Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Wie lange willst du den Namen Frontzeck eigentlich noch hier ausbreiten?

    Vermutlich solange ihr euch drüber aufregt. Für andere ist es ja normal bei der Beurteilung der aktuellen Leistung auch alle involvierten Leute einzubeziehen, unabhängig dessen ob sie noch im Verein angestellt sind.

    Zumal ich immernoch der Meinung bin, dass die Mannschaft offensiv unter Frontzeck kurzzeitig schon besser war als sie sich jetzt zeigt und man einfach zu ungeduldig war.

  • Nächste Saison wird es wohl um Alles gehen... Bitte mit einem neuen Trainer! Der Mann in erster Linie auf Remis zu spielen. So nett wie er ist! Auch er wird kläglich scheitern.


    In der letzten Saison soll Ehrmann übernehmen. 😊

  • Naja, der Fairness halber muss man sagen, dass das Einstudieren von Offensivspielzügen schon etwas seeehr langwieriges ist. Dennoch sollte man den Hebel dort ansetzen, wo man schneller Erfolge sichtbar machen könnte: strukturiertes Pressung, Standards o.ä. Und das muss man Hildmann (genauso wie Frontzeck...) ankreiden, denn das liegt nicht an der Klasse des Kaders, dass da nix an Fortschritten kommt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich fürchte die Geschichte der letzten Jahre wiederholt sich. Runjahic,Meier,Frontzeck,Hildmann.

    Man geht mit einem Negativlauf und angezähltem Trainer in die Saison,das Ergebnis ist bekannt


    So kann man die Saison eigentlich gleich herschenken.

  • Oder man macht es wie vor ein paar Jahren:


    Man schickt einen Trainer ohne großen Namen (Fünfstück), der mit dem von anderen geplanten Kader gut gearbeitet hatte und die Weichen für die kommende Saison stellte (z. B. Verpflichtung guter Nachwuchsspieler wie Osawe und Dittgen), zwecks "Neuanfang" in die Wüste und freut sich dann auf den Taifun, den der Neue entfachen wird.


    Hildmann ist ein zum FCK passender Fachmann und Arbeiter mit gutem Händchen für junge Spieler.


    BTW: Ist der letztjährige Aufstiegstrainer von Magdeburg, Jens Härtel, auch unfähig ? Seine Mannschaft hat gestern zu Hause gegen Jena verloren.

  • Mir gehen diese ständigen Trainerenthauptungen bei uns auch auf den Sack. Ich war zwar gestern von seinen Aus- und Einwechslungen nicht überzeugt. Dennoch finde ich dass er die Mannschaft seit er da ist deutlich verbessert hat. Durch ihn sind Sickinger, Pick und Jonjic in die Mannschaft gekommen. Ein Kühlwetter spielt überwiegend im Zentrum. Es ist doch nicht seine Schuld dass für das zentrale Mittelfeld nur Löhmannsröben und Fechner zur Verfügung stehen.


    Ich sehe in ihm schon einen guten Fachmann der die Schwächen des Teams auch erkennt. Ich hoffe nur dass er bei möglichen Transfers mitreden kann um die Schwächen (zentrales MF, Eckbälle, Freistoß...) auszumerzen.

  • Ich sehe in ihm schon einen guten Fachmann der die Schwächen des Teams auch erkennt.

    wie würdest du seine gestrige ausrichtung der mannschaft beschreiben.


    er dürfte doch wohl auch über den gegner bescheid wissen und hat unser hinspiel gegen cottbus

    auch als zuschauer verfolgt.genau wie in diesem spiel war vorher klar, dass sie uns den aufbau

    überlassen und auf unsere fehler warten.


    bergmann fällt aus und hildmann wirft sein eigentlich funktionierendes system über den haufen.

    warum nicht mal wieder biada in die zentrale,er hat ihn ja nicht ohne grund mitgenommen.oder

    in solch einem spiel kann man doch auch mal morabet ins kalte wasser werfen.

    nein er entscheidet sich für die destruktive variante ,mit einem fechner von dem zum aufbau nix

    erwartet werden kann.wo ist der mut mal einem gegner unser spiel auf zu zwingen.


    ich denke auch dass er ein guter trainer werden kann,aber auch mit 3-4 verstärkungen ,traue ich

    ihm noch nicht zu,dass wir mit ihm aufsteigen können.

  • wie würdest du seine gestrige ausrichtung der mannschaft beschreiben.

    Arme Sau | Mangel an Alternativen?


    Ein Biada war dabei. Ob er das auch gewesen wäre wenn Berger nicht ausgefallen wäre? Wohl eher nicht. Biada hat bei SH keine Perspektive mehr. Er hat ihn mitgenommen weil er seine 18 Topleute mitnehmen kann und muss. Aber ich bin mir sicher Biada ist von der ersten Elf Lichtjahre weg. Spricht nicht unbedingt für einen ausgeglichenen Kader.


    Im Übrigen wird SH sicher seine Gründe in Bezug auf Morabet oder Biada haben. Und wir können nicht alle Entscheidungen voll nachvollziehen weil keiner von uns so nah dran ist am Team. Rechtfertigt das sofort eine Entlassung? Ich glaube wohl eher nicht.


    Die monatelange Resistenz eines MF auch nur irgendetwas zu verbessern oder zu verändern war da schon ein deutlich besseres Motiv einen Cheftrainer zu tauschen. Aber jetzt? Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte SH immer noch für einen guten Trainer.

  • Wer das Training sich anschaut, der sieht und merkt, mit welcher Leidenschaft Sascha Hildmann bei uns arbeitet.

    Er versucht jeden Spieler besser zu machen auf seiner Position.

    Er impft den Spielern quasie das Betze-Feeling bei jedem Training ein (ob es auch ankommt ist eine andere Sache).

    Mit Sascha Hildmann haben WIR endlich wieder einen Trainer, der nicht nur des Geldes wegen ALLES für den Verein macht, sondern weil er unseren Verein genauso liebt, wie WIR FANS den 1.FCK lieben.

    Lasst uns ihm die nächste Saison diese Chane geben, den Weg zum Aufstieg zu finden und zu ebnen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“