Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • Naja zumindest gestern gingen fast alle gefährlichen Aktionen von ihm aus. Goalgetter wird er nicht mehr, das wissen wir. Was aber auffällig war: ist euch mal aufgefallen dass oft bei seinen Hereingaben Grad mal einer in der Mitte stand? Kaum jemand der nachrückt zumindest nicht schnell genug.

    Gestern war er definitv einer der besseren. Das muss man mal fair beurteilen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Er hat halt mal wieder die Riesenchance zum wichtigen 1:0 liegen lassen. Nicht, dass er an einem herausragenden Torwart mit Pech gescheitert wäre, nein, er hat sich selbst aus dem Spiel genommen. Alleine solche Aktionen zeigen einfach, dass er NICHTS kann. Das wird er in seinem Alter auch nicht mehr lernen.

  • Vielleicht hat er auch aus Angst vorm Versagen die Nerven verloren.In so einer Situation mußt du in Sekundenbruchteilen entscheiden,was die beste Möglichkeit für den Abschluß ist.Und den Moment hat er wohl verpaßt.Da fehlt ihm wohl auch die gewisse Kaltschnäuzigkeit.Aber er bekommt ja auch mit was die Fans über ihn denken. Das trägt natürlich nicht dazu bei,Selbstvertauen zu tanken.Und das dürfte jetzt nach dieser Aktion noch weiter gesunken sein.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nun ja,in Jena war er nicht ganz so schlecht.Also kann von Beginn seiner Karriere keine Rede sein.Ein Ausnahmestürmer war er zwar nicht,aber man könnte ihn als guten Durchschnitt bezeichnen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich bin es leid, immer und immer wieder seine Statistiken runter zu beten. In seiner „Übersaison“ mit 11 Toren waren alleine 4 in einem Spiel. Könnte man locker unter das „blinde Huhn“ Sprichwort einordnen. Ansonsten ist seine Bilanz krachend ernüchternd. So einen Spieler verpflichtet man einfach nicht. Der wird nie ein Torjäger, weil er es nicht kann. Regelmäßig Großchancen versammeln, zum Teil absolut kläglich. Das kann man einem jungen Spieler nachsehen, der wird vermutlich daraus lernen. Thiele nicht mehr. Und jetzt hör ich wieder auf über diesen Typ zu schreiben. Der ist es nicht wert.

  • Wenn er den heber von Lotte am Samstag einfach mal gesetzt hätte.


    Er trifft eifnach viel zu oft die falsche ENtscheidung. Das ist ne Mentalitätssache. Die änderst du mit 28 Jahren nicht mehr,


    Wir brauchend aher für die neue Saison nen neuen echten Stürmer. Dann kann Thiele auf die AUßen ziehen. Da macht er seine Sache doch größtenteils ganz gut.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diese Szene mit dem Querpass hat mich auch total rasend gemacht!

    Der Pass meines Erachtens ein wenig schärfer kommen.

    Das was allerdings Zuck daraus gemacht hat war inakzeptabel.

    Wie du schon geschrieben hast, fehlt da einfach der absolute Wille.


    Ich hoffe nach wie vor dass man sich nach dieser Spielzeit von 3-4 Kandidaten trennen kann, ohne dass das teuer wird.

    Da gehört Zuck absolut dazu.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Thiele hat einfach das Problem, dass er Geld gekostet hat. Dann kommt halt schnell die Phrase vom "Königstransfer". Letztlich haben wir größere Graupen im Team. Ein Sternberg oder ein Zuck bespielsweise sind viel schlimmer und absolut in der falschen Sportart unterwegs. Vielleicht mal mit Hallenhalma probieren. Das soll jetzt nicht heissen, dass Thiele alles richtig macht, aber auffälliger wie die beiden Stehgeiger ist er auf jeden Fall. Letztlich is alles wieder so gelaufen wie die letzten Jahre. Vor allem auf den offensiven Aussenbahnen wieder gnadenlos versagt, dafür rücken da jetzt wieder Stürmer hin, die sonst mit so Flankengebern eh keinen Ball sehen würden. Geschweige denn, dass man mit solchen Aussenspielern irgendwie tiefstehende Abwehrreihen knacken kann. Anfang der Saison hab ich gesagt, dass wichtigste wird sein, dass wir es schaffen, mehr als 1,5 taugliche Aussenspieler zu verpflichten. Stand jetzt haben wir da diese Saison 0 davon verpflichtet. Dank Jonjic haben wir mal wieder den einen brauchbaren Aussenspieler und ein Pick kann an guten Tagen einer sein. Dahinter gähnende Leere. Das is mein Hauptkritikpunkt. Thiele ist nur ein logische Folge dieser verfehlten Personalpolitik.


    Edit: Achja, und bevor ichs vergesse. Wir haben bei Innenverteidigern keinen Zwang die unbeweglichsten langen Kerls aus der Armee des alten Fritz zu verpflichten. Vor allem, wenn diese so langsam sind, dass man meinte, die hätten tatsächlich schon die Schlachten gegen die Habsburger mitgemacht. Andererseits hatte man letztes Jahr die kleinste Mannschaft der zweiten Liga und das hat sich negativ bei Standards niedergeschlagen. Zum Glück hat sich das mit den langen, langsamen Kerls geändert. Jetzt sind unsere Ecken wieder gefährlich. Wenn auch nur, weil man uns mit denen nach Ballgewinn so herrlich auskontern kann.