Plötzlich Führungsspieler: Hesl überzeugt in Lautern

  • Diskussionsthema zum Artikel: Plötzlich Führungsspieler: Hesl überzeugt in Lautern


    Plötzlich Führungsspieler: Hesl überzeugt in Lautern

    Als Wolfgang Hesl im Sommer zum 1. FC Kaiserslautern kam, war er eigentlich als zweites Backup eingeplant.


    Noch mindestens bis Ende des Jahres wird Sievers ausfallen, doch mit Hesl hat der FCK einen sicheren Rückhalt im Tor. Der ehemalige Bundesligaspieler hilft der jungen und noch immer zueinanderfindenden Mannschaft der Roten Teufel mit seiner Erfahrung. Dass er plötzlich Stammspieler sein würde, hatte Hesl allerdings auch nicht erwartet: "Für mich war natürlich etwas Glück dabei", gab der 32-Jährige zu: "Ich habe aber vom ersten Tag an alles gegeben, sodass ich jederzeit hätte spielen können.“ Hesl war vor allem wegen der Tradition des Vereins an den Betzenberg gewechselt. Und wegen einer ganz bestimmten Personalie: "Auch die Chance mit Torwarttrainer Gerry Ehrmann zusammenzuarbeiten, hat den Ausschlag gegeben."


    (...)


    Quelle: liga3-online

    Link: https://www.liga3-online.de/pl…sl-ueberzeugt-in-lautern/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Dass Sievers bis Ende des Jahres ausfällt, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Resultiert das wirklich nur aus dem Umknicken in dem Heimspiel damals?

    Und Hesl als "sichereren Rückhalt" zu bezeichnen: Naja mir missfallen bei ihm seine Dribblings im 16er gegen gegnerische Stürmer, was auch schon mal fast in die Hose gegangen wäre. Ansonsten konnte er sich jedenfalls für mich nicht sonderlich auszeichnen in den bisherigen Spielen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Er hat bisher deutlich besser gehalten und weniger Böcke geschossen als Sievers, allein das sollte Auszeichnung genug sein. Was hätte man auch für Alternativen?

    Bei den Dribblings bin ich bei dir... das verursacht bei mir auch Herzrasen und Tobsuchtsanfälle :zeter:

  • ich hatte alle spiele bis auf das letzte gesehen. mir fallen auf Anhieb keine Situationen ein, die irgendwie besonders gut waren. er hält eben das, was er halten sollte. nicht mehr nicht weniger. soll auch keine Kritik sein. ob ein grill besser ist, kann keiner sagen. nur finde ich es etwas übertrieben ihn jetzt in den Himmel zu loben. gerade wenn er als Kapitän aufläuft, sollte er in Zukunft diese dämlichen Dribblings unterlassen. das bringt sicherlich keine Sicherheit ins Mannschaftsgefüge während des Spiels.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dass er kein besonders guter Torhüter ist, sollte jedem klar sein. Allerdings scheint die Patzerquote bisher besser zu sein als bei sievers, weshalb ich mit ihm im Tor ein leicht besseres Gefühl habe.

    Also besonders stark auf der Linie hab ich ihn allerdings bisher nicht gesehen. Generell ist aber schon ein deutlicher unterschied zwischen 2. Und 3. Liga Torhüter zu sehen.

  • Dass Sievers bis Ende des Jahres ausfällt, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Resultiert das wirklich nur aus dem Umknicken in dem Heimspiel damals?

    Es passierte beim 3:3 Heimspiel gegen Fortuna Köln, als er sehr unglücklich auf seinen Arm fiel und sich dabei eine Bizepssehne riss! Dadurch verursachte er auch das Ausgleichstor kurz vor Schluss, als er einen einfachen Ball zu kurz abwehrte! Er konnte zuvor jedoch nicht ausgewechselt werden, da bereits dreimal gewechselt wurde und somit ein Feldspieler in Tor hätte gehen müssen! Hesl hat mMn seine Chance genutzt und gibt nach anfänglichen leichten Unsicherheiten der Mannschaft einen besseren Rückhalt, als der unerfahrene und sehr nervöse Sievers, der aber bestimmt nochmals seine Chance bekommen wird! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3