Lennart Grill (07/2016 - 06/2020)

  • ... aber den ein oder anderen Schnitzer hatte er gerade Anfangs schon noch drin.

    Das war aber doch eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Ein gewisses Mass an Nervosität musste man ihm schon zugestehen. Auch weiss ich nicht,, in wie weit da schon erforderliche Mechanismen/Automatismen und Vertrauen zu den Mitspielern vorhanden waren. Aber er hat sich dann ja stabilisiert. Und man kann davon ausgehen, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Ich vertraue da auf Gerry, dass er die ein oder andere Kante bei ihm noch nachschleift.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Vereinstreue hin oder her. Ich denke, dass wenn ein Spieler Potential für höhere Ligen hat, wird es das auch nutzen.


    Vergisst bitte nicht, dass wir jahrelang in der höchsten Spielklasse gekickt haben. D.h. es gab gar keine Motivation zu wechseln.


    Wie würde ein Fritz Walter heute reagieren, wenn er weiß, dass er dauerhaft in Liga 3 kicken müssste.

  • Ich lehne mich mal WEIT aus dem Fenster und behaupte, dass er da nicht eine Sekunde mit Nachdenken verschwenden würde.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Kann man einfach behaupten 2019.

    Ich behaupte einem Umfeld des Fußballs wie es Heute existiert, mit den Möglichkeiten die heute existieren, wäre er weg weil:

    1. Ein Profisportler will sich immer mit den besten messen, sich entwickeln, schauen zu was er im Stande ist

    2. Er hätte im Umfeld heute bei anderen Vereinen die Chance ein Vielfaches zu verdienen und seine Familie abzusichern auf nahezu Lebenszeit. Und wer das ehrlich mit "Würde ich nicht tun und mich nur dem verein schenken" beantwortet denkt nicht an Familie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Würde passen. Luthe ist schon etwas älter und Giefer nicht der sicherste. Allerdings finde ich es schon vernünftig noch nicht zu wechseln. Wir reden ja schließlich von gerade einmal einer halben Saison und dann direkt 1.Liga. Da ist der Druck schon ein anderer. Wenn er sich diese Saison gut präsentiert, dann werden sicher noch mal Angebote kommen. Und jung ist er dann immernoch ;)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Immerhin ist es in der heutigen Zeit nicht üblich, einen Verein der 3. Liga nicht zu verlassen, wenn ein Angebot aus der 1. Liga vorliegt. Von daher ein gutes Signal von ihm.

  • Um so ärgerlicher wäre es jetzt für ihn,wenn noch ein neuer Torwart verpflichtet wird,und der da die neue Nummer 1 wird.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!