Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Laut Hildmann möchten alle Spieler in der nächsten Saison bleiben na dann.Schulz und Morabet wieder für die U21.Verstehe nicht warum man den Jungs nicht mal eine Chance gibt in den letzten Spielen sich mal zu zeigen.

  • Damit kein anderer Verein auf sie aufmerksam wird und sie uns weggekauft werden. 😜

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ist mir ein Rätsel wie er aufsteigen will. Er hat jetzt noch nicht in einem Spiel irgendeine Offensivtaktik offenbart die nicht von der Schwäche des Gegners lebt.

    Gleichzeitig wird die Schere zwischen uns und den guten Teams größer, in den Rückspielen war man fast konstant schlechter. Und das ist ziemlich verwunderlich wenn man bedankt wie unsicher man in der 1. Saisonhälfte noch auftrat.

  • Hildmann hat fertig. Ebenso Bader und Notzon. Das was hier abgeliefert wird ist vielleicht gerade mal Regionalliga-Niveau. Sollte man kommende Saison in der 3.Liga spielen mit dem bisherig vorhandenen Personal, dann kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen. Alles andere wäre den Fan für dumm verkaufen

  • Mal ehrlich. Kommt doch mal von euren Träumereien weg. Natürlich wird man mit Hildmann in die nächste Saison gehn, sofern es eine gibt. Warum auch nicht? Weil er kein besserer Trainer ist? Is doch egal. Ihr glaubt doch nicht echt, dass der nächste besser wird. Eher das umgekehrte wird der Fall sein. Und Hildmann hat sich jetzt ja schon wenigstens eingewöhnt in das Gegurke rund um den Verein.


    Hier glaubt man immernoch, es käme nochmal ein erfolgreicher Trainer hier her. Das wird nicht passieren. Die erfolgreichen wachsen nciht auf den Bäumen und diejenigen, die halbwegs erfolgreich sind, wecken Begehrlichkeiten bei höherklassigen Vereinen. Wenn man sich die Trainer der letzten Jahre anschaut, muss man doch feststellen, dass wir schon das Bestmögliche verpflichtet haben. Das waren mit Korkut (der lieber geflüchtet ist bei den Perspektiven und als er gemerkt hat, dass man seine Vorstellungen nicht erfüllen wird), Meier (der auch gemerkt hat, dass man mit der Personalpolitik nix reissen wird und dann gedanklich auch geflüchtet ist, körperlich aber noch das maximale Gehalt mitgenommen hat) und Frontzeck (den jeder sicher nur verpflichtet ist, wenn er verzweifelt ist, der aber wenigstens so loyal und dumm zeitgleich war, das Ganze eben mitzutragen) doch schon die bestmöglichen Optionen. Immerhin waren das noch gescheiterte Erstligatrainer, die also zumindest ne grobe Vorstellung vom Geschäft in diesen höherklassigen Gefilden gehabt haben dürften. Nun kommt halt Hildmann, weil man keine gescheiterten Erstligatrainer mehr findet, die auf einen mittelmässigen Drittligisten Bock haben. Auch hier wird Kontinuität herrschen und es wird wieder schlimmer kommen. Wobei das inzwischen auch egal ist. Oder man fragt beim überschätzten Runjaic an, jetzt wär man an dem Punkt, wo seine Qualität passen würd. Das war wahrscheinlich einer der größten Fehler des letzten, der hier noch über Fußballsachverstand verfügte, so lange an diesem festgehalten zu haben, obwohl er mit einem guten Kader mehrfach das Minimum nicht erreicht hat. Aber auch das verstehe ich. Runjaic hatte so ne Art, sich gut zu verkaufen. Auch ich persönlich habe viel zu lange gebraucht und mich blenden lassen, anstatt dessen wahre Qualifikation zu erkennen. Nicht das meine Meinung was wert wäre. Aber der hatte einfach so ne Pseudokompetenz, die vieles lange verschleiert hat.

  • Ich sage es nur ungern, aber wir müssen sehr stark hoffen das der Luxemburger investiert.

    Und hoffentlich, egal was jetzt einige von euch denken, Toppi ein wenig sportlichen Sachverstand in den Laden bringt.

    Weil, ganz ehrlich, so kann es nicht weitergehen, entweder wurde die Mannschaft komplett falsch zusammengestellt, oder es wurde zum xten Mal der falsche Trainer eingestellt, oder beides ( wahrscheinlich)

    Weil, ganz im Ernst, eine Verbesserung zum Vorgänger ist selbst beim besten Willen nicht zu erkennen.

    Auch wenn Hildmann ein netter Kerl ist und er sicher mit dem Herz eher dabei ist als viele seiner Vorgänger, hat er es auch nicht verstanden, eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen, denen man den Siegeswillen ansieht.

    Keine echte Torchance in 90ig Minuten spricht für sich selbst.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich kann SH nicht dafür verantwortlich machen dass es grade so schlecht läuft. Er hat alles in dieser Runde geerbt und muss jetzt zusehen wie er aus Mangel an Alternativen das Beste rausholt.


    Mangel an Alternativen ist der Punkt. Heute gegen Rostock hätte ich mit einer Viererkette spielen lassen mit einem Gottwalt und einem Schad mit Linksfuss (den wir nicht haben) auf der linken Seite mit der Aufgabe Biankadi gemeinsam zu bearbeiten.

    Im zentralen Mittelfeld hätte ein Sickinger den defensiven Part spielen können. Den offensiven Part kann Berger (leider verletzt) übernehmen. Ein Backup für Berger haben wir nicht weil auch ein Biada sich zu sehr hängen lässt. Von Löhmannsröben oder Albaek brauch ich hier nicht mal mehr reden. In meinem Team ist kein Platz mehr für die beiden.

    Rechts und links sind wir mit Jonjic und Pick gut besetzt. Im Sturm fehlt ganz klar Durchschlagskraft. Kühlwetter ist eher ein Abstauber, Thiele eher ein Konterstürmer. Aber eine echte Kante fehlt uns. Ein Stürmer mit Killerinstinkt geht uns völlig ab.


    Das sind in Summe so viele Defizite. Auch ein Hildmann kann nicht zaubern und das alles in einem halben Jahr zu Gold machen.

  • @ Weschdkurv


    Alles richtig was du sagst. Aber um Torgefahr auszustrahlen muss man auch Tore machen wollen.

    Unser Passspiel ist erbärmlich. Wenn man ganz genau hinschaut ist der Ball der Feind unserer Spieler, jeder will ihn schnellstmöglich weghaben.

    Und auch der sich freilaufende Spieler fehlt komplett, so das man auch mal einen vernünftigen Ball anbringen könnte.

    Standards, seit Jahren ligaübergreifend, erbärmlich.

    Hildmann kann nicht zaubern, das ist richtig. Aber man macht hier wieder den gleichen Fehler wie schon seit Jahren, mit Hildmann in die neue Saison um nach 10 Spielen zu merken, das wird nichts.

    Hatten wir alles schon zuhauf.

    Ich mag Hildmann, er ist ein netter Kerl, aber der FCK ist an einem Punkt wo er auf so was keine Rücksicht nehmen kann, er kämpft ums überleben und das Wasser steht im schon längst bis zur Nase.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: