Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Es geht hier nicht um einen 1:1 Vergleich denn da liegen Welten.Viel mehr geht es ums Prinzip was die Spieler auf dem Platz zeigen wenn sie vom Trainer voll motiviert werden.Es ist egal wen man als Gegner hat, vielmehr ist wichtiger dass die Motivationskünste vom Trainer auf die Mannschaft übergreifen.

    Dennoch sollte man auch von der jeweiligen Mannschaft ein gewisses Maß an Eigenmotivation erwarten. Das ist, auch wieder viele Jahre zurückblickend, bei uns vollkommen abhanden gekommen. Und auch diese nicht vorhandene Kompetenz wurde beim „Bader‘schen Charaktertest“ nicht beachtet!

  • Dennoch sollte man auch von der jeweiligen Mannschaft ein gewisses Maß an Eigenmotivation erwarten. Das ist, auch wieder viele Jahre zurückblickend, bei uns vollkommen abhanden gekommen. Und auch diese nicht vorhandene Kompetenz wurde beim „Bader‘schen Charaktertest“ nicht beachtet!

    Eigenmotivation sollte eigentlich selbstverständlich sein ohne das man es erwähnen müsste.Aber selbst das trifft bei den Spielern nicht zu.

  • der Trainer ist mit die Schlüsselrolle, dazu braucht es 1-2 Leader, verlängerte Arme des Trainers in der Mannschaft


    Wir haben nun über Jahre weder das eine noch das andere erlebt.


    Osnabrück hatte diese Konstellation, dazu ein Teambuildung, und sind deswegen mit weniger Etat aufgestiegen

  • Beim FCK geht es seit jahren nach dem Motto: Jedes Jahr alles neu (Man lese das Interview mit Heubach) Eine Mannschaft,die in einem Verein spielt mit ständigen Querelen in der Führung,bei den Fans und zwischen den Fans, wird nie eine Konstanz bekommen.Erst recht nicht wenn jährlich der halbe Kader oder noch mehr gewechselt werden,die Erwartungen aber bleiben.Das kann nicht gut gehen. Fußball ist ein Mannschaftssport, und Erfolg gibt es nur mit einer gewachsenen Mannschaft.Das ist bei den Profis nicht anders als in der C-Jugend.Wenn die Menschen das wieder verstehen, werden Sie hoffentlich wieder ihre Meinung über den Einsatz von Geld etwas relativieren.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • entscheidend im Verein ist der " Patron ", wenn dies eine Persönlichkeit ist, die sportl. und finanz. sehr viel Ahnung hat und "ein Führer" ist, der entspr. Leute um sich versammelt, dann funktioniert auch der Verein !

    Bei uns sind seit Jahren leider keine solche Leute auf den Chefposten gekommen. Entweder sie waren keine Führer oder hatten nur "eigene Ziele" oder es fehlte an allen Ecken und Kanten ! Wir können nur hoffen, dass auch wir mal einen " Chef" bekommen, der eine Richtung vorgibt, dafür den entspr. "Sportleiter", verpflichtet, dieser den richtigen Trainer und die benötigten Spieler holt. Das Management muss die Geldgeber finden etc....

    (Bei uns wird in der Tat seit 20 Jahren nur herumgeeiert: Versuch und Irrtum).


    Bitte nicht Trainer Hildmann beleidigen, er kam zu dem Job, ohne den angestrebt zu haben (ein Versuch aus der Verzweiflung, nicht, weil man von seiner Arbeit überzeugt war).

  • Ich hatte es schonmal geschrieben. Wir hätten statt 100te Spieler zu holen für das gleiche Geld besser einen richtig guten Trainer, SD etc. geholt. Weniger ist manchmal eben doch mehr. Mit diesen dann ein Konzept ausgelegt für die nächsten >5Jahre erarbeitet und dieses von der G-Jugend bis zu den Profis durchgezogen. Ich glaube dann würden wir immer noch mind. 2 Liga spielen.

  • Eigentlich halte ich auch nix von ständigen Trainerwechseln.Aber bei Hildmann habe ich überhaupt keine Hoffnung mehr dass er die Mannschaft nach vorne bringt.Er wäre eher einer für ne Jugendmannschaft, für die Profis einfach ungeeignet. Meiner Meinung nach erreicht er die Mannschaft gar nicht mehr, wirkt plan- und hilflos.Seine Aussagen kann man nicht mehr ernst nehmen. Da er ja den Verein bestens kennt und von Anfang an genau wusste was die Fans hier sehen wollen und worauf er sich einlässt bin ich umso mehr von ihm enttäuscht. Dazu hält er von Woche zu Woche weiter an den Versagern fest und ist nicht bereit daran etwas zu ändern.Somit ist für mich persönlich das Projekt Hildmann gescheitert.

  • Ich bewundere Hldmann sehr.


    Bei dieser Truppe von Vollversagern hätte ich schon längst das Handtuch geworfen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ja. Er wirkt ja auch ständig angepisst von seiner Mannschaft. Besser wird es jedoch auch nicht. Eher schlechter. Habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich es eigentlich nicht für sinnvoll halte, den Trainer zu wechseln. Aber langsam aber sicher nähere ich mich auch bei klarem Verstand meiner vor einigen Wochen in der Emotion geäußerte Forderung: Hildmann raus! Seine Tendenz ist viiiiiieeeeeeel zu negativ. Das kann nicht gut gehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe