Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Da die Masse der bei uns unter Vertrag stehenden Profis doch mehr als limitiert daher kommt,ist doch jeder Sieg, egal wie er zustande kommt, doch ein High Light. Mehr können und dürfen wir zur Zeit eben nicht erwarten.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Korrekt. Sie spiegeln nämlich in keinster Weise das Leistungsniveau wieder. Ich kann mich jedenfalls mittlerweile nicht mehr richtig über dreckige Punkte oder Siege freuen, denn sie sollten die Ausnahme sein. Warum? Weil sie einem langfristig nichts nützen. Wenn ich permanent scheisse spiele, aber durch Dusel Punkte mitnehme, erreichst du deine Ziele nicht. Ausser du steckst mitten im Abstiegskampf und es geht nur noch ums Überleben. Da ist es dann wirklich egal. Gutes Beispiel aus FCK Sicht: was hat uns der Dreckssieg gegen Dresden letzte Saison gebracht?? Nicht viel weil die Mannschaft danach weiter scheisse spielte.


    Wir hatten jetzt die Woche ausnahmsweise mal Fortuna auf unserer Seite, auch wenn es gegen Braunschweig nicht viel nützte.

    Würde ich so unterschreiben, wenn der Gegner jeweils besser gewesen wäre. Aber sowohl Jena (außer in HZ1), BS und Lotte waren ebenso schlecht und haben keinesfalls besseren Fußball gespielt. Von daher kann ich damit leben obwohl meine Augen schon sehr schmerzen...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Da die Masse der bei uns unter Vertrag stehenden Profis doch mehr als limitiert daher kommt,ist doch jeder Sieg, egal wie er zustande kommt, doch ein High Light. Mehr können und dürfen wir zur Zeit eben nicht erwarten.

    Korrekt.

    Und genau deswegen muss man nicht Woche für Woche so tun, als würden da plötzlich andere Qualitäten auf dem Platz stehen. Jeden Spieltag die gleiche Leistung, jeden Spieltag die gleichen Kommentare.

    Man erwartet mehr, wie man gezeigt bekommt.

  • Ich setze die Darbietungen aber in Relation zum 5 Millionen Etat, mit dem wir in die Top 3 gehören. Lotte und Jena haben sicher zusammen nicht so viel. Von daher zieht dieses Argument, sie seien gleich schlecht gewesen, in meinen Augen nicht. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen.


    Und ich werde solche Darbietungen wie in dieser Woche trotz 7 Punkten einfach nicht hinnehmen. Die verdienen einen Haufen Kohle und kicken so einen unverschämten Rotz zusammen. Lassen sich in jedem Spiel - auch zu Hause - am Anfang die Butter vom Brot nehmen. Das ist alles eine Frage der Mentalität und nicht des Könnens.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • OK.

    Zum Teil gebe ich Dir recht.

    Der Wille und die maximale Einsatzbereitschaft sind nicht immer gegeben. Das hat nicht nur mit der spielerischen Qualität zu tun.

    "11 Freunde müsst ihr sein!"

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

    Warum das bei uns nicht immer, oder selten abgerufen wrd, weiß ich auch nicht.

    Das mit der Kohle ist so eine Sache.

    Ein schlechter Fussballer wird nicht besser, weil er viel Geld verdient.

  • Norbert Meier kam mit einer nicht unähnlichen Spielweise ja lange nicht so gut an und da ging es gegen den Abstieg.


    Korrekt. Sie spiegeln nämlich in keinster Weise das Leistungsniveau wieder. Ich kann mich jedenfalls mittlerweile nicht mehr richtig über dreckige Punkte oder Siege freuen, denn sie sollten die Ausnahme sein. Warum? Weil sie einem langfristig nichts nützen. Wenn ich permanent scheisse spiele, aber durch Dusel Punkte mitnehme, erreichst du deine Ziele nicht. Ausser du steckst mitten im Abstiegskampf und es geht nur noch ums Überleben. Da ist es dann wirklich egal. Gutes Beispiel aus FCK Sicht: was hat uns der Dreckssieg gegen Dresden letzte Saison gebracht?? Nicht viel weil die Mannschaft danach weiter scheisse spielte.


    Wir hatten jetzt die Woche ausnahmsweise mal Fortuna auf unserer Seite, auch wenn es gegen Braunschweig nicht viel nützte.

    Wenn man irgendwann aufsteigt wird vermutlich davon geredet werden, dass man in harten Zeiten zusammen gewachsen ist.

    Oder man redet eben in der Insolvenz von den letzten vergebenen Chancen..

  • Da die Masse der bei uns unter Vertrag stehenden Profis doch mehr als limitiert daher kommt,ist doch jeder Sieg, egal wie er zustande kommt, doch ein High Light. Mehr können und dürfen wir zur Zeit eben nicht erwarten.

    Die verdienen innerhalb des 5 Mio. Etats recht gut... Leistung bringen ist da angesagt. Das musst du sicherlich auch! Wenn es technisch nicht hinhaut muss es eben über den Kampf geschehen. Aber einfach mal so absahnen und schreiben die können es nicht besser, ist mir zu einfach.

  • Was dir so alles zu einfach ist kann man ja tagtäglich lesen. Aber respektieren muss man es nicht, genau wie du meinen Beitrag nicht respektieren musst. Allerdings rege ich mich auch nicht über jeden Beitrag auf, der nicht meiner Meinung entspricht.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Naja zumindest hat es Hildmann geschafft unsere Defensive zu stabilisieren. 8 Gegentore in 12 Spielen ist schon ganz ordentlich!


    Das es nicht immer attraktiv bzw eigentlich nie attraktiv aussieht liegt auch am limitierten Spielermaterial!

    Da kann Hildmann am wenigsten dafür.

  • Hier nochmal ein Vergleich zwischen Hildmann und Frontzeck. Damit man es besser bewerten kann, habe ich nur die Spiele gegen die gleichen Gegner rausgesucht also bei Frontzeck die Spieltage 1-11 und bei Hildmann 19-29. Da ist schon ein Unterschied zu erkennen und es wird aufgezeigt, was mit nem anderen Trainer zu Saisonbeginn möglich gewesen wäre.

    Zeigt auch wie enorm stark Braunschweig mittlerweile ist.