Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Mangel an Alternativen ist der Punkt.

    du hast es ja selbst angemerkt


    die alternative auf links wäre gottwalt gewesen.rostock hat uns über unsere linke abwehrseite ein ums andere mal

    ausgehebelt,weil sie erkannt haben dass hainault viel zu langsam ist.da muss ich als trainer spätestens in der hz

    reagieren und nicht darauf hoffen,dass hainault plötzlich schneller wird.


    mir erscheint hildmann an der linie langsam überfordert.ist er am anfang noch durch antreiben aufgefallen,weicht

    sein verhalten eher einem resignieren.


    ob wir dass jetzt wollen oder nicht,hildmann ist angeschlagen und wir sollten nicht die fehler der vergangenheit immer

    weiter begehen.

  • Er hat aber mittlerweile auch einen Anteil daran, Gründe wurden hier schon genügend geschrieben.Eigentlich wollte ich zum Thema Frontzeck nix mehr schreiben aber wenn man die Bilanzen punktetechnisch so vergleicht dann hätte man sich den Wechsel auch sparen können.Menschlich großer Unterschied aber beim Fußball zählen nur die Punkte.

  • Der Punkt ist ja gerade was ein Trainer aus wenig Möglichkeiten macht. Frontzeck hatte auch nicht wirklich bessere Auswahl, mit Spalvis wird er wohl kaum zu 100% geplant haben.

    Insofern muss sich Hildmann an dem messen lassen mit er angetreten ist und davon hat er Wenig bis Nichts erreicht.

    Er hat die Defensive nicht wirklich damit stabilisiert dass da jetzt 1 Mann mehr steht. In spielentscheidenden Situationen (90% Konter) ist nix besser geworden was man nicht der generellen Eingespieltheit zuschreiben könnte.

    Gleichzeitig hat er von der angepriesenen Variablität eigentlich nie etwas durchblicken lassen, sein Spielsystem ist defintiv unflexibler als Frontzecks. Kann sein dass er andere probiert hat und man bekam es nicht umgesetzt, aber was man auf dem Platz sieht ist ein 3-er Kettensystem, dass es nicht schafft offensiv zur Geltung zur kommen und damit eigentlich keinerlei Daseinsberechtigung mehr haben dürfte.

  • @ weschdkurv


    Du widersprichst Dir in Deinem Post oben doch selbst! "Mangel an Alternativen!" Natürlich hat er Alternativen - Du hast sie doch selbst aufgezählt!


    Klar hat Hildmann die Spieler "geerbt"! Aber was macht er daraus? Nichts! Wer jede Woche das Gleiche macht braucht sich nicht zu wundern, wenn nichts anderes dabei heraus kommt! Hildmann mag eventuell gute Ansätze haben, aber er ist nicht in der Lage sie auch nur annähernd um zu setzen! Hildmann ist einfach zu "grün" und hat nicht das Kaliber eine eventuelle Theorie in die Praxis um zu setzen.


    Also weiterhin vor dem Spiel tolle Absichtserklärungen und nach dem Spiel verwundert feststellen, dass es wieder nichts war! Nee, mit Hildmann wird das nichts!


    Aber mal sehen - wenn es mit der Lizenz nichts wird (und es schaut fast so aus, wenn ich sehe welcher Aufwand unternommen wird zu betteln), dann kann Hildmann doch der Richtige sein. Und Bader, der inzwischen vom Hof ist, wird sagen können: "Und ich habe ihn geholt!"

  • In der PK sagt Hildmann dass der ein oder andere Spieler zuletzt verkrampft spielt. Nein das ist nicht verkrampft sondern einfach eine Null Bock Einstellung. Dann muss ich doch als Trainer reagieren und diese Spieler gar nicht mehr aufstellen!

  • Er hat aber mittlerweile auch einen Anteil daran, Gründe wurden hier schon genügend geschrieben.Eigentlich wollte ich zum Thema Frontzeck nix mehr schreiben aber wenn man die Bilanzen punktetechnisch so vergleicht dann hätte man sich den Wechsel auch sparen können.Menschlich großer Unterschied aber beim Fußball zählen nur die Punkte.

    Ist das was Neues? Kommt mir sehr bekannt vor. Letztlich wurde es nach jeder Trainerentlassung tendenziell immer schlechter.


    Und solange Bader einen möglichen Trainernachfolger auswählt, sehe ich sowieso schwarz. Das Geld kann man sich sparen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • In der PK sagt Hildmann dass der ein oder andere Spieler zuletzt verkrampft spielt. Nein das ist nicht verkrampft sondern einfach eine Null Bock Einstellung. Dann muss ich doch als Trainer reagieren und diese Spieler gar nicht mehr aufstellen!

    da dürfte es die ein oder andere "Einsatzgarantie" geben

  • Es ist doch verwunderlich, dass wir der einzige Verein sind, bei dem man in den letzten 10 bis 15 Jahren ab einer gewissen (geringen) Anzahl an Spielen immer sieht, dass der Wille, ein Spiel zu gewinnen, plötzlich komplett abgelegt wird und sowohl alle Trainer mehr und mehr Angsthasenfußball spielen lassen und man den Eindruck gewinnt, die Spieler verlieren absichtlich.

    Laufen da im Hintergrund Wetten? Man kann mir doch nicht erzählen, dass alle Spieler immer wieder nach 8 Wochen die Lust verlieren oder der Wettmafia zum Opfer fallen. Oder dass jeder noch so untalentierte Trainer hier anfangs etwas ändert, um anschließend immer zum Schlafwagenfußball zurückkehrt und immer falscher / später wechselt.

    Gibt es so etwas wie den FCK-Virus? Das ist mittlerweile nicht mehr erklärbar.

    Es kann bestimmt nicht sein, dass auch Hildmann den Spielern freiwillig vorgibt, bloß nicht anzugreifen und lustlos zu agieren. Man kann doch die Ergebnisse nach 30 Sekunden Spieldauer anhand der Körpersprache vorhersagen!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Vor kurzem war ich auch noch der Meinung dass man noch Geduld mit dem Trainer haben sollte - trotz personell fragwürdiger Entscheidungen. Das gestern war aber wieder eine einzige Enttäuschung. Man hat das Gefühl Sascha wäre der einzige Beteiligte der gestern dem Spiel beiwohnte, der nicht gesehen hat dass Biankadi bewusst über die Rechte Flanke kam. Das war im Prinzip der gleiche Fehler von Frontzeck... und dass das so kommen musste hat auch nichts damit zu tun, dass man im Nachhinein Schlauer ist... es war vollkommen klar dass das die Schwachstelle ist und der gegnerische Trainer wundert sich wahrscheinlich noch immer wir leicht das war.. Man setzt einfach den besten und Flinkesten über rechts gegen Hainault und wartet einfach ab bis sich bei uns links Hinten kleinen Räume auftun... das sieht nicht nur so einfach aus . Nein Sascha das war einfach für den Gegner... wenn Hansa ein wenig konzentrier ist, dann geht das Ding locker 0:4 aus!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!