Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • ich hoffe das Bjarnason mal bald eine Chance bekommt. Nicht die Einstellung die nicht stimmt, aber in dieser Liga musst du so Dinger wie in der 16 min einfach machen. Das war für mich wieder mal kläglich vergeigt.

  • Wenn Bjarnason ins Rollen kommt, dann wird Thiele nur noch von der Bank kommen. Thiele ist kein guter Mittelstürmer (kaum Torgefahr), aber auch kein guter Außenstürmer (schwache Technik, schlechtes Passspiel). Er ist zweifellos schnell.

    sollen wir ihn dann in die Leichtathletikabteilung versetzen ?


    ich finde schon, dass er auf außen brauchbar ist, die eine oder andere Vorlage hat er schon gegeben... im 4-3-3 sähe er wahrscheinlich besser aus.

  • Er hat die Überzahl rausgeholt aber auch eine Großchance vergeben. Ob ein anderer den gemacht hätte ist doch pure Spekulation. Bis auf die vergebene Chance war er gestern ein Ativposten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • sollen wir ihn dann in die Leichtathletikabteilung versetzen ?

    Es ist nicht böse gemeint, aber ich hätte nix dagegen. :Chinesedanke:

    Bis auf die vergebene Chance war er gestern ein Ativposten.

    Das stimmt. Er ist auch immer bemüht und versucht alles, aber es ist oft so, dass er das was er sich erarbeitet, auch gleich wieder mit dem Hintern umwirft. Ich weiß, er war unser bester Scorer letzte Saison, aber mich überzeugt er einfach nicht. :/

  • Er hat die Überzahl rausgeholt aber auch eine Großchance vergeben. Ob ein anderer den gemacht hätte ist doch pure Spekulation. Bis auf die vergebene Chance war er gestern ein Ativposten.

    ich sehe eher das grosse ganze. Was der Typ schon an Chancen vergeigt, versemmelt, verstolpert hat in der Vergangenheit geht auf keine Kuhhaut.

    Die Dinger die er liegenlässt sind meist spielentscheidend. Das ist genauso wenn wir einen Abwehrspieler hätten der jede zweite Woche einen spielentscheidenden Fehler begeht.

    Für einen Aktivposten kannst dir nix kaufen.

    Mir wäre es lieber er wäre so wie Gerd Müller oder Fritz Walter (Waldhof, VfB). Null Aktivposten, aber kaltschnäuzig.

    Wenn Thiele nur 15% der Kaltschnäuzigkeit eines Müller, Walter oder Kirsten hätte, er würde jedes Jahr Torschützenkönig werden

  • Das stimmt allerdings. Er macht viel wett durch seinen Einsatz. Aber als STürmer muss er diese Dinger einfach machen. Auch als Drittligastürmer

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Vllt sollte man ihn mal mit Kühlwetter tauschen.

    Aber abgesehen von der vergebenen Chance war das echt ein sehr ordentliches Spiel von ihm. Die Weiterleitung mit der Hacke auf Schad war echt Zucker.

  • Ich behaupte mal:

    Thiele ist einer unserer Spieler mit dem meisten Potential.

    Er ist schnell und wendig - und außerdem sehr einsatzfreudig.

    Zugegeben: Er hat schon viele Chancen versemmelt.

    Ich könnte mir trotzdem gut vorstellen, dass er weit mehr leisten kann als er zur Zeit letztendlich bringt.

    Sollte er einmal 2, 3mal nacheinander treffen, könnte es sein, dass er einen Lauf bekommt und zu einem echten Torjäger wird.

  • Daran glaube ich nicht mehr. Diese Miniserien hatte er letzte Saison auch und hat die dicken Chancen trotzdem reihenweise versemmelt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • für mich wird er auf der falschen Position eingesetzt, er ist und wird nie ein Strafraumknipser werden. Das wünschen wir uns vom Isländer ( der nur schwer oder bis dato gar nicht ins Rollen kommt) , dahinter Pick und Thiele im 4-3-3 wäre ein Option...