Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Erreichen wird er die Mannschaft bestimmt in Zeiten von Social Media. Interesse für Fussball weckt er bei denen aber scheinbar nicht.


    Witzig find ich die Aussage von weschdkurv. Wie man darf ihn nicht an Punkten messen? Also mein Gedächtnis wird ja altersbedingt immer schlechter, aber hat man nicht immer genau diesen hier gepostet, als es drum ging, aufzuzeigen, was sich seit Frontzeck verbessert hat? Und wurde nicht immer vom 1,07-Punkte-im-Schritt-Trainer gesprochen zur Untermauerung? Und hätte man dann Frontzeck nicht positiv anrechnen müssen, wie unnötig man in der Hinrunde massig Punkte in der Nachspielzeit verschenkt hat, wo die Mädels schon überlegt haben, wie sie noch schnell an bisle Haargel kommen vorm ersten Interview?


    Und nein, wahrscheinlich war Frontzeck auch nicht besser oder schlechter. Ich weiss gar nicht, was man erwartet. Man hat vor der Saison zwangsläufig Drittligaspieler für die 3. Liga verpflichtet und jetzt spielen sie halt auch Drittliganiveau (also wenigstens ein großer Teil schaffts grad noch auf 3-Liga-Niveau). Sicher konnt man finanziell nicht mehr tun, aber unerwartet kommt das doch alles nicht. Und die Ehrenmänner von letzter Saison, die geblieben sind? Die haben dort schon nix getaugt und daran hat sich nix geändert. Der einzige, bei dem man Hoffnung haben konnt, schwankt halt zwischen Comebackhoffnung und Sportinvalidität. Aber auch damit haben wir ja Erfahrung.


    Ich glaube jedenfalls nicht, dass es mit Veränderungen an der Stellschraube Trainer getan ist, egal wie man jetzt zu welchem TRainer der letzten Jahre steht. Es fehlt an Kompetenz auf so vielen Ebenen. Ein Fass ohne Boden.


    Edit: Besonders witzig find ich jetzt übrigens wieder NRW-Teufel. Der Becca wirds richten. Der is zu Milliarden gekommen, dem folgen wir blind. Der Coca-Cola-Mann, Riesenkrampf und Co. lassen grüssen. Nicht dass ich den Einstieg Beccas nicht befürworten würd, weils die letzte Patrone ist (mal wieder). Aber man lernt hier genauso wenig wie aufm Berg. Buchholz hat übrigens auch immer davon schwadroniert, wie erfolgreich er doch eine Firma aufgebaut hat. Beim FCK hat er beim Grab schaufeln aber immer als erster den Spaten in der Hand gehabt und hat ihn heut noch in der Hand. Der Samariter is sogar als Investor eingestiegen. Preiset ihn!

  • Sollte F. Becca wirklich lediglich mit dem kolportierten kleineren Millionenbetrag "nebenbei" auch in den FCK investieren wollen/müssen, wird er nicht mal annähernd in die Lage kommen dürfen, angestelltes FCK-Personal auch nur irgendwohin schicken zu dürfen.

  • Wenn Becca auch nur "ein kleines Sümmchen" investiert, dann rettet er den Pflaumen auf dem Berg erstmal den Hintern. Und dann ist er mehr als nur in der Lage seine Vorstellungen durch zu setzen! Nur - welche sind dies eben?

  • Erst einmal muss Becca kommen und Willens sein in den FCK zu investieren.

    Bisher hört man nur, aber wissen tut man nix.

    Dann, gehe ich, wie schon einmal geschrieben, stark davon aus, das Toppmöller, wenn er schon jetzt der sportliche Berater von Becca ist, der starke Mann im Hintergrund sein wird, der die Geschicke des FCK lenken wird.

    Man kann von Toppmöller halten was man will, er hat sich ja beim FCK auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber er wäre mir immer noch lieber als die Crew, die aktuell am Ruder sitzt.

    Weil mal ehrlich, viel tiefer in den Schlamassel können wir nicht kommen.

    Zur Zeit droht die Insolvenz und der Absturz in die endgültige Bedeutungslosigkeit, und die Bedrohung ist sehr präsent.

    Ich für meinen Teil mache so nicht weiter, habe keinen Bock mehr mich Jahr für Jahr wieder verarschen zu lassen, entweder es ändert sich zur neuen Saison wirklich was gewaltig, oder ich bin zu großen Teilen raus.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nur wenn sich die angeschobenen Maßnahmen planmäßig weiterentwickeln. So Littig. Was immer planmäßig bedeutet

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • weschdkurv: Glaubst du das wirklich?? Aus meiner Sicht hat er die Jungs nur gebracht weil die Stammkräfte so einen extremen Mist verzapft haben, dass er irgendwas ändern musste, andere Spieler hat er nicht zur Verfügung.

    Sorry, das kann ich ihm beim besten Willen nicht anrechnen und dass spieltechnisch tatsächlich etwas besser wurde bleibt deine vollkommen exklusive Meinung. Da klemmt es an elementaren Dingen und die wird man mit den "3-4 Verstärkungen" kaum ändern können.

    Also zu Punkt 1 er habe die Jungs nur gebracht wegen Mangel an Alternativen, dazu kann ich nur eins sagen: MF konnte das dennoch nicht. SH ist sicherlich der FCK-Trainer mit der höchsten Heranführungsquote junger Spieler der letzten 5 Jahre.

    Punkt 2 in Bezug auf die Exklusivität meiner Meinung, so hast du vielleicht sogar Recht insofern wir uns hier in den Grenzen dieses Forums bewegen. Sicher aber nicht in Gänze. Nur schweigen in solch schwierigen Zeiten viele Befürworter lieber und geben dem Populismus Raum. Draufhauen und laut Schreien war schon immer einfach.

    Punkt 3 betrifft die Menge an Verstärkungen. Es würde unter bestimmten Umständen sogar ausreichen nur 2 Verstärkungen zu organisieren. Die Bedingungen wären dass diese beiden Personen auf wichtigen Positionen (zentrales Mittelfeld, zentraler Sturm) eingesetzt werden und voll einschlagen. Zudem müssten die bereits vorhandenen Spieler ihr Potential auch endlich mal abrufen können und die Jungen sich stetig weiter entwickeln. Dann käme man auch mal in einen Prozess rein wo genug Selbstvertrauen vorhanden wäre damit man auch endlich mal Grottenkicks gewinnt.


    Zuvor wurde aber viel Wahres geschrieben: das Passspiel sowie die Standards sind ebenso miserabel wie unsere Abschlussschwäche. Hinzu kommen eben auch die krassen Leistungsschwankungen unserer jungen Spieler und die konstant schlechten Leistungen gewisser etablierter Kräfte.

  • wenn man den FCK- Miniartikel heute im Kicker liest, wird mir Angst und Bange.

    Hildmann möchte mich "draufhauen '" , weil der größte Teil der Spieler der Stamm für nächste Saison sei...

  • Wenn Hildmann das so gesagt hat, man weiß ja nie wirklich ob die Schreiberlinge den Leuten nicht das Wort im Mund umdrehen, dann hat er das wohl getan, weil er weiß das wir nächste Saison mit dem größten Teil des Kaders eben auskommen müssen.

    So mal der aktuelle Stand.

    Kennt jemand den Spruch " ohne Moos nix los?" so und nicht anders ist die Situation des FCK !

    Kommt ein Investor, kann das alles ganz anders aussehen.

    Aber ich denke, mit dem jetzigen Stamm aus jungen Spielern kann man schon was anfangen, wenn es der Verein schaffen würde, einen echten Leader zu verpflichten. Doch, das dies klappt ist unwahrscheinlich. Stand jetzt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: