Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Fußball ist und bleibt ergebnisorientiert.Gute Leistungen hin oder her, das was zählt sind am Ende die Punkte.

    Das ist jetzt deine Aussage. Ein anderer Hildmann-Kritiker sagt, der alte Betze-Fussball ist wichtiger als möglichst viele Punkte. Der Nächste sagt, Hildmann muss die Mannschaft vor den Kameras zusammenfalten. Dagegen ist dem nächsten Kritiker, seine hippelige Art am Spielfeld zu "unsouverän".


    Man sieht schon, man kann nicht alle Ansprüche erfüllen. Für mich ist primär der Punktestand wichtig. Gute Spiele sind schön, aber sekundär. Überlegen gestaltene Spiele sind vielversprechend, weil sie Hoffnung machen, dass man auch in Zukunft ordentlich Punkte sammelt. Aber selbst hierüber bekommen wir keinen Konsens hin ...

  • Teilzitat von Dreispitz:

    ,,Woran machst Du diese angebliche Vorliebe für Remis fest? An seiner Großaspach-Vergangenheit? Solche Gerüchte machen den Ruf kaputt ...

    Hildmann weiß genau, dass er fliegen wird, wenn Becca den Daumen senkt. Er ist doch nicht blöd. Insofern kann er nicht mit "Nicht-Siegen" zufrieden sein und ist er auch nicht".


    @dreispitz

    Gegenfrage:

    Woher weißt Du, daß Hildmann nicht

    blöd und mit ,,Nicht-Siegen nicht zufrieden ist?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Mit Remis zufrieden geben ist sicherlich Ansichtssache.

    Bei Sonnenhof hat er 19x gewonnen, 18x Remis und 19x mal verloren.... was sagt uns nun das?

    Rein vom taktischen ist meine Sicht: er bevorzugt das Spiel auf Sicherheit.

    Und ja wenn Becca erstmal drinnen ist, dann kann es schnell gehen - hat er in Düdelingen bewiesen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Woran machst Du diese angebliche Vorliebe für Remis fest? An seiner Großaspach-Vergangenheit?

    ich schrieb ja,ihm eilte sein ruf voraus


    dann erkennen wir doch selbst dieses verhalten bei einigen spielen.

    wir führen 2:0 haben den gegner in den seilen und hildmann wechselt lieber einen defensiven

    ein um zu sichern,als auf dass 3:0 zu gehen.ging schon einige male schief,weil die grundordnung

    verloren ging.

  • @dreispitz

    Gegenfrage:

    Woher weißt Du, daß Hildmann nicht

    blöd und mit ,,Nicht-Siegen nicht zufrieden ist?

    Wow, was für sinnbefreite Fragen. Ich bin mal wieder beeindruckt.


    Bei Sonnenhof hat er 19x gewonnen, 18x Remis und 19x mal verloren.... was sagt uns nun das?

    Rein vom taktischen ist meine Sicht: er bevorzugt das Spiel auf Sicherheit.

    Weil er in Großaspach bei dem Abstiegskandidat schlechthin, mehr gewonnen als Remis gespielt hat, bevorzugt er das Spiel auf Sicherheit? Ernsthaft? Bei aller Liebe, das kann ich nicht daraus lesen. Er hat gegen einen Aufstiegskandidaten die Doppel-6 aufgelöst, nachdem das nun erst mit dem aktuellen Kader sinnvoll möglich ist. Er hat Sickinger und Grill in die Startelf geholt. usw. Klingt das nach Mutlosigkeit?

  • Um das nüchtern zu beurteilen muss man erst einmal fragen, woran man Konstanz festmacht. Ich nehme mal an, Du zielst auf die Ergebnisse ab. Mir sind 2 Spiele gegen starke Mannschaften (Ingolstadt, Haching) und ein Spiel gegen ein mittelstarkes Teams zu wenig, um abzusehen, ob sich die Konstanz einstellt oder nicht.

    Die Vorsaison würde ich komplett ausblenden. Da hat Hildmann m.E. noch das Beste herausgeholt, in dem er junge Spieler entwickelt hat. Ansonsten wurde Hildmann dort von Bader im Stich gelassen (Keine Wintertransfers) ...

    Also ich muss sagen, ich finde deine Versuche, die teilweise überzogene Kritik zu relativieren, ehrenhaft. Und ja, die Kritik ist teilweise überzogen. Mit dem Vorwurf des Zappelphilipps an der Linie lässt sich das gut illustrieren. Also ob entscheidender wäre, was am Rande des Platzes statt auf dem Platz passiert. Dort liegt ja aber bekanntlich nicht die Wahrheit. Und der letzte war an der Linie zu ruhig. Der davor hatte nen unmodischen Schal. Usw. usw. Da bin ich also voll bei dir.


    Bisle kritischer sehe ich deine von mir zitierte Aussage. Das geht in die Richtung, dass der Gegner eine brutale Qualität hatte. Ja, kennen wir auch schon alles. Aber wenn es anhand von 3 Spielen nicht möglich ist, ein abschliessendes Urteil über unsere Mannschaft und unseren Trainer zu bilden, so muss das auch für die Gegner gelten. Aber deren Qualität ist dann deine Bewertungsgrundlage. Ist Haching wirklich ein starkes Team zb.? Und wer ist mittelstark? Großaspach? Münster? Was wäre, wenn Haching nach 20 Spieltagen auf Rang 13 stehen würde? Ein starkes Team oder doch nur eine schwache Leistung unsererseits im Spiel gegen Haching? Jedenfalls halte ich eine Bewertung anhand der Stärken des Gegners nicht für legitim, weil dort müssten dann die selben Maßstäbe gelten wie bei uns und zwar, dass du dir über diese Mannschaften noch gar kein Urteil erlauben kannst.


    Ansonsten seh ichs persönlich relativ entspannt. Bleibt Hildmann, bleibt er, wird er irgendwann geschmissen, dann eben nicht. Was für eine bestechende Logik :rofl: So ähnlich wie der Reporter am WE, der bei nem vermeintlichen Foulspiel (an Starke) meinte, wenn er ihn getroffen hat, wars Foul, wenn er ihn nicht getroffen hat, wars keins. Und für so ein philosophisches Dummgebabbel bekommt der noch monatlich Gehalt überwiesen. Also gibt net nur bei uns Schwätzer. Fast beruhigend ;)


    Was ich damit eigentlich sagen will. Ich kanns eh nicht ändern. Würde der FCK mir ein Gehalt zahlen, würde ich mich damit beschäftigen. Tut er aber nicht. Schade eigentlich. Jedenfalls weiss ich nicht, was der beste Weg wäre. Vielleicht brauchts nen anderen Trainer, vielleicht sogar nur, um die Mannschaft endlich in die Pflicht zu nehmen. Denn je häufiger der Trainer wechselt ohne das eine Veränderung eintritt, desto mehr müsste sich die Mannschaft selbst hinterfragen. Bei Leuten wie Hemlein habe ich da allerdings meine Zweifel. Ob sie berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen. Will hier keinen Stab über irgendwen brechen.


    Die Frage ist doch eher, wo soll dieser Übertrainer denn überhaupt herkommen? Und falls es diesen Übertrainer wirklich gäbe, der für uns auch erreichbar wäre, welchem Verantwortlichen soll ich zutrauen, dies zu erkennen? Viele offene Fragen, deren Beantwortung auch hier schwer fallen dürfte. Bis der FCK erkennt, dass ich mich in diese Riege von Blendern notfalls bedenkenlos einreihen könnte und mir dann doch ein Gehalt zahlt, solang ist es nicht mein Bier. Und ich muss hinzufügen, zum Glück. So bleibts weiterhin schön leicht, als Couchtrainer die offensichtlichen Mängel zu kritisieren, ohne selbst brauchbare Lösungen liefern zu müssen. Weil das ist die wahre Essenz. Es geht nicht um das Erkennen von Fehlern. Das ist teils offensichtlich. Es geht um brauchbare Alternativen. Und da reicht es auch nicht, immer mal wieder die üblichen Namen in den Raum zu werfen von A wie Affe, über L wie Lieberknecht und S wie Sforza zu Z wie Zorro. Wenn ich irgendeine Hoffnung hätte, das es genügt, nur die Stellschraube Trainer zu drehn, dann würde ich wild mit spekulieren. Dann könnt man alles was nicht bei 3 aufm Baum ist, 14 Tage lang testen und dann den nächsten holen. Aber glaub hier irgendjemand ernsthaft, dass alles besser wird, nur weil Hildmann weg wäre? Wie oft hat man in den letzten Jahren erzählt, dass es der Schlüssel zum Erfolg wäre und es wurde jedes Mal schlimmer?


    Ich ertappe mich ja sogar dabei, dass ich die damals belächelten Kuntz' Ausgaben für Feng Shui mehr und mehr für zielführend halte. Denn haben wir wirklich nur ein Trainerproblem? Das greift mir einfach zu kurz.

  • Denn haben wir wirklich nur ein Trainerproblem? Das greift mir einfach zu kurz.

    Das fett Markierte kann ich voll unterschreiben.


    Ansonsten wird man sehen, wo die einzelnen Gegner, die uns Punkte gekostet haben, landen werden. Ingolstadt ist mittlerweile Tabellenführer und hat nur einen Punkt abgegeben. Gegen wen eigentlich? ;)

  • Wow, was für sinnbefreite Fragen. Ich bin mal wieder beeindruckt.


    Weil er in Großaspach bei dem Abstiegskandidat schlechthin, mehr gewonnen als Remis gespielt hat, bevorzugt er das Spiel auf Sicherheit? Ernsthaft? Bei aller Liebe, das kann ich nicht daraus lesen. Er hat gegen einen Aufstiegskandidaten die Doppel-6 aufgelöst, nachdem das nun erst mit dem aktuellen Kader sinnvoll möglich ist. Er hat Sickinger und Grill in die Startelf geholt. usw. Klingt das nach Mutlosigkeit?

    Bei allem Respekt

    Wo habe ich geschrieben, dass ich dies aufgrund der Anzahl der Remis sage?!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wo habe ich geschrieben, dass ich dies aufgrund der Anzahl der Remis sage?!

    Du hast es nicht explizit geschrieben, aber die Auflistung der Aspach-Bilanz sah für mich so aus, als wolltest Du das ausdrücken. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.


    Und taktisch gesehen, haben wir nun die 2 letzten Spiele mit 4-1-4-1 absolviert. SIeht das für dich nach defensiver Grundausrichtung aus?

  • Aus der Statistik von Sonnenhof kann man alles und nichts ableiten - daher habe ich auch eine offene Frage gestellt


    Basierend auf der letzten Saison und dem Beginn jetzt ist meine - Betonung meine - Sicht er bevorzugt Sicherheit. Hier inkluiduere ich die Pokalspiele mit ein.


    Du @dreispitz, hast deine Sicht auf Basis dieser Saison, so drückst du dich zumindest aus und ich auf Basis dessen was ich seit Amtsantritt von ihm sehe.


    Edit: und das 4-1-4-1 ist auf dem Papier offensiver. Hat jedoch gegen PM leider nicht so gewirkten. Warten wir die nächsten Spiele an. Der Schlüssel liegt für mich in der Stabilität der Defensive

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)