Kaiserslauterns Euphorie ist verflogen

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kaiserslauterns Euphorie ist verflogen


    Kaiserslauterns Euphorie ist verflogen

    Es ging toll los für den FCK, doch dabei blieb es. Nun kassierte der Topfavorit auf den Aufstieg die zweite Niederlage nacheinander. Trainer Frontzeck prophezeit "eine megaschwere lange Saison".


    Die Euphorie nach dem viel versprechenden Auftakt des 1. FC Kaiserslautern in der ungewohnten 3. Liga ist schon dahin. Gerade mal vier Punkte in vier Spielen haben die Pfälzer bislang gesammelt.


    Der Absteiger aus der zweiten Fußball-Bundesliga bekommt als hoch gehandelte Aufstiegsfavoriten mit aller Wucht die Eigenheiten der eng umkämpften 3. Liga zu spüren. "Es ist eine megaschwere lange Saison", konstatierte FCK-Coach Michael Frontzeck bereits.


    Vor zwei Wochen wehte auf dem Betzenberg fast schon ein Hauch von Bundesliga, 41.000 Zuschauer sorgten für eine Rekord-Startkulisse in der dritten Liga. Lautern gewann 1:0 gegen Aufsteiger TSV 1860 München. Seitdem: Ein Unentschieden, zwei Niederlagen, die zunächst letzte am Samstag mit 0:2 beim Halleschen FC, nicht mal ein Tor brachte die Mannschaft zustande. "Es ist Teil der Entwicklung, dass du auch mal Nackenschläge kriegst. Das war so einer", gab Frontzeck zu und attestierte den Gastgebern einen hochverdienten Sieg. (...)


    https://www.swr.de/sport/fussb…en-hallensche-fc-100.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -