Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • Angenommen Kühlwetter spielt wieder in der Spitze, dann ist die Frage, wer soll dann im Mittelfeld spielen? Wo soll Thiele spielen? Sollen wir dann wieder auf 4-4-2 wechseln?

    Eindeutig Skalatidis! Er ist ein 10er und dort gehört er auch hin, aber nicht auf rechts außen, was er heute nach seiner Einwechslung wieder speieln musste! :autsch: TT auf außen, dort ist er effektiver! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Skarlatidis und/oder Bergmann wenn er wieder fit wird...und ein neuer Trainer da ist, da Bergmann beim Sascha keine Chance hat..Skarlatidis aufcdie 10, Bergmann dahinter..Angriffsfußball nennt man das

  • Thiele bringt auch auf den Außen nix. Warum? Er kann weder passen noch flanken. Wie soll er einem Torjäger Bälle auflegen?

    In nem 3-4-3 ähnlichen System braucht er nicht unbedingt passen und flanken können.

    Er wird gefährlich wenn er Geschwindigkeit aufnehmen kann, wofür er eh sehr viel auf die Außen ausweicht. Lieber ist mir er tankt sich von außen in die Mitte und versemmelt den Pass, als in der Mitte die Großchance zu versemmeln.

    Er wurde auch durchaus schon gefährlich wenn er Fahrt aufnahm und von außerhalb abzog. Nur der klassische Verwerter im 5 Meter Raum ist er einfach nicht und mit jeder Minute die man ihm die Aufgabe aufhalst verhindert man die Entwicklung eines anderen Spielers in eben dieser Position, das ist nicht nachhaltig sondern stur.

  • Für 4-3-3 ist unsere Abwehr nicht stabil genug.

    Erstens kann man Abwehr trainieren und zweitens ist ein vorne pressendes 4-3-3 in Liga drei gegen nahezu jede Mannschaft möglich. Man muss die Schwächen der Gegner auch mal aufdecken wollen und nicht hosenscheißen. In genau einem Spiel hat man das mal versucht, wenn auch nur für ein paar Minuten. Nämlich am 1. Spieltag letzte Saison. 60 kam minutenlang nicht mehr aus der eigenen Hälfte und das Tor wurde förmlich erzwungen. Decke 3 Schwächen des Gegners auf und du verkraftest zwei eigene Schwächen.

    Was ich sagen will: beim FCK fehlt der absolute Wille! Die vielzitierte Geilheit auf Siege. Und diese wird nunmal zuallererst vom Trainer vorgegeben! Wie haben uns z.B. Haching und Münster bespielt? Mutig, fällig etc. Und deren Kader ist weiß Gott schwächer einzuschätzen als unserer. Die schaffen uns trotzdem einzuschüchtern und den Schneid abzukaufen, so wie alle Ostmannschaften in der abgelaufenen Spielzeit. Die sind alle nominell grottenschlecht, hauen aber Lautern weg. Daran ist insbesondere diese Angsthasenscheiße schuld!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Was soll Thiele da heute machen? Die lange Bälle auf die Außen erlaufen und dann auf sich selbst flanken oder abspielen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Thiele ganz raus, am besten auf die Tribüne.. Kühlwetter in den Sturm und Morabet mit ins offensive Mittelfeld

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kühlwetter muss jedenfalls noch einige 100%ige verballern, um annähernd Thiele das Wasser reichen zu können.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe