Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Man muss schon Maß halten,

    Man muss nur nach Jena gucken, dort kommt der Ex KSC Mann auch nicht aus dem Quark... man fragt dort auch schon, ob er der richtige ist... kaum einer fragt, ob das Team denn mehr her gibt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn wir dieses arge Standardproblem nicht hätten, das hätte gestern die entscheidende Waffe sein müssen, denn spielerisch kannst du solch einen Abwehrriegel kaum lösen.

    dass ist ne sache die man trainieren kann,sogar muss.


    leider ist da unter hildmann keine verbesserung zu erkennen.alle standarts werden schlecht getreten.

    auffällig,dass man nicht versucht mal die dinger vom tor weg zu drehen.alles wird von den abwehrspielern

    am kurzen pfosten oder vom torwart abgewehrt.


    dann werden die ecken von sickinger getreten,einem der ganz wenigen spieler ,die den abgewehrten ball

    auch mal aus der entfernung aufs tor bringen können.


    erscheint mir alles nicht gut durchdacht

  • Hauptsache mal wieder alles gut reden...


    Wenn man solange in Überzahl spielt, muss man das Ding gewinnen... Da muss man nicht wieder nach Ausreden suchen. Bow! Ich hab dieses gutgerede langsam aber wirklich satt.

    Ja schön, aber diese ständige Trainer/Löhmannröben/Bader/Mannschaft-ist-scheiße-Parolen hilft auch keinem Mensch weiter. Wir müssen jetzt zumindest bis zum Saisonende mit den Bräuten tanzen, die da sind. Ob wir im Sommer überhaupt schönere Bräute bekommen bleibt abzuwarten.


    Man muss auch mal den Trainern Zeit geben zu erkennen was nicht funktioniert, und die Chancen geben dies zu verbessern. Nur ist das leider kein Lichtschalter, sondern ist ein Prozess.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Gäääähnnnnnnn.......Trainer raus ...gääääähnnnnnnn!,,,,,.... seit Jahren das selbe gelabere......Ob Foda ob Fronzek oder wie sie alle sich auch nannten.....die Gunst des Volkes hielt meist nicht lange......die Kosten für gefeuerte Trainer stiegen beim Pleiteverein....das Mittel des Trainerwechsels als einzige Lösung bleibt wohl......also Trainer raus ....gäähnnnnnn

    :bier:Kingloius

  • Zeigt doch nur, dass der Anhang genauso wenig Antworten hat wie die Führungsebene beim FCK. Diese ständigen Trainerkritiken sind doch nur Ausdruck dieser Hilflosigkeit. Das is genauso wie die Forderung, jeden freien Tag zu streichen und zu trainieren bis zum kotzen. Als ob da innerhalb von ein paar Wochen was ändern könntest, wenn man nur "richtig" trainiert. Dass ein Körper Regenerationszeiten braucht, spielt da keine Rolle. Alles nur Ausdruck der Hilflosigkeit. Dieser Verein ist eben am Ende, es werden eben Leute verpflichtet, die momentan genau in der Liga spielen wo sie hingehören. Und so siehts dann logischerweise auch aufm Platz aus. Für mehr reichts eben nicht mehr. Da könntest jedem Spieler nen Rehhagel, Feldkamp, Klopp als Privattrainer an die Seite stellen. Dann wird da trotzdem über Nacht kein Champions-League-Spieler drauss. Wir können doch froh sein, dass wir überhaupt noch Spieler finden, die sich möglicherweise auf gutes 3.Liga-Niveau entwickeln könnten. Garantien wirds aber auch dafür nicht geben. Man hats doch gut gesehn, bei dem Wiedersehen mit den 98er-Meistern. Ein Rische oder ein Schäfer wären selbst im fortgeschrittenen Alter noch ein Gewinn für jede der Mannschaften in den letzten Jahren. Damit is doch alles gesagt. Wenn man es eben sehen will. Man hat sich eben in die 3. Liga runtergespart. Aber Hauptsache wir haben nur Geld ausgegeben, was wir auch hatten. So können wir wenigstens langfristig für den fehlenden sportlichen Erfolg draufzahlen.

  • Hauptsache mal wieder alles gut reden...


    Wenn man solange in Überzahl spielt, muss man das Ding gewinnen... Da muss man nicht wieder nach Ausreden suchen. Bow! Ich hab dieses gutgerede langsam aber wirklich satt.

    Dein Beitrag beschreibt es ganz gut: es versucht hier eigentlich keiner, dass Ding schön zu reden. Weder Michael noch ich reden uns da etwas schön, im Gegenteil, wir sind genauso angefressen so ein Spiel nicht gewonnen zu haben. Das war möglich, das war Pflicht. Ein Elfmetergeschenk, ebenso das Geschenk der Überzahl nicht angenommen und "hilflos" nach vorne agiert. Keine Frage, der Spielausgang ist nicht nach unserem Gusto.


    Aber: wir verkennen nicht, dass es selbst im Oberhaus oder auf CL-Niveau vergleichbare Situationen gibt, in denen weitaus talentiertere Mannschaften es nicht auf die Kette bekommen, trotz spielerischer und individueller Überlegenheit. Und, diese Situationen hast du durchweg in allen Klassen, dass der vermeintlich Stärkere in Überzahl nicht über ein Unentschieden hinauskommt .... es gab sogar Situationen, in denen das Spiel verloren ging.


    Das ist sicher keine Entschuldigung für die abgelieferte Leistung, die unter den gegebenen Voraussetzungen schlecht war. Aber diese Problematik gibt es mannschafts- und trainerübergreifend auf so ziemlich allen Ebenen des Fussballs und deswegen sollte man das auch einordnen können.

  • Hör doch auf, alles in Schutz zu nehmen... Das diese Mannschaft keinen Plan hat, sieht man seit dem 2. Spieltag. Es war typisch für diese Mannschaft, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Sie kann es nicht! Verstehst du was ich meine?


    Andere Mannschaften kann das klar passieren... Aber das hackt man unter "kann mal passieren" ab... Hier ist es Normalität, dass man nicht mal in der Lage ist einen Elfmeter rein zu machen oder in Überzahl ein Spiel gewinnt... Sooooo schlecht. Bader,bitte weiter übernehmen.

  • Dein Beitrag beschreibt es ganz gut: es versucht hier eigentlich keiner, dass Ding schön zu reden. Weder Michael noch ich reden uns da etwas schön, im Gegenteil, wir sind genauso angefressen so ein Spiel nicht gewonnen zu haben. Das war möglich, das war Pflicht. Ein Elfmetergeschenk, ebenso das Geschenk der Überzahl nicht angenommen und "hilflos" nach vorne agiert. Keine Frage, der Spielausgang ist nicht nach unserem Gusto.


    Aber: wir verkennen nicht, dass es selbst im Oberhaus oder auf CL-Niveau vergleichbare Situationen gibt, in denen weitaus talentiertere Mannschaften es nicht auf die Kette bekommen, trotz spielerischer und individueller Überlegenheit. Und, diese Situationen hast du durchweg in allen Klassen, dass der vermeintlich Stärkere in Überzahl nicht über ein Unentschieden hinauskommt .... es gab sogar Situationen, in denen das Spiel verloren ging.


    Das ist sicher keine Entschuldigung für die abgelieferte Leistung, die unter den gegebenen Voraussetzungen schlecht war. Aber diese Problematik gibt es mannschafts- und trainerübergreifend auf so ziemlich allen Ebenen des Fussballs und deswegen sollte man das auch einordnen können.

    Es ist schon ein Unterschied, ob z.B. der FC Bayern München mal gegen den FC Liverpool ausscheidet, weil es ihnen nicht gelungen ist, ein gleichwertiger Gegner zu sein, oder ob es der FCK seit Jahren nicht schafft, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die nicht nur von der "Papierform", sondern vor allem "auf dem Platz" sich so zeigt, wie man es eigentlich erwarten dürfte! Das ist gegen Braunschweig nicht nur einmal hilflos gewesen, sondern so grottig wie immer!

  • Beginne immer mehr an Hildmann zu zweifeln. Ja es ist nicht sein Kader...Aber er setzt immer wieder auf die Spieler die die ganze Saison schon nichts reissen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe