Mehrere Vorfälle: Hohe Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern

  • Diskussionsthema zum Artikel: Mehrere Vorfälle: Hohe Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern


    Mehrere Vorfälle: Hohe Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro belegt.


    Sechs Vorfälle bestraft


    Damit ahndete der DFB sechs Vergehen der FCK-Fans: So wurden beim Spiel in Darmstadt am 24. Januar ein "Konfetti-Shooter" sowie ein geschlossenes Teppichmesser in Richtung eines Schiedsrichter-Assistenten geworfen, auch beim Wiederholungsspiel am 24. Februar wurden Feuerzeuge und diverse andere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Gleiches ereignete sich bei der Partie in Fürth am 10. März. Ebenfalls bestraft wurde das Abbrennen von Pyrotechnik in Braunschweig (4. Februar), Bochum (13. April) und Ingolstadt (13. Mai).


    (...)


    Quelle: liga-drei.de

    Link: https://www.liga3-online.de/me…-den-1-fc-kaiserslautern/

    Treffpunkt Betze Redaktion