03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • #FCKSCP: Schafft der FCK im 2ten Heimspiel den 2ten Heimsieg? 35

    Punktgewinn? Oder 2-facher Punktverlust? Nachdem der FCK in Halbzeit eins in Rückstand geriet, reichte es am Ende aufgrund des Treffers von Stürmer Lukas Spalvis lediglich zu einem Remis in Großaspach. Der FCK hatte insgesamt deutlich mehr vom Spiel, hatte mehr Ballbesitz, aber letztlich doch nicht die klar entscheidenden Torchancen. „Ich kann mit dem 1:1 leben“, sagte Michael Frontzeck.


    Viel Zeit hat der FCK nicht um das Remis aufzuarbeiten, denn mit dem 3. Spieltag gehen alle Mannschaften erstmalig in eine englische Woche. Lautern empfängt Preußen Münster (1 Sieg, 1 Niederlage, 5:3 Tore) auf dem heimischen Betzenberg. Aufgrund der erhöhten Belastung durch drei Spiele in 10 Tagen wird Cheftrainer Michael Frontzeck aller Voraussicht nach rotieren und Spielern den Vorzug lassen, die bis dato auf der Bank saßen.


    Live übertragen wird das Spiel gegen Münster lediglich bei der Telekom.


    Leistungsdaten

    Teamstatus


    Ort: Betzenberg

    Anpfiff: 19 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Leider sind die Ticketverkäufe deprimierend. Überall noch leere Blöcke.

    Fußballerisch dürfte das interessant werden.

    Münster spielt offensiv über die Außen, und deren schnellster Mann ist auf unserer Seite mit Dick. Ich bin gespannt, wie Dick das löst.


    Ich erwarte ein schönes Spiel mit offenem Visier.

  • Kann das kommende Spiel absolut nicht einschätzen. Münster gegen Fortuna stark, gegen Jena verloren. Fraglich ist halt auch, wie sie auftreten. Spielen sie mit, bin ich bei Hoschy. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die meisten Teams einfach nur mauern werden.


    Für die schlechtere Zuschauerzahl ist sicher auch der Termin verantwortlich. 19 Uhr an einem Arbeitstag ist halt doof. Aber wir werden auch nicht jedes Spiel vor 41000 Spielen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sie werden versuchen zu kontern, über unsere rechte Seite, da bin ich mir sicher.

    Der Typ, ich glaube Kueto, ist pfeilschnell, was Dick nicht mehr ist.

    Ihre Schwäche ist das Stellungsspiel bei Standards.

    Da sind sie wirklich anfällig.

  • Das kann man durchaus intelligent lösen indem man den rechten Flügel nicht so offensiv bespielt und ehr etwas tiefer stehen lässt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sicher.

    Etwas Hilfe und Absicherung dahinter....


    Ich hab mir gerade ihre beiden Spiele noch einmal angesehen.

    Die kommen tatsächlich zumeist über die Seite von Kueto.

    Vor allem aber nach Standards, bei Ballgewinn, geht die Post über Kueto nach vorne.

    Da müssen wir aufpassen, entsprechend absichern.

  • Am Ende des Spiels werden wir den Sieg feiern, egal wie er zustande gekommen ist.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Bei der ersten Hütte von Cueto geht mir echt die Pumpe, da wird Dick einen Sahnetag was Stellungsspiel anbetrifft erwischen müssen. Ansonsten fielen drei der vier Tore über die linke Seite. Das wird sicherlich interessant.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • cueto ist noch so ein linksaußen der alten prägung,dazu mit hohem tempo ausgestattet.

    ball am mann vorlegen und mit speed vorbei.wenn der rechte innenverteidiger mit absichert

    kann man solche spieler gut kontrollieren.dick am dienstag ohne offensivaufgaben und kraus

    dahinter.

  • Münster wird sehr interessant werden, beide Teams nur kurze Regeneration. Wir müssen gucken, dass ZM und Sturm besser in Verbindung stehen.


    Die Temperaturen werden sicherlich etwas angenehmer sein und der Platz deutlich besser als dieses WE.


    Ich denke auch, dass wir aufgrund der Schnelligkeit der Außen von PM etwas tiefer stehen sollten - aber vom Grundsatz her bei der Spielidee bleiben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)