Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Wie schon geschrieben ist Hilfmann ein netter Kerl und ich mag ihn wirklich. Aber der FCK ist für ihn einfach zu Groß. Mir scheint es, er ist nicht Profi genug um so einen Verein mit ständigen Problemen und Druck zu führen.


    Diesen Verein können nur absolute Fachmänner wieder nach oben bringen.


    Nächste Saison ist All-in... Und ich hoffe nicht mit Hilfmann.

  • Doch mit Hildmann und jungen, hungrigen wilden Spieler a la Kühlwetter, Jonjic und co. und ohne motivationslosen, weil vielleicht die Karriere nicht so gut lief wie erhofft, wie Löh und Zuck und Co. Denn Hildmann ist ein Trainer dem der FCK eine Herzens-Angelegenheit ist und nicht nur eine normale Trainer-Station unter einigen anderen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • tja-heinz


    Ich weiß, dass es keine einfachen Antworten gibt.

    Und auch Einzelsportler greifen auf mentale Hilfe oft zurück.


    Es ist ja auch nur ein Vorschlag.

    Gerade in Zeiten, wenn dem ein oder anderen Spieler ggf die wirtschaftlichen Zeiten des FCK im Kopf umherspucken

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil


    ich wollte deine Meinung weder kritisieren, noch ins Lächerliche ziehn. Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich geb dir sogar vollkommen recht. Es zeigt halt nur schön, wie verzweifelt wir mittlerweile sind. Unter Kuntz wurde das Feng Chui noch als rausgeschmissenes Geld bezeichnet und damit Politik gemacht und heut müssen wir erkennen, dass uns mentale Stabilität möglicherweise abgeht. Für Mentaltraining gibt es sicher wie bei vielen Problemen rund um den FCK ein für und wider und beide Seiten können valide Argumente bringen. Macht man wieder sowas, wird irgendwann einer kommen und davon erzählen, dass wir damit die letzten paar Kröten rauswerfen, anstatt die allertollsten Spieler zu verpflichten. Im Endeffekt muss man sagen, "richtige" Entscheidungen kann man in unserer Situation eigentlich gar nimmer treffen. Den Point-of-no-return haben wir meines Erachtens einfach mittlerweile überschritten. Unabhängig vom Mentaltraining.


    Und wenn ich das Abwehrverhalten von Kraus beim Gegentor sehe, weiss ich halt auch nicht, ob es überhaupt Maßnahmen geben kann, die sowas beheben. Das war doch eher ein unkontrolliertes Zucken und keine Art, um in einen Kopfballzweikampf zu gehn. Was soll bitte gegen solch einen Slapstick helfen? Bin mir net mal sicher, ob Doping wie damals in der DDR da noch helfen würd.

  • Ich verstehe dich.

    :bier:

    Und ich meine da kein Feng Shui

    Sondern Sportpsychologen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie schon geschrieben ist Hilfmann ein netter Kerl und ich mag ihn wirklich. Aber der FCK ist für ihn einfach zu Groß. Mir scheint es, er ist nicht Profi genug um so einen Verein mit ständigen Problemen und Druck zu führen.


    Diesen Verein können nur absolute Fachmänner wieder nach oben bringen.


    Nächste Saison ist All-in... Und ich hoffe nicht mit Hilfmann.

    Kein ausgewiesener Fachmann wird sich das hier antun, die bekommen auch mit was hier seit Jahren abgeht und wie der Verein am Tropf hängt. Einen besseren Trainer wird nach Hildmann nicht kommen, da gehe ich jede Wette ein. Man kann nur beten, dass die Herren da oben, für nächste Saison endlich mal brauchbare Spieler an Land ziehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich verstehe dich.

    :bier:

    Und ich meine da kein Feng Shui

    Sondern Sportpsychologen

    Vor Jahren arbeitete nebenberuflich Frau Dr. Claudia Reidick, Bronzemedaillen-Gewinnerin im 100m-Hürdenlauf 1988 in Seoul, als mental-sportpsychologische Begleitung im NLZ.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Wenn man schon als Trainer TT öffentlich kritisiert, dann muss er auch Sternberg und Kraus für den Gegentreffer so kritisieren... aber man merkt, man wird doch anders im Ansprechen


    Zitat

    Allen voran Timmy Thiele hätte die Partie in eine andere Bahn lenken können, als er in der 55. Minute frei auf das Aalener Tor zulief, dieses aber verfehlte. "Solche Dinger musst du einfach machen, wenn du den Anspruch hast beim FCK zu spielen", kritisierte Hildmann.


    https://www.swr.de/sport/fussb…3,fck-nach-aalen-100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)