Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Weshalb sollte man denn 20% der Spiele bereits im Vorfeld der Saison in den Wind schreiben? Dann muss man sich am Ende der Saison nicht wundern, dass es wieder nicht mit dem Aufstieg gereicht hat!

    Weil in bester FCK Manier vorher eh nichts passiert.

  • Wenn ich diese Aussagen von Hildmann zum Spiel lese dann müsste er direkt seine Papiere bekommen und sich einen neuen Job suchen!


    Zitat

    „In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass die Jungs müde und kaputt sind - der FSV hat aus drei Chancen drei Tore gemacht“, sagte FCK-Coach Sascha Hildmann und sieht im knochenharten Training der Woche den Grund für die Schlappe. „In der zweiten Halbzeit hat es die Mannschaft viel besser gemacht, da haben wir 20 Minuten richtig gut gespielt.

  • Ist doch auch logisch,daß die in der zweiten Halbzeit besser waren.Bei zehn neuen Spielern.Schließlich hat man da 45 Minuten länger Zeit zum regenerieren gehabt.:ironie:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Hildmann: „Wir waren extrem müde“


    FCK-Trainer Sascha Hildmann spricht im Kurzinterview über das 1:4 im Test gegen FSV Frankfurt und über den Stand der Vorbereitung.


    Was steht in den nächsten Wochen auf dem Programm?


    Hildmann: Nach Athletik und Grundlagenausdauer arbeiten wir jetzt an Kraft, Schnelligkeit und Gruppentaktik. Danach kommt mannschaftstaktisches Training, damit wir am ersten Spieltag so spielen, wie es sich gehört.


    Heißt das, dass Testspielergebnisse völlig egal sind?


    (...)


    Quelle: https://www.allgemeine-zeitung…aren-extrem-mude_20233727


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Müde Beine sind für mich keine Ausrede, sich von einem klassentieferen Verein mit 1:4 abschießen zu lassen. Zumal am Tag vorher ja offenbar nur Fußballtennis gespielt wurde

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also ich war Tags zuvor auf dem Berg und habe mir das Nachmittagstraining angeschaut. Das war wirklich nicht sehr anstrengend. Gut, es war richtig warm aber richtig an die Substanz ging das nicht und dient auch nicht als Ausrede für diese Niederlage. In meiner aktiven Laufbahn hatten wir wesentlich härtere Einheiten in der Vorbereitung und das in der A-Klasse. Mit solchen Spielen verärgert man nur die treusten der Treuen die sich solche Spiele dann auch noch live anschauen und ggf. auch noch einen weite Anreise hatten. für mich ist es Schade, dass man solche Gelegenheiten nicht besser nutzt.

  • Also ich war Tags zuvor auf dem Berg und habe mir das Nachmittagstraining angeschaut. Das war wirklich nicht sehr anstrengend. Gut, es war richtig warm aber richtig an die Substanz ging das nicht und dient auch nicht als Ausrede für diese Niederlage. In meiner aktiven Laufbahn hatten wir wesentlich härtere Einheiten in der Vorbereitung und das in der A-Klasse. Mit solchen Spielen verärgert man nur die treusten der Treuen die sich solche Spiele dann auch noch live anschauen und ggf. auch noch einen weite Anreise hatten. für mich ist es Schade, dass man solche Gelegenheiten nicht besser nutzt.

    Natürlich war es warm, aber für die Frankfurter war es ja genauso.Und hart trainiert wurde vorher ja auch nicht.Ich kann diese blöden Ausreden von Hildmann echt nicht mehr hören.So langsam sollte er sich mal was anderes einfallen lassen.Es gibt Fans die zu solchen Testspielen extra hinfahren um dort auch etwas geboten zu bekommen.Wenn laut Hildmann so ein Testspiel schon von vornherein hergeschenkt wird dann sollte sich man das ganze lieber sparen.

  • Egal wie das jetzt ausgeht, hoffen wir dass der FCK so hart trainiert hat, dass die Mentaliätsmonster alles wegbolzen wenn es dann richtig los geht (Ironie off)


    Fakt ist:

    - wir sind immer noch Liga 3... in Worten DREI

    - wir verlieren gegen Liga 4... Liga VIER

    - wir interessieren uns für Spieler aus den unteren Klassen UNTEREN Klassen

    - Wir haben einen unterklassigen Trainer

    - Wir haben einen diletantischen Bader

    - Wir haben Aufruhr und Chaos im Verein



    .... Lieber Gott bitte mach dass der FCK wieder gesund wird.

  • Lieber Gott bitte mach dass der FCK wieder gesund wird.

    Der wird da auch nicht helfen, sofern es ihn überhaupt gibt.

    Das Wichtigste ist jetzt überlegtes Handeln. Auch und vor allem von Seiten der Mitglieder.

    In diesem Leben werden Probleme leider (oder doch zum Glück?) nicht von höheren Mächten gelöst. Man muss einfach immer sein Ziel vor Augen haben und dann die wichtigsten Tugenden (Wille, Durchhaltevermögen und Geduld) einbringen. Hier die nötige Balance zu finden, ist die ganz hohe Kunst dabei.

    Das Problem momentan bei uns ist, dass das Handeln eigentlich fast ausschliesslich von den äusseren Umständen bestimmt wird und man eigentlich nur noch Beifahrer ist. Es ist jetzt zwingend notwendig, den sowieso kaum vorhandenen Spielraum, bis zu Maximum auszunutzen. Ich sehe anders keine Möglichkeit diesen Kreislauf zu durchbrechen. Das ist auch wirklich der einzige Grund, warum ich auch nur ansatzweise bereit bin, über eine grosszügige Auslegung der Satzung wegzusehen. Das natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt. Es macht keinen Sinn, sich Fesseln, die man situationsbedingt schon trägt, noch mutwillig selbst enger zu schnallen. Auch wenn sich das moralisch, ethisch oder wie auch immer natürlich gut anhört und eine, in dieser Hinsicht, sehr gute Aussendarstellung hergibt. Ich möchte nicht wissen wissen, wieviele Fans anderer Vereine sich gerade aus diesem Grund über uns lustig machen oder zumindest verständnislos den Kopf schütteln. Deren Meinung ist mir natürlich egal, aber zumindest deren Unverständnis kann ich nachvollziehen.


    Ich bin bestimmt kein Fan von Herrn Bader, aber wenn ich in seiner Position wäre, würde ich mich garantiert hinstellen und eines einfordern :

    Leute ihr wollt Ergebnisse, dann gebt mir Spielraum um diese zu erreichen.


    Oder frei nach Heinz Wäscher :

    So kann isch net arbeite.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz