Erneute Pyrostrafe: 7.175 Euro Strafe für den FCK

  • Der FCK darf mal wieder blechen. Danke für die tolle Show. Wenn die Chaoten sich anstrengen schaffen sie es vielleicht noch, dass wir aus dem Verbandspokal fliegen weil die ne Spielunterbrechung provozieren.

    Was ich absolut nicht verstehe ist, dass immer wieder die Chaoten in Schutz genommen werden. Es wäre ja alles nicht so schlimm, früher haben die das auch gemacht, sieht geil aus, wird ja niemand verletzt ect. Besonders heftig war es jetzt von den Berlinern zu sehen, die dann auf Polizisten eindreschen, weil wohl eine Fahne, hinter der sich die "starken Männer" versteckten, weggenommen wurde. Klar, die Polizei handelt oft auch nicht richtig und überzogen. Es ist wie immer: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und wie es im Kindergarten nunmal so ist, "der andere hat aber angefangen" :heuldoch:


    Es gibt Regeln und Gesetze in diesem Land, und mittlerweile ist jeder der sich dran hält , ein Spießer. Ich frage mich, was passieren muß, bis endlich wirklich hart gegen diese Chaoten vorgegangen wird. Muss erst jemand sterben?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn der DFB endlich mal von seiner Linie abkommen würde und das Zeug erlaubt, hätten sich die Strafen erledigt. Ich verstehe nicht, warum man da so stur ist. Das Problem Pyro wird mit Verboten nicht verhindert werden. Also sollte man sich Gedanken machen, dass man es in bestimmten Bereichen erlaubt. Klappt im Ausland auch prima.

  • Wenn der DFB endlich mal von seiner Linie abkommen würde und das Zeug erlaubt, hätten sich die Strafen erledigt.

    Hast Du einmal etwas vom Bundessprengstoffgesetz bzw. dem Sprengstoffgesetz in Brandenburg, Hamburg und NRW gehört?


    Offensichtlich nicht, sonst würde so ein Satz von Dir nicht kommen. :boing:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das würde dem DFB aber das klinisch reine Image zerstören, wenn da plötzlich Pyro erlaubt wäre oder sogar Spruchbänder mit harten Worten gegen Gegner oder Verbände.


    Wo kämen wir denn dahin wenn man Vereine nicht mehr dafür bestrafen dürfte wenn ihre Anhänger beleidigende Gesänge anstimmen? Stell dir mal vor was da los wäre wenn die Etikette im Stadion nicht mehr gewahrt werden würde! Wie sollen sich da reiche, impotente alte Männer wohlfühlen während sie ihren Spielzeugen auf 2 Beinen zuschauen? Oder junge Hippster-Familien mit ihren 3-namigen und antiautoritär erzogenen Kindern, wenn sie ihren jährlichen Stadionbesuch durchführen weil an diesem Samstag der Stammtisch der vegan lebenden Grünenwähler ausfällt?


    Also eine gewisse politische Korrektheit muss eingehalten werden, schaut euch mal an was aus „Bayernsau Hoeneß“ oder „Zigeuner Gaudino“ geworden ist. Das die überhaupt noch in ein Stadion gehen können haben wir doch nur den strengen Regeln von DFB & DFL zu verdanken.


    Ja, unser lieber Fußball... Früher ein Spiegelbild der Gesellschaft, heute soll er nur noch für die sein, die #zsmmn in ihrem täglichen Sprachgebrauch haben.

    Aber Ansgar Brinkmann hat es schon gut gesagt, „die Straße wird sich den Fußball zurückholen!“


    Daher find ich Pyro* gut, ich finde grobe Gesänge und Spruchbänder gut und wenn dadurch nur ein sch*** Investor abgehalten wird, wenn das Pay-TV endlich nicht mehr soviel Geld hat und die „Ware Fußball“ für diese Leute uninteressanter wird, dann wird sich der Fußball vielleicht auch wieder in die richtige Richtung entwickeln...



    *im Block vernünftig eingesetzt. Bengalos werfen ist das Allerletzte und gehört extrem hart bestraft!

  • Wenn der DFB endlich mal von seiner Linie abkommen würde und das Zeug erlaubt, hätten sich die Strafen erledigt. ...

    :rofl: Der war gut! Sorry, aber über eine solche Logik kann doch nur gelacht werden.


    Willst Du das in anderen Bereichen genauso handhaben? Promille-Grenze weg - manche halten sich eh nicht dran! Kinderschutzgesetz weg - es gibt eh genug Pädophile!


    Ach nee, dazu sagst Du "Schwachsinn"! Wieso sollte aber für diese ideodischen Pyromanen etwas geändert werden? Unsere Gesetzgebung hat schon einen Grund und wer meint, dass diese für ihn nicht gelte, der muss eben einmal damit ordentlich in Kontakt kommen!


    Das sind einfache Regeln des "Miteinanders" - nicht des Auslebens persönlicher Befindlichkeiten!

  • Südtribüne


    Die Zeiten haben sich geändert. Wir leben nicht mehr in den 80ern und 90ern. Dass manches übertrieben gesehen und verboten wird, um den Fußball "familienfreundlicher" zu machen, sehe ich genau so wie Du.


    Allerdings gibt es da eine Bewegung innerhalb der Fanszene, denen Regeln egal sind. Meinst Du ernsthaft, die würden brav nur noch in absolut gesicherten Bereichen und unter Berücksichtigung aller Sicherheitsauflagen zündeln? Bitte, das glaubst Du nicht wirklich. Denen geht es nicht um den Fußball. Die machen Ihr eigenes Ding.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es gibt Rechtsgutachten, die besagen, dass ein legales Abbrennen von Pyrotechnik möglich ist. Im Übrigen handelt es sich bei der derzeitigen Rechtslage lediglich um Ordnungswidrigkeiten und nicht um Straftaten. In Österreich und Skandinavien ist es ja auch möglich legal Pyro abzubrennen.


    @Nrw Teufel

    Das Verbot kommt hier vom DFB. Die sind so viel ich weiß eine Privatperson und kein Gesetzgeber.

  • In Österreich und Skandinavien ist es ja auch möglich legal Pyro abzubrennen.

    In Österreich ist es Polizisten erlaubt, die Geschwindigkeit eines Autos per Augenmaß zu schätzen und dann Strafen zu verhängen. In anderen Ländern sind andere Verstöße anders geregelt. Wir sind in einem freien Land. Wenn Dir die Regelung bezüglich Pyro in anderen Ländern besser gefällt, dann hindert Dich niemand daran, dort hinzugehen und die Pyroshows zu genießen.


    Ich für meinen Teil gehe ins Stadion um Fußball zu schauen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Pyrotechnik wird im Sprengstoffgesetz u.a. geregelt. Das Gesetz ist nicht durch den DFB, sondern durch den Gesetzgeber erlassen worden.


    Ihr sch.. Zündler stellt euch über das Gesetz, die Gesundheit anderer Menschen und das Wohl des Vereins aus purer Selbstverliebtheit.


    Der Rauch ist giftig. Bengalos brennen mit über 1000 Grad und sind fast nicht zu löschen.


    Die Strafen sind viel zu niedrig. Jede Ultragruppierung, die Zündler in ihrer Mitte duldet gehört aus dem Verein geworfen und mit Stadionverboten belegt.


    Im Übrigen entbehrt sich jegliche Diskussion mit euch, da ihr verblendete Fanatisten seid. Beweise siehe Beiträge von betzenberg1985

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich glaube nicht, dass betzenberg1985 verblendet ist, er schlägt lediglich einen anderen Ansatz vor, ähnlich Drogenverbote/Legalisierung.

    Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Ultras mit einem kontrollierten Abbrennen in abgesicherten Bereichen (durch ausgebildete Leute) zufrieden geben würden. Die wollen nämlich zündeln, wann und wo sie wollen bzw. sich mit anderen Gruppierungen messen. Der DFB weiß genau, dass er diese Leute nur sehr schwer aus den Stadien bekommt, nebenbei noch eine zusätzliche regelmäßige Einnahmequelle hat und da scheinbar auch die Vereine kein großes Interesse haben diese (bekannten) Leute auszuschließen, wird eh alles so bleiben wie es ist.