber ihr habt sicher in eurem Job von Anfang an zu 100% performt...


    Auf der einen Seite immer junge Talente fordern und ihnen dann keine Zeit zur Entwicklung geben, obwohl sie kaum Fehler machen, finde ich schon stark...


    Und bevor mir jetzt wer dumm kommt, weil ich gegen Fechner schieße: Auch Fechner ist ein junges Talent, dass sich noch entwickeln muss. Inklusive Fehlern. Aber er spielt einfach seit dem 1. Spieltag konstant schwach und macht Fehler über Fehler. Da muss man dann auch mal die Reissleine ziehen und den Jungen sich auf der Bank wieder etwas sammeln lassen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • dann sehen wir andere Spiele. kleiner Auszug aus der Kicker-Datenbank , Sievers führt die Tabelle an, wenn man sie auf den Kopf stellt. Ich habe persönlich nichts gegen Sievers, er vermittelt mir aber nicht das Gefühl, besondere Bälle halten zu können, und ist immer für einen Bock gut.


    Bzgl. DFB kann man auch geteilter Meinung sein, Fakt ist dass Grill dort die U -Nationalmannschaften durchläuft(lief), nicht Sievers



  • Finde bei den Torhütern merkt man schon einen qualitativen Unterschied zur 2. Liga und Sievers passt da komplett ins Bild. Absoluter Unsicherheitsfaktor, springt ständig unter den Bällen durch und hat jetzt auch noch keine überzeugende Parade geleistet. Dazu wehrt er Schüsse andauernd in die Mitte ab, was zu weiteren Möglichkeiten und Toren führt. Ich hoffe der Junge fängt sich noch, aber bisher war das wirklich mehr als dürftig.