#FSVFCK: "Einen solchen Elfmeter zu pfeifen ist eine Frechheit"

  • Diskussionsthema zum Artikel: #FSVFCK: "Einen solchen Elfmeter zu pfeifen ist eine Frechheit"


    #FSVFCK: "Einen solchen Elfmeter zu pfeifen ist eine Frechheit"

    Michael Frontzeck, Jan Löhmannsröben und Christoph Hemlein mit dem Stimmen zum heutigen 1:1 Remis beim FSV Zwickau.


    Er herrschten viel Wut und viel Frust nach den heutigen 94. Minuten. Die Stimmen zum Spiel könnt ihr hier nachlesen.


    Michael Frontzeck über ...


    • die Partie: "Es war ein gutes Auswärtsspiel meiner Mannschaft. Ich denke, wir hätten es verdient gehabt das Spiel zu gewinnen und wir waren auf einem guten Weg dorthin. Ich äußere mich eigentlich grundsätzlich nicht zu Schiedsrichterleistungen, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel, denn diese waren heute außergewöhnlich. Ich weiß, dass auch Zwickau gerade in Jena einen sehr fragwürdigen Elfmeter gegen sich bekommen und letztlich das Spiel verloren hat. Aber das heutige habe ich in der Form selten erlebt. Du kannst praktisch in der 91. Minute einen Elfmeter selbst bekommen, und im Gegenzug wird ein Elfmeter gegen dich gepfiffen, der einer Unverschämt gleicht. Ich habe mir die Bilder angeschaut und diesen bestätigten meinen Eindruck, den ich bereits an der Linie hatte. Löhmannsröben bekommt einen Schlag gegen den Kiefer und kann eigentlich froh sein, dass er sich dabei nichts gebrochen hat. Und im Fallen bekommt er den Ball an die Hand. Einen solchen Elfmeter in der 91. Minute zu pfeifen ist eine Frechheit. Es tut mir vor allem leid für die Mannschaft, die alles auf dem Platz gelassen hat. Die sechs Punkte aus den sechs Spielen sind natürlich zu wenig für uns. Aber die aktuelle Entwicklung ist ok, da müssen wir weiter dran arbeiten.
    • die Debüts von Gottwalt und Bergmann: "Wirklich ein großes Kompliment an die Jungs. Lukas Gottwalt hat heute sein erstes Spiel in der 3. Liga gemacht. Er trainiert seit der Sommerpause bei uns mit und hat immer einen guten Eindruck gemacht und dies heute auch auf dem Platz bestätigt. Theodor Bergmann war zwischenzeitlich erkrankt, ist aber ein sehr guter Fußballer und hat seinen Job heute so lange es ging sehr gut gemacht. Ich finde, wir haben die Qualität, die wir verletzungsbedingt zu Hause lassen musste, insgesamt sehr gut kompensiert".


    Joe Enochs über ...


    • die Partie: "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gegen den Ball gespielt, aber letztlich zu mutlos mit dem Ball. Unseren ehrlichen Fußball haben wir in der ersten Halbzeit vermissen lassen. Nichts desto trotz haben wir wenig Torchancen zugelassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir zu Beginn einige gute Aktionen, und genau in dieser Drangphase kommt das Gegentor. Den macht Stürmer Timmy Thiele mit seiner ganzen Klasse einfach eiskalt rein. Mit den Wechseln und zwei weiteren Stürmern hat sich die Mannschaft letztlich auch belohnt. Wir sind zufrieden mit diesem Punkt.
    • den Elfmeter: Man kann sicherlich geteilter Meinung sein. In der Szene ist es für den Schiedsrichter schwer zu pfeifen. Ich muss gestehen, ich habe diese Szene einfach anders gesehen. Mein Spieler hat nicht ausgeholt und den gegnerischen Spieler ins Gesicht geschlagen, sondern es war eine ganz normale Bewegung. Löhmannsröben läuft rein in den Arm, reißt die Hände hoch und erwischt den Ball mit den Armen. Punkt. Frontzeck erwiderte wiederum ungefragt: "Joe, wir haben selbst lange Fußball gespielt. Zwischen 'in den Ellbogen rein laufen' und 'dem was dort eben passiert ist' ist schon ein großer Unterschied. Wir nehmen das so mit, ändern lässt es sich eh nicht mehr".


    Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben ...


    • zum strittigen Elfmeter: "Wenn das kein Foulspiel ist, ja leck mich am Arsch. Wie kann man das nicht sehen! Mir fehlen da ein bisschen die Worte. Man sieht, dass sein Ellbogen ganz klar rein geht, dass ich ihn ins Gesicht kriege. Also wenn das ein Schiri ist, dann weiß nicht. Dann soll er Cornflakes zählen gehen. Da platzt mir die Krawatte, ehrlich. Du spielst hier ein super Spiel, keine Ahnung was der Schiri sich da gedacht hat. Ich hoffe, er kann 'ne Woche nicht pennen. Er soll erst mal Kreisliga pfeifen und die Augen aufmachen. Das ist eine absolute Frechheit. Wir waren ganz klar besser, wir haben dominiert, hatten Torchancen. Ich mein Zwickau, das ist nix mit Fußball. Die haben fünf Funktürme da reingehauen, hatte trotzdem keine Chancen. Durch so eine Sache ergaunern die sich einen Punkt. Bodenlos!


    Auch Christoph Hemlein meldete sich auf seinem Facebook- und Instagram Kanal zu Wort:


    • "Als Spieler musst du immer alles hinnehmen, darfst nicht ein einziges Wort sagen sonst wirst du 5 Wochen gesperrt. Aber für das heute fehlen mir ALLE Worte, in der 90 min einen klaren Elfmeter nicht zugeben und danach so einen Elfmeter zu pfeifen! Unglaublich! Und danach sich noch arrogant hinzustellen als würde man alles richtig machen. Aber wir sind auf einem guten Weg ! respektdfb".


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.