Lennart Grill (07/2016 - 06/2020)

  • Man sollte die Leistung von Grill auch dahin gegen bewerten,

    inwieweit sich die Unsicherheit der Abwehr auf ihn überträgt.


    Natürlich kann sich die Unsicherheit des Torwarts auch auf die Abwehr

    übertragen, aber in diesem Fall gilt mM das Erstere.

  • Kritik ist ja eigentlich eine Form der Rückmeldung, damit der Betroffene die Möglichkeit hat aus seinen Fehlern zu lernen. Diese Funktion erfüllt Kritik im öffentlichen Raum aber nicht, weil sie den Betroffenen nicht erreichen kann. Darüber sind sich ja auch alle hier im klaren. Dementsprechend geht es "nur" um Meinungsbildung oder Meinungsmache. Denn mit allem was man schreibt oder im Verhältnis dazu nicht schreibt erzeugt man beim Leser ein Bild.

  • Evtl. kritisiert Dirtdevil Grill auch nur, weil er in ihn noch jede Menge Potential sieht.

    ich sehe es eher so,dass wenn er nicht schnellstmöglich seine strafraumbeherrschung verbessert

    er ein ganz normaler durchschnittskeeper bleiben wird.

  • ich sehe es eher so,dass wenn er nicht schnellstmöglich seine strafraumbeherrschung verbessert

    er ein ganz normaler durchschnittskeeper bleiben wird.


    Man liest doch aber immer wieder, dass Ehrmanns Schüler in dem Bereich Probleme haben. Diese Kritik sollte also mMn eher an Ehrmann gerichtet werden und nicht an Grill.

  • Man liest doch aber immer wieder, dass Ehrmanns Schüler in dem Bereich Probleme haben. Diese Kritik sollte also mMn eher an Ehrmann gerichtet werden und nicht an Grill.

    diese kritik habe ich schon lange vor grill an ehrmann gerichtet,denn die meisten torhüter haben sich

    erst nach ihren wechseln zu den kompletten spielern entwickelt.weidenfeller,wiese,trapp als bsp.


    ehrmann war in der strafraumbeherrschung genau so schwach.

  • Kritik ist ja eigentlich eine Form der Rückmeldung, damit der Betroffene die Möglichkeit hat aus seinen Fehlern zu lernen. Diese Funktion erfüllt Kritik im öffentlichen Raum aber nicht, weil sie den Betroffenen nicht erreichen kann. Darüber sind sich ja auch alle hier im klaren. Dementsprechend geht es "nur" um Meinungsbildung oder Meinungsmache. Denn mit allem was man schreibt oder im Verhältnis dazu nicht schreibt erzeugt man beim Leser ein Bild.

    Richtig! Und die teilweise aufkommende Frage "wer ist berechtigt "Kritik" zu üben?" ist dann auch hinfällig, weil allein die Meinungsfreiheit zählt, die schließlich im Grundgesetz verankert ist.

  • Meinungsfreiheit auf jeden Fall. Vieles was man lesen muss, ist aber schon mindestens grenzwertig. Es werden Fakten geschaffen aufgrund eigener Überlegungen, ohne dass es handfeste Beweise gibt. Es werden Causalitäten konstruiert ohne genaue Hintergründe zu kennen. Ich denke, dass da schon einiges dabei ist, was zumindest dem Bereich üble Nachrede zuzuordnen ist. Wir werden hoffentlich klarer sehen, wenn/falls es zu einer Aufarbeitung kommen sollte.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Richtig! Und die teilweise aufkommende Frage "wer ist berechtigt "Kritik" zu üben?" ist dann auch hinfällig, weil allein die Meinungsfreiheit zählt, die schließlich im Grundgesetz verankert ist.

    Ja sicher kann jeder seine Meinung zu Spielern äußern. Und jeder der damit nicht einverstanden ist, kann seine Meinung zu dieser Meinung äußern. Ist aber leider nicht der Punkt, um den es geht.


    Es liegt in der Natur der Sache, dass der Mensch selektiv wahrnimmt und unterbewusst einordnet was er wahrnimmt. Ich werd niemandem beweisen können, dass durch bestimmtes Verhalten, hier bezüglich der Kritik, anderen Menschen ein bestimmtes Bild suggeriert wird. Ist aber auch nicht meine Intention. Mir geht es eher darum den von Maggo angesprochenen Punkt aufzugreifen, weil es für mich mit der Diskussionskultur im Internet und speziell diesen Forum zu tun hat, wozu ich gerne eine weitere Perspektive beisteuern wollte.

  • Meinungsäußerung ist nicht nur zulässig sondern ein Grundrecht. Kritik ist eine Form der Meinungsäußerung, wie man auf die Idee kommt dass Kritik verboten werden soll ist mir fremd.


    Nur war das nicht meine Intention: Gonzo und auch andere haben das verstanden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...