Sievers verletzt - Frontzeck plagen zudem weitere Verletzungssorgen

  • Diskussionsthema zum Artikel: Sievers verletzt - Frontzeck plagen zudem weitere Verletzungssorgen


    Sievers verletzt - Frontzeck plagen zudem weitere Verletzungssorgen

    Wolfgang Hesl ersetzt den verletzten FCK-Torwart Sievers beim Spiel in Jena


    Das 3:3 gegen Fortuna Köln war in doppelter Hinsicht bitter für die Roten Teufel: Neben den sicher geglaubten Sieg - der dem FCK In letzter Sekunde buchstäblich durch die Finger rutschte - verletzten sich auch noch weitere Spieler, deren Einsatz beim Auswärtsspiel in Jena bisher ungewiss scheint.


    Jan-Ole Sievers erlitt bei einer Rettungsaktion in der 80. Spielminute eine Verletzung im Ellenbogenbereich. Sievers wird sich einem MRT unterziehen müssen, dabei voraussichtlich vorerst ausfallen und durch den erfahrenen Wolfgang Hesl ersetzt.

    Einsätze von Thiele und Biada fraglich

    Auch die beiden Stürmer Julius Biada (Beschwerden im Unterschenkelbereich) und Timmy Thiele (Probleme im Kniegelenk) müssen sich weiterführenden Diagnostiken unterziehen. Erst dann kann entschieden werden, ob beide für die Partie in Jena in Frage kommen.


    Besser sieht es hingegen bei Kevin Kraus aus. Der Innenverteidiger musste zwar gegen Köln nach 64 Minuten aufgrund muskulärer Beschwerden den Platz verlassen, befindet sich aber bereits wieder auf dem Weg der Besserung.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da hat man ja schonmal ein passendes Alibi für weitere erfolglose Wochen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)