DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • FCKTSG: Schafft der FCK die Pokalsensation? 36

    2:0 in Halle verloren - das war mal ein echter Nackenschlag. Die Roten Teufel präsentierten sich 90 Minuten lang vollkommen harmlos, wirkungslos, ideenlos. Ohne Mut im Spielaufbau und in der Offensive. Halle kam, sah und siegte, und das auch noch vollkommen verdient. Und nun scheint auch die wochenlang anhaltende Euphoriewelle zu verfliegen. "Es ging toll los für den FCK, doch dabei blieb es. Nun kassierte der Topfavorit auf den Aufstieg die zweite Niederlage nacheinander", schreibt der SWR.


    Und jetzt steht die erste Pokalrunde vor der Tür. 1899 Hoffenheim ist zu Gast. Vom Papier dürfte die Sache eigentlich eindeutig sein, Hoffenheim bereitet sich mit seinem Kader auf eine Champions-League-Saison vor. Rein spielerisch werden die Roten Teufel unterlegen sein, wenn da nicht der Pokal wäre, der ja bekanntlich seine eigenen Gesetze schreibt. Aber wird sich der FCK gerade jetzt aus seiner spielerischen Krise befreien können?


    Ort: Betzenberg

    Anpfiff: 15 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man hat nichts zu verlieren. Also das Ding anständig angehen und es als hochklassige Möglichkeit nehmen auch mal offensiv Dinge zu probieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Frontzeck wird nichts ändern an Taktik, System und Aufstellung. Hoffenheim wird druckvoll beginnen und das Spiel anch sagen wir 20 Minuten endschieden haben. Endergebnis 5:0 für Hoffenheim.


    Ich werds mir gar nicht erst anschauen. hab besseres zu tun.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Find das Ergebnis fast zweitranig! Wir haben eh nichts zu verlieren!

    Wichtig ist das man sieht, das die Mannschaft beißt, sich in jeden Zweikampf reinwirft ....einfach das wir Betze Tugenden sehen!


    Keiner wird dann sauer sein wenn wir als Verlierer vom Platz gehen, weil das eh jeder erwartet.

    Es ist einfach wichtig das man ne ansprechende Leistung zeigt um gegen den KSC auch wieder Zuschauer ins Stadion zu locken!

  • Wir müssen anders auftreten,hier mal meine Idee/Interpretation einer Mannschaft. Weg vom 4-4-2 zum 4-3-3 oder 4-2-3-1 und dann Nagelsmann überraschen mit 4-4-3 Kloppo-Powerfussball, was hervorragend zum Betze passen würde derzeit. Habe alle positionen auf TM abgecheckt! Das ginge!


    Thiele ------- Spalvis --------- Zuck

    ---------------------------------------------

    Sternberg --- Albaek --- Hemlein

    ---------------------------------------------

    Özdemir - Kraus - Hinault - Dick

    ---------------------------------------------

    -------------------Sievers----------------


    Sievers: Keine große Schwächen

    Özdemir: Muss nach links, weil zentral zu viele Fouls. Sternberg wegen offensivkraft kann auch LM und wird nach vorne beordert
    Sternberg: Hat Qualität, er kann im Mittelfeld den überforderten Fechner ersetzen

    Albaek: Zentrale, er muss das Spiel einfach besser ordnen können! Er muss spielen.

    Hemlein: Nach vorne und hinten zumindest von der Einstellung her ok, derzeit keine Alternative

    Thiele: Kann vorne im 4-3-3 über links kommen, kann mit Spalvis oder Zuck rochieren , damit mehr Variabilität und Überraschungsmoment

    Spalvis: Zentral eine echte Waffe, muss von echten Außen mehr anspiele bekommen, kann aber rochhieren, siehe Thiele

    Zuck: kann Vorne praktisch allles spielen, kann auch über Rechts Tore machen, kann sich auch mal ins Offensive Mittelfeld fallen lassen

    Auf der Ersatzbank sind noch einige Offensivkräfte wie Biada oder Huth, welche ebenfalls im neuen 4-3-3 zum Einsatz kommen können.


    ODer 4-2-3-1:

    --------------- Spalvis-------------------

    ---------------------------------------------

    Zuck ------- Biada--------- Hemlein

    ---------------------------------------------

    --------- Fechner - Albaek ----------

    ---------------------------------------------

    Sternberg- Kraus - Hinault - Dick

    ---------------------------------------------

    -------------------Sievers----------------


    Biada hat seine stärksten Saisons als OM/HS oder über die Außen gemacht. Frontzeck stellt ihn als Stürmer auf, obwohl wir noch Huth hätten dafür.

    Biada zentral offensiv im 4-2-3-1 ginge auch! Das wäre optimal für ihn. Dann vorne Spalvis und über die außen Zuck Hemlein/Zuck rechts oder Thiele sogar links oder Sternberg. Man Frontzeck, es gibt Möglichkeiten du HOLZKOPF!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Wenn dieses Match nicht für Expiremente taugt, dann frage ich mich welches dann!

    Wir haben 2 große Baustellen!

    1. MF zentrum und der fehlende Zugriff und fehlende Drive nach Vorne

    2. Das Außenbahnspiel


    1. mögliche Lösung mit Biada auf der 6er Position. Dadurch bekommt man mehr Geschwindigkeit und Dynamik ins Zentrum. Ein Kicker der auch den Weg aus der Tiefe nach ganz Vorne findet. Er muss demenstprechendes Defensiv Verhalten natürlich an den Tag legen. Aber Geschwindigkeit, Galligkeit, Laufstärke und vor allem Schusstärke aus der 2ten Reihe sind gegeben. Zur zusätzlichen Kompaktheit noch Löh ins Zentrum. Auf gar keinen Fall soll dann Biada auf einer Linie mit Spalvis stehen, Biada muss aus der Tiefe kommen und auch nach hinten seine Geschwindigkeit ins Rennen werfen.

    2. Außenbahn. Hemlein und Zuck sollen sich rechts um eine Position streiten. Aktuell gebe ich gar Zuck den Vorzug, da er Dick mit seiner Laufstärke einfach besser unterstützen kann. Zuck war immer dann stark wenn er über rechts kam, das zusammen mit Vaterfreuden, löst vllt den Knoten,....

    Links würde ich einfach mal Timmy hinstellen. Die Geschwindigkeit für einen Außenbahnspieler hat er ja.


    das sehe auf dem Papier dann so aus:



    ....................................................Sievers..........................................................

    Dick........................Hainault............................Kraus........................Sternberg

    ............................................Albaek...........Biada.........................................................

    .......................................................Löh.................................................................

    Zuck.............................................................................................................Thiele

    ...................................................Spalvis...................................................................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zumindest die Kulisse wird nicht die schlechteste sein.

    Man geht so von 30.000 aus, schätze ich mal....

  • Ich glaube auch nicht, dass 30.000 kommen. a) ist die Retorte kein Zugpferd. b) geben die Leistungen der beiden letzten Spiele wenig Hoffnung, der Retorte ein Bein zu stellen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)