Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • Wir haben eigentlich gar keinen Stürmer im Kader der solche Chancen eiskalt versenkt..vllt Kühlwetter.. Röser und Bjarnasson sind Strafraumspieler, denen geht die Schnelligkeit im 1:1 ab.


    Am ehesten hätte wohl Skarlatidis die Chance genutzt, per Lupfer über den Torwart .


    Als 9er ist Thiele nicht zu gebrauchen, dafür lässt er einfach zu viel liegen. Würde ihn auf der Seite bringen, mit Pick rotierend, da hatte er bessere Szenen

  • Ich würds jetzt aber auch nicht wieder allein an Thiele festmachen. Klar, den kann, ja eigentlich muss er ihn machen. Aber er hat sich die Chance zumindest erarbeitet, um sie dann halt zu vergeben. Aber das haben auch andere. Ich nehm jetzt als Beispiel nur das Ding von Bakhat, wo er drüber schiesst. Dem hätt mans sicher auch gegönnt, das Ding zu machen. Und der war ähnlich schwer drüber zu hauen. Is passiert. Ich würd ja sagen, die haben halt den Fanbus im Tor geparkt, aber deren Support hat sicher auch in nen SUV gepasst.

  • Ich hab mir die Szene nochmal ein paar mal angeschaut.. warum nimmt er so Tempo raus? eine Variante wäre es doch gewesen denn TW auszuspielen, zumindest aber einen Schritt neben ihn zu kommen, um dann leicht den Ball einschieben zu können.

    Wenn er das nicht macht, warum versucht er ihn nicht rechts leicht geschlänzt und vor allem flach .. warum links oben?


    Die Szene von Pick war genau so fahrlässig vergeben, aber wenn ich dran denke dass Thieles vergebene 100%ige auch in Haching uns 2 Punkte gekostet hat, dann ...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • das gleiche war bei der chance von kühlwetter kurz vor schluss.warum versucht er den mit dem außenrist

    zu chippen.mit dem linken flach,so schnell kommt der torhüter nicht runter.

  • Wie gesagt einfach mal machen und nicht zuviel nachdenken und dadurch falsche Entscheidungen treffen.Natürlich kann sowas jedem Stürmer mal passieren aber in der Summe und Häufigkeit kostet es leider zu viele Punkte.

  • Wenn am Ende abgerechnet wird und es trotz guter Leistungen der Mannschaft nicht zum Aufstieg reichen sollte, nutzt auch sein unermüflicher Einsatz leider nicht viel, die Qualität als Stürmer ist nicht ausreichend. Wer aufsteigen will muss solche Chancen zwingend verwerten. Da sollte man sich für die Zukunft massiv Gedanken machen...

    Es wäre ohne wenn und aber bei einem kanppen Sieg ein Super Einstieg in das Jahr 2020 gewesen, der Rückenwind für die kommenden Aufgaben gegeben hätte, so sind es zwei verlorene Punkte, die am Ende fehlen könnten...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • das gleiche war bei der chance von kühlwetter kurz vor schluss.warum versucht er den mit dem außenrist zu chippen.mit dem linken flach,so schnell kommt der torhüter nicht runter.

    In der ersten Halbzeit gab es auch eine Szene in der Kühlewetter(?) nach einem Konter bzw. einer Überzahlsituation aus 15-20m vor dem Tor rechts oben den Winkel anvisiert hat u. Schad, der frei vor dem gegnerischen TW gestanden hätte, am zweiten Pfosten (vergeblich) auf ein Zuspiel gewartet hat.


    Ich möchte der Mannschaft nicht unterstellen dass sie in der berühmten Schönheit sterben möchte aber wir müssen einfach effizienter werden und gerade vor dem gegnerischen Tor einfachen Fußball zeigen. Ich hoffe Schommers kann den Jungs vermitteln dass auch diese Tore am Ende die notwendigen Punkte auf unser Konto bringen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Es halten sich hartnäckig Gerüchte dass Thiele wechseln wird da das Verhältnis zwischen ihm und Schommers nicht das Beste sein soll.Weiß jemand Näheres ob das tatsächlich stimmt?

  • ...angeblich auch zu einem Großteil der Mannschaft, wie ich aus mehreren Richtungen gehört habe.

    Bestätigen kann ich dies nicht. Aber es ist auch ein Eindruck, den ich persönlich schon länger habe. Und dann kann man sicher mit einem Abgang noch in den nächsten Tagen - vor Saisonbeginn - rechnen. Schade.