Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Die Äußerungen von SH gehen stets in die Richtung, dass er die Mannschaft über Eigenverantwortung in die Pflicht nimmt.

    Genau das ist unter anderem auch ein entscheidener Punkt warum es nicht funktioniert. Und das muss man Hildmann definitiv ankreiden. Die anderen Dinge hast Du auch super beschrieben :thumbup:

  • Solche Aussagen asu dem Munde HIldmanns und du würdest persönlich hoch fahren und ihm eine klatschen.....

    Nein das ist nicht richtig. Würde Hildmann die Mannschaft so motivieren und einstellen, dass sie ackert, kämpft, willig und erfolgshungrig ist, dann würde ich mir über solche Aussagen überhaupt keine Gedanken auch wenn die Mannschaft verlieren sollte. Immerhin hätte ich dann gesehen dass diese auch wollte und dafür alles getan hat.

  • Nein, hier wird einfach schon lange Kritik geübt und diese mit absurden Begründungen untermauert. Aber eine Diskussion erübrigt sich eh, ihr würdet bei jeder Aussage Hildmanns das Haar in der Suppe finden.

    Exakt so sieht es aus. Das begann schon bei Marco Kurz mit der „brutalen Qualität“. Hier wird jede PK zerlegt und jeder Trainer immer schlecht geschrieben.


    Jetzt wird gleich wieder das Geschrei kommen von wegen „stimmt nicht“, „hat lange genug Zeit gehabt“, „kann gar nix“ und so weiter. Von den erfahrenen Trainern an der Tastatur.


    Nicht böse sein, aber spart euch die Energie. Wer behauptet, dass hier nicht jeder Trainer nach 5 Spielen niedergemacht wurde, der will es nicht sehen. Aber heute meint halt auch jeder Volldepp, dass man im Internet jeden Müll abladen kann unter dem Deckmantel der „konstruktiven Kritik“.

  • Man braucht nichts schlecht zu reden! Es ist eine Tatsache, dass es so ist.


    Ich habe von Hildebrand auch nicht viel erwartet. Nur, dass es sich etwas tut! Aber da sah man auch nicht viel. Eine kleine Verbesserung zu MF, was jetzt auch nicht so schwer ist. Er ist kein Aufstiegscoach. Das sollte man doch sehen.


    Im Endeffekt muss man Bader danken! Aber er sieht alles, wie einige User hier, doch recht gut.

  • Für die Regionalliga ist er sicher ein guter Coach und wie es momentan aussieht müssen wir uns leider Gottes zumindest einmal darauf einstellen, dass dies passieren könnte...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich denke, dass der Ansatz mit der Dreierkette eigentlich mit dieser Mannschaft das Richtige war. Sascha Hildmann wollte damit doch wohl ein Übergewicht im Mittelfeld schaffen. Das hat, zumindest in der Theorie, den Vorteil, dass man den Gegner recht früh unter Druck setzen kann und bei Balleroberung reichlich Anspielstationen hat. Dabei ist es dann egal, ob der Angriff durch die Mitte oder über aussen läuft. Das wurde natürlich durch die ständigen langen Bälle nach vorne völlig ad absurdum geführt und der eigentliche Vorteil war verpufft.

    Bei Ballverlust hat man eigentlich, in der Theorie, kurze Laufwege um die Kette zu unterstützen und Gegner mit zwei Mann anzulaufen. Zudem sollte man, wiederum in der Theorie, im Mittelfeld ein engmaschigeres Netz haben um Tempogegenstösse zu verhindern.

    Warum die Mannschaft das nur so selten umsetzen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Ich kann nicht glauben, dass die alle so viel langsamer sind, als die Konkurrenz.

    Hab mir zu Saisonbeginn arg ne 3-er Kette gewünscht wg Sternberg (war mal gut) und Schad und ansonsten nur miesen Außen.

    Dementsprechend war ich auch auf Hildmanns Umstellung hin sehr positiv gestimmt.

    Im Nachhinein hats aber einfach nix gebracht weil entweder über Außen offensiv gar nix mehr ging, oder man defensiv überannt wurde.

    Kann mich an kein Spiel erinnern an dem die Balance über längeren Zeitraum gestimmt hätte, dafür allein bei Hemlein an mindestens 2 entscheidende Gegentore, einfach weil Spieler völlig falsch standen und mit der Formation offensichtlich überfordert waren.


    Wie Dirt schon schrieb kannst du mit Kraus und Hainault im Aufbau allenfalls mit langen Bällen arbeiten, für die wir nicht einen einzigen Abnehmer haben. Und defensiv wirst du überlaufen wenn nicht die einzigen Außen (nächstes Problem) sich permanent nach hinten orientieren. Theoretisch also eine gute, praktisch mit dem Kader/Zustand kaum umsetzbar.


    Hildmann hat die Stabilität der letzten Reihe erhöht, aber dadurch alles andere verschlimmert, dementsprechend ist da keinerlei Verbesserung zum Vorgänger erkennbar, der gegen den Ball auch schon auf 3-er Kette setzte.

  • Da hat, zur Abwechslung, mal jemand geschrieben, der Ahnung von Fußball hat ! (liest sich sehr überzeugend)!

    Es sind halt nicht nur "blutige Amateure, mit Bauchgefühl" im Forum. Auch in finanziellen Dingen kommen oftmals Aussagen von Leuten mit Verstand ! (fast 10 %, genau, wie im sportl. Bereich).

    koha

  • wenn ein trainer die einzelnen spieler,an die hunderprozentige leistungsgrenze bringen muss,dann läuft was richtig falsch


    sollte dass nicht für jeden einzelnen spieler eine grundvoraussetzung sein.

    Der für mich schlimmste Begriff in seiner Aussage ist "versuchen"! Der glaubt doch selbst nicht, dass er diesen Stümperhaufen an seine Leistungsgrenze bringen kann. Zudem befürchte ich, dass die ihre Leistungsgrenze schon lange erreicht haben!!! Die können sich doch gar nicht mehr steigern.