Trainersuche: Wer wird neuer FCK-Cheftrainer?

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat Michael Frontzeck vorzeitig verlassen. Vorerst wird Co-Trainer Alex Bugera das Training leiten. Der FCK möchte indes über einen möglichen Nachfolger zeitnah informieren.


    Ob konkrete Gerüchte, Spekulationen, oder persönliche Wünsche - alles rund um die Trainersuche bitte hier rein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • er ist ja recht erfolgreich mit düdelingen,aber ob er dort seine wohlfühlatmosphäre

    für uns verlassen würde?


    und f.becca gleich mitbringen

    Hier ein kleiner Auszug aus einem Interview mit Becca.


    "Reizt Sie kein ausländisches Projekt wie Kaiserslautern?

    Ich habe ja Virton. Kaiserslautern würde gerne mit mir zusammenarbeiten. Es ist nicht verboten, sich etwas anzuhören."


    https://www.wort.lu/de/sport/b…-5c00d7ab182b657ad3b9ab09

  • Wie wäre es mit Sascha Hildmann? Er kennt die Liga, weiß wie man Punkte gegen den FCK holt und hat sehr wahrscheinlich eine Bindung zu dem Verein. Er hat im Verein gespielt und sollte wissen, welcher Fussball auf dem Betze gespielt werden muss.

    Wäre genau so eine Wundertüte wie alle anderen Trainer auch. Es könnte gut gehen aber auch eben nicht.

  • wäre dieser Schritt zur 2., spätestens zur 3. Länderspielpause gekommen, hätte man sich mit dem Neuen über ein Konzept über Neuverpflichtungen unterhalten können. Ich schätze, dass man hierfür auch etwas Kapital hätte auftreiben können, wenn man die Sponsoren dafür gewinnen kann.


    Jetzt haben wir das übliche Szenario: die beste Gelegenheiten sind verpasst, die Mannschaft hat scheinbar auch aktiv das Fußballspielen verlernt. Das ist die denkbar ungünstigste Voraussetzung für einen Neustart. Deswegen: egal wer es wird: um den Job ist er nicht zu beneiden. Und das wird sich dann sicher auch negativ auf die Suche nach dem Nachfolger auswirken.

    Da frage ich mich wirklich: wozz brauchen wir einen Sportvorstand, wenn es dazu kommt, dass der Karren bis zum Anschlag in der Sch... steckt.:(

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • 1.u.neuhaus

    2.j.härtel


    die haben beide bewiesen,dass sie mit wenig geld eine mannschaft entwickeln können

    Mit Jens Härtel wird eh spekuliert und angeblich wurde er bereits in KL gesichtet, also könnte was dran sein! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3