#FCKSFL: "Es wird die Mannschaft mit der größten Gewinnchance spielen."

  • Diskussionsthema zum Artikel: #FCKSFL: "Es wird die Mannschaft mit der größten Gewinnchance spielen."


    #FCKSFL: "Es wird die Mannschaft mit der größten Gewinnchance spielen."

    Am Samstag (14 Uhr) geht es für die Roten Teufel schon wieder weiter im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte. Vor dem Spiel stand Michael Frontzeck Rede und Antwort.


    Hier findet ihr die wichtigsten Statements zum bevorstehenden Heimspiel. Bis jetzt hat der Verein 15.200 Karten für die Partie abgesetzt und rechnet mit bis zu 22.000 Zuschauern.


    Michael Frontzeck über ...


    • die Personalsituation: "Wir sind gut aus dem Spiel gegen Braunschweig herausgekommen, haben keine zusätzlichen Verletzungen zu beklagen. Flo Dick und Julius Biada sind Stand heute wieder einsatzfähig. Biada war anders als Flo 8 Tage ganz raus aus dem Training, er wird zumindest wieder in den Kader rutschen. Insgesamt hat die Mannschaft gut regeneriert, morgen werden wir ein ordentliches Abschlusstraining haben und uns dann gut auf Lotte vorbereiten."


    • den Gegner Sportfreunde Lotte: "Lotte ist sehr schlecht gestartet, hatte sehr viel Unruhe, der KSC wollte nach dem Derby gegen uns dort den nächsten Schritt machen auf einmal stand es nach einer halben Stunde 3:0 für Lotte. Sie haben aus den letzten vier Spielen 10 Punkte geholt, sie sind brandgefährlich. Wir tun gut daran, uns diese Woche ausschließlich auf Lotte zu konzentrieren. Sie haben ein sehr gut strukturiertes, schnelles Umschaltspiel. Im Heimspiel, wo du mehr in der Verantwortung stehst das Spiel zu machen, läufst du immer Gefahr in etwas hineinzulaufen. Darauf müssen wir uns einstellen, dürfen nicht vergessen gegen den Ball zu arbeiten, das wird unerlässlich sein."


    • eine mögliche Aufstellung: "Da brauch ich noch ein, zwei Nächte um das zu entscheiden. Dominik Schad hat das gegen Braunschweig sehr gut gemacht, man darf nicht vergessen, dass er länger nicht auf dem Platz stand über 90 Minuten. Flo Dick hat aber auch ordentliche und gute Spiele gemacht und ist einfach in einem gewissen Alter, wo man genau hinschauen muss, was die Belastung angeht. Für uns war Dominik Schad auch deshalb so interessant, weil er auf beiden Seiten spielen kann. Es ist schön zu sehen, dass die Spieler, die vermeintlich etwas hintendran waren, alle ihren Mann stehen und überzeugen. Wir haben viele junge Spieler eingesetzt, das heißt aber nicht, dass das immer so sein wird, es wird immer die Mannschaft spielen, die die größte Gewinnchance hat."


    • Christian Kühlwetter: "Ich musste ihn nicht kneifen nach seinen zwei Toren. Was mir an ihm gefällt, er ist absolut klar strukturiert, er hat sich diese Chance wirklich erarbeitet, aufgrund seiner Leistungen im Training und in der 2.Mannschaft. Er hatte auch das Quäntchen Glück an der richtigen Stelle zu sein, wo ein Stürmer sein muss und er bringt viel mit, was uns im Moment sehr hilft. Ich bin mit ihm sehr zufrieden."



    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Lieber MF, wenn ich so gucken würde und die Wechsel ggf einbeziehe: Never change a winning team

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)