Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • LauternFan25: Unglaublich, wenn man wirklich einen starken Leiter hätte wäre SH bereits Geschichte. Mit diesem Wischi-Waschi kann er maximal eine U19

    bespassen, zum erfolgreichen Profi Trainer reicht es niemals und das kann man an allen Ecken und Enden sehen.


    Es fing mit den Elfmetern an ("die sollen das selber regeln") und geht nun mit einem unseeligen Kuschelkurs (ich verstehe alles was mir die Sissis vorheulen) weiter....

    Sorry, wenn man feststellt, dass einfachste Basics (Kurzpässe, Ballannahme, Ecken Freistösse, ...) nicht sitzen und dass Team nicht im Ansatz das umsetzt was ich möchte, darf ich eines garantiert nicht tun, nämlich einfach nur abwarten, dass es besser wird.

    Nein, die Ausreden mit Jugend, neuer Mannschaft, starken Gegnern sind unsäglich, ich kann sie nicht mehr ertragen. Es gibt Mannschaften welche trotz all dieser Dinge ansehnlich und erfolgreich Fußball spielen. Guten Fußball anzubieten das muss für den Trainer Spiel für Spiel das Ziel sein und zwar nicht erst nach der Saison, sondern sofort! Ansonsten sollte man ab sofort keine Kohle mehr für erste Mannschaft, Trainer und sonstige Verantwortlichen bezahlen müssen, denn es zählt offensichtlich nur die nächste Saison.


    Hildmann will uns Betze Fußball bieten? Nun, das bedeutet zumindest bei Heimspien den Gegner in den Würgegriff zu nehmen, da muss es von Beginn an krachen. Bei Ballbesitz gibt es nur Vorwärtsgang und das suchen des Abschlusses unter allen Umständen. Bei Ballbesitz des Gegners muss bereits in dessen Hälfte das Pressing beginnen. Dazu muss ich richtig fit sein, mein Eindruck ist jedoch, dass die meisten in Hinsicht "Fitness" entweder nur das nötigste oder wahrscheinlich noch nicht einmal das tun. Basistugenden wie Laufbereitschaft, den Ehrgeiz dem Gegner den Ball unbedingt abnehmen zu wollen, um jeden Preis Tore zu schiessen, fehlen bei uns vollkommen.


    Die bei uns immer fehlende Geschwindigkeit ins Spiel bringen Bälle welche in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr oder aber auf die Flügel gespielt werden. Das widerum setzt voraus diese permanent zu besetzen, es ist praktisch unmöglich offensiv zu agieren wenn bei Ballbesitz des Gegners 9 Mann in der eigenen Hälfte hinter dem Ball mehrheitlich nur abwarten. Kommen wir in Ballbesitz gibt es zwei bis drei Querpässe oder den hohen Ball nach vorn zu bewundern. Ein Heimspiel ohne Torschuss des FCK braucht mir auf dem Betze niemand zu erklären. In so einem Fall hat vom Vorstand über Trainer und Mannschaft jeder beim FCK versagt.

    Nein, das kann es nicht sein, wenn sich SH hinstellt und sagt er hätte eine andere Spielweise in Auftrag gegeben, dann muss es massive Konsequenzen haben wenn Spieler taktische Anweisungen derart offensichtlich mit zur Schau getragener LmaA Mentalität missachten.

    Wer mehr Bälle quer- oder zurück spielt als nach vorne hat im Kader nichts zu suchen, weg mit dem. Hildmann, tu irgendwas aber sülz nicht weiter rum!


    Den Luxus als Profi Trainer jedes Training mit großem Kader üben zu können, sollte man als Coach möglichst oft nutzen. Wenn SH so wahnsinnig am FCK hängt dann soll er sich emanzipieren und klare Kante zeigen. Es ist mittlerweile sch...egal, wenn es so weitergeht verliert er seinen Job ohnehin, dann muss er doch zumindest alles versucht haben und wenn es dreimal Training am Tag plus Austausch des gesamten Kaders beinhaltet.

    Wenn nicht alle "Profis" den Weg mitgehen möchten, soll er die Jungs mit Null Bock aus dem Kader werfen und mit Spielern aus der zweiten Mannschaft ersetzen. Das Risiko ist für den Trainer momentan 0,0%, denn es geht nicht schlechter als das was uns derzeit angeboten wird.

    Was macht SH statt dessen, heult herum, labert langweiliges, völlig irrelevantes Zeug was wir seit zwanzig Jahren in der Dauerschleife hören müssen. Der kann gerne weiter Fan bleiben und einen Platz in der West bekommen, als Trainer taugt er nichts.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich habe irgendwo mal gehört, dass Baumgart nach dem Aufstieg gesagt hat er wolle in Liga 2 noch deutlich offensiver spielen lassen als inder 3. Liga, dabei wäre ihm völlig egal was der Gegner veranstalte.... das wird man bei SH niemals erleben!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man muss mittlerweile echt sagen, dass diese Auftritte nicht mehr tragbar sind. Ich weiß jedoch nicht wer in diesem ganzen Laden da wirklich einen Durchblick hat wer etwas kann, wer nicht. Eigentlich ist es ganz einfach: Entweder ist der Trainer einfach zu schlecht oder ein Teil der Spieler. Man muss sich definitiv trennen von einigen Protagonisten. Von Spielerseite haben wir ja nun genug aufgezählt (auf jeden Fall Fechner, Hemlein, Zuck diese müssen weg) Was nun ein Bugera taugt, das müssen andere entscheiden. Ich habe eh dass Gefühl, dass dort oben eine Wohlfühloase entstanden ist. Man macht wie immer und wenn es nicht reicht, ja mei ist halt so....

    Im Aufsichtsrat erzählt man mal so mal so. bader kommt wieder mit einer anderen Geschichte um die Ecke....Dann wundert man sich, dass man nicht genug Gelder von Fanseite eintreibt. DA WUNDERT MAN SICH NOCH! Zusätzlich zu den schlechten Leistungen auf dem Platz.

    Ich wollte eigentlich auch noch mal zu einem Spiel da noch 50 € auf der Betzecard sind aber ohne scheiß: Mir sind selbst die Spritkosten für die 280 KM zu viel für dieses Gegurke. Lieber schaue ich dann hier im Ort unseren Verein an. Immerhin auch Hessenliga und besserer Fußball.

    In dieser Saison (eigentlich seit der WInterpause) ist leider fast jedes Interesse verloren gegangen. Nicht dass ich das wollte, sondern es war ein Prozess. Das geht leider vielen so.

    Ich glaube um hier noch mal Aufbruchstimmung zu erzeugen bedarf es wirklich Köpfe und neue Leute, Investor etc... mit einem Plan. Ansonsten sehe ich wirklich das Ende des FCK

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ TdT


    Dein Post bedarf keiner Erklärung - Du hast alles Wesentliches getroffen.


    Es bleibt bei mir nur eine Frage, die wahrscheinlich auch alle auf dem Berg haben: Was ist "ein Plan" .... :undwech:

  • Wenn die nächste Saison noch statt findet, bitte ohne ihn... Eine deutliche Steigerung zu MF (man wäre wohl abgestiegen). Aber als Aufstiegscoach ist er definitiv der Falsche. Bader wird es mal wieder anders sehen.